• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

Creativemike

Geocacher
Mein Cache des Monats ist eindeutig "Männerträume" von Team Schlingel!
Da waren schon nette Verstecke dabei 8)
Mal sehen, ob der Rest des Monats noch einen drauflegen kann?
Aber angeblich hat Team Schlingel noch was (besseres?) geplant!

Gruß
Micha

platsch

Geocacher
Ich würde zwei auf die Liste setzen:
- Thorge - Großer und kleiner Turm Rev.2 (GC1B7M0), wir hatten einfach richtig Spaß dabei.
- steinBach (GC19TEY), klasse Versteck, wie man sowas findet, ist mir immer ein Rätsel.

Dafür hätte ich heute einen, den ich auf eine Liste "braucht man nicht wirklich" setzen würde, gibts sowas auch?

OP
R

RatioF

Geomaster
platsch schrieb:
Dafür hätte ich heute einen, den ich auf eine Liste "braucht man nicht wirklich" setzen würde, gibts sowas auch?

Da der durchschnittliche Cacher mit Kritik nicht so gut zurecht kommt wie mit einer positiven Empfehlung halte ich von so einer Liste überhaupt nichts. Endet nur wieder im Charta Wahn....

RatioF

wutzebear

Geoguru
platsch schrieb:
Bitte nicht. Listen dieser Art gab es ab und zu schon mal (wenn auch nicht im Rhein-Main-Gebiet), aber führten regelmäßig zu bösem Blut.

helixrider

Geocacher
wutzebear schrieb:
platsch schrieb:
Bitte nicht. Listen dieser Art gab es ab und zu schon mal (wenn auch nicht im Rhein-Main-Gebiet), aber führten regelmäßig zu bösem Blut.

Schreib doch Deine Meinung ausführlich ins Log - reicht schon :D

safri

Geomaster
Um aufs Thema zurückzukommen:

Mein Cache des Monats ist
Messeler Geheimnis :2thumbs: .
Schöne Verstecke, interessante Aufgaben und eine tolle Wegführung. Den Cache kann man gut alleine in 3 h bewältigen. Zu zweit könnte es eine halbe Stunde schneller gehen.

Von Negativlisten halte ich auch nichts: z.B. kommt für mich die Empfehlung "24" nicht in Frage, da zuviel Streß. Kinderwagenschiebende Mütter werden dagegen am Messeler Geheimnis sicher nicht soviel Freude haben. Was gefällt, ist also alles relativ und es soll auch Cacher geben, die drive-in-micros zum Aufbessern ihrer Statistikpunkte bevorzugen :halloween_sceptic: .

kadett11

Geomaster
Safri schrieb : Was gefällt, ist also alles relativ und es soll auch Cacher geben, die drive-in-micros zum Aufbessern ihrer Statistikpunkte bevorzugen :halloween_sceptic:

genausolche Cacher soll es geben, hab ich auch gehört, fragt sich nur was diese Aussage hier zu tun hat bei der frage welcher Cache einem am besten gefällt?
:zensur:

dagobert110

Geocacher
Gut jetzt ...

Wie gesagt mein Cache des Monats ist auch Messeler Geheimnis .... wobei bei mindestens 2 Stages die leicht übergewichtigen Cacher Probleme haben werden .... :insel:

safri

Geomaster
kadett11 schrieb:
genausolche Cacher soll es geben, hab ich auch gehört, fragt sich nur was diese Aussage hier zu tun hat bei der frage welcher Cache einem am besten gefällt?
:zensur:

Es ging um die Frage, ob man eine Negativliste anlegen sollte: das halte ich wie gesagt für zweifelhaft, da das alte Sprichwort "Jedem Töpfchen sein Deckelchen" auch für Caches gilt und damit sogar einfallslose und lieblos platzierte Drive-in-micros, die auf so einer Liste zu erwarten wären und 95% der Cacher nicht gefallen, ihre Liebhaber finden werden.
Oder auch anders ausgedrückt: ein Cache, den jemand als absolut unnötig und archivierenswert hält, könnte einem Geschäftsmann, der gerade zufällig im nebenan liegenden Bürogebäude einen Termin hat und keine Zeit für eine ausgedehnte Cachesuche, den Tag mit einem Found versüßen.

wutzebear

Geoguru
dagobert110 schrieb:
Wie gesagt mein Cache des Monats ist auch Messeler Geheimnis .... wobei bei mindestens 2 Stages die leicht übergewichtigen Cacher Probleme haben werden .... :insel:
Danke für die Feststellung, ich wäre schlank (habe nämlich alle Stages selbst geschafft)! *freu*

kadett11

Geomaster
das klingt einleuchtend :roll:

wobei solche Micros, die ins getrüpp äh an ein steinkreuz /holzkreuz/feuerbekämpfer
geschmissen werden mehr zuspruch finden als so mancher wirklich toll gemachter tradi,
eben aus den genannten gründen, es gibt ziemlich viele dieser statistikcacher

wutzebear

Geoguru
Wolltest Du nicht "Genusscacher" sagen? Maximaler Cachegenuss, zeitlich optimiert. ;)

Aber mal zurück zum Thema "Cache des Monats", mit Statistik-Threads kann man bei Google schon fast einen Buffer-Overflow erzeugen. :eek:ps:

snaky

Geowizard
Ich denke, der Grund dafür, dass die hingeworfenen Statistikdosen häufig geloggt werden, ist darin begründet, dass die Dinger meist sehr zentral und gut erreichbar liegen und man beim Vorbeifahren denkt: "Den kann ich auch noch schnell mitnehmen".

Mit Sicherheit wird so ein Cache aber nicht auf dieser Liste hier landen (Toller Übergang, was?).

Mein Cache des Monats, den ich ausnahmsweise vor Ablauf desselben küre ist (natürlich :eek:ps: ) Das Snakrileg.

Ich mag ein kleines bisschen voreingenommen sein, aber ich fand, das war ein toller Nachtcache. Abwechslungsreiche Stationen, nicht ganz einfach, lange Reflektorstrecke, dicker, gut gefüllter Final und das Thema schön umgesetzt.

Vielen Dank nochmal an die Prieuré de Sion für's Auslegen!

Und um nochmal leicht offtopic zu werden: Auch ein Glückwunsch an Wutzebaer für 3x so viele Caches. ;)

wutzebear

Geoguru
snaky schrieb:
Und um nochmal leicht offtopic zu werden: Auch ein Glückwunsch an Wutzebaer für 3x so viele Caches. ;)
Danke, Dir natürlich auch! Und Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich das Verhältnis so fortführe. :eek:ps:

Zurück zum Thema: ich denke, ich warte besser noch bis nächstes Wochenende, bevor ich irgend einen Cache nominiere.

Clödi

Geocacher
Kann man auch die eigenen Caches, zum Cache des Monats küren? :p

Das Snakrileg. Auf die Umsetzung dieses Caches bin ich mal gespannt. Ich bin ein ziemlich grosser Fan von den Büchern und auch von dem Film. Nur leider sehe ich bei der Rätsel aufgabe nicht ganz durch. Nun gut, 5 Sterne kann ich lösen aber den 3-er nicht. Irgendwas mache ich falsch in meinem Leben... :???:

OP
R

RatioF

Geomaster
Neidvoll lunze ich immer auf die Empfehlungen der anderen und wünsche mir auch so viel Zeit zum Cachen...
... bei mir hat im April nur für den Cache um die Ecke gereicht, aber der war genau nach meinem Geschmack... und ich bin auch nicht nass geworden!

Rosenhoehe Challenge

Viel Spaß dabei, RAtioF

Oben