• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

dagobert110

Geocacher
okokokok

ich bekomme jetzt wieder Schläge :kopfwand:

Ausserhalb der Wertung: der absolute Hammer: Beelitz Heilstätten in der Nähe von Berlin ...

Peter

wutzebear

Geoguru
Bitte nicht als Schläge ansehen, aber: sicher gibt es tolle Caches in der Welt. Ich war von GCTKPB total begeistert, Felix von GCJ1EK, außerdem soll GC1169 ganz außergewöhnlich sein. Und einen gemeinsamen Nenner haben sie außerdem noch: keiner von den Dreien liegt auch nur halbwegs im Rhein-Main-Gebiet und hätten deswegen schon mal herzlicht wenig in dem Thread zu suchen. Es ging darum, Cacheempfehlung in der näheren und mittleren Umgebung abzugeben, eine Entfernung von >400 km liegt da dann doch leicht außerhalb des Rhein-Main-Gebietes, oder? :???:

OP
R

RatioF

Geomaster
Höchste Zeit meine Wahl für den Monat Mai bekannt zugegen:

Am besten hat mir gefallen: Rumpenheimer Schlosspark.

Eine schöne kleine Runde durch einen tollen Park, genau das richtige mit Kind und Kegel, gut mit Rad am Main zu erreichen!

RatioF

PHerison

Geowizard
Der Juli hatte fuer mich 2 Highlights:

1. GC1D79H, Igels 1000 Wege zur Hölle: Mein Milleniumscache. Knackige Raetsel und eine interessante Final-Location.

2. GC1DMAM, Räuberträume (bisher erst auf OC veroeffentlicht):
Auszug aus meinem Log:
PHerison schrieb:
Also dieser Cache ist ja mal wieder eine Meisterleistung! Die Sache mit dem *PIIEEEEP* , und dann mitten im Wald dieses *PIIEEEEP* und ganz zu schweigen von dem Final in dem *PIIEEEEP* *PIIEEEEP* *PIIEEEEP* *PIIEEEEP* *PIIEEEEP* .
Um es kurz zu sagen eine handwerkliches Meisterstueck. Wer Maennertraeume gemacht hat, der hat nur die Aufwaermuebung fuer dieses Feuerwerk an Stageideen gesehen!
Vielen Dank teamschlingel fuer die Arbeit, ihr habt die Latte fuer einfallsreiches cachen mal wieder ein ganzes Stueck hoeher gelegt.

snaky

Geowizard
Da ich nicht vorhabe, morgen noch etwas "aufregendes" zu finden, poste ich hier auch schon mal meinen Monatsliebling: Es ist Assessment Nightmare.

Möglicherweise nicht jedermanns Geschmack, besonders um diese Jahreszeit. Wir waren um 4:00 Uhr am Final. ;)

Trotzdem: Unterhaltsame und abwechslungsreiche Stages, manchmal muss man auch ein bisschen überlegen und man hat viel Zeit, sich unterwegs zu unterhalten. Den Bonus konnten wir leider nur von unten sichten.

OP
R

RatioF

Geomaster
Mein schönster Cache im Monat Juni lag außerhalb des Rhein Main Gebietes und zählt somit nicht:
Nonnenmattweiher.
Wer aber mal im Schwarzwald unterwegs ist, sollte sich diesen Cache auf Grund der Location (vor allem zur Badezeit) nicht entgehen lassen.

Am meisten Spaß im Rhein Main Gebiet hatte ich im Juni mit dem Barcode Cache.

Lösbare Aufgabe, schöne Location, auf jeden Fall eine Reise wert.

RatioF

thomas_st

Geowizard
Der Juni neigt sich dem Ende entgegen und damit kommen auch von mir die Cachempfehlungen für diesen Monat:
1. (GC1CNFJ) GeoKNF
Interessante und abwechslungsreiche Stages mit einem anspruchsvollen, aber nicht zu schweren Rätsel - klasse
2. ich kann mich einfach zwischen zwei Caches nicht entscheiden:
2a. (GCX58T) Griesem - mee wie schee II
Hier hat mich besonders das Final begeistert. Schön, dass man so etwas in Urbanem Gelände realisieren kann.
2b.(GC1D79H) Igels 1000 Wege zur Hölle
Schöne Stages in einer klasse Landschaft - etwas frustriert kann man zwar bei der Nadelsuche im Heuhaufen sein, dafür wird man aber mit klasse Ausblicken belohnt.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Lupo 512

Geocacher
Mein Cache des Monats Juni ist Flinke Finger (GC1CNWD) in Hanau, schönes Rätsel und ein Final der anderen Art.

Lupo 512

nature cats

Geonewbie
Cache des Monats !!!??? Nein, eher Cache des Jahres!!!!!

#### Räuberträume ### !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer diesen Cache gemacht hat, weis wovon viele hier sprechen.........
man geht mit einer Erwartung hin und trifft dann das absolut unerwartete..........................
man kann sich so was eigentlich gar nicht vorstellen........

Dieser Cache wird mit sicherheit Geschichte machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße von den

Nature Cats

snaky

Geowizard
Wenn die "Träume" hier so oft gelobt werden: Wie sieht's denn hier mit der Kinderwagentauglichkeit aus?

kadett11

Geomaster
mein Cache des Monats Juli, und es Jahres 2008 der HAMMER

Räuberträume von Team Schlingel !

ist ja nun nicht das erste Mal, das er hier nominiert wird, ist in meiner Hitliste

TOP1

sowas hab ich noch nicht gesehen, Hut ab nochmal !! der Cache ist grösstenteils Kinderwagentauglich,
es geht nur einmal über eine Wiese aber auch da geht es ! nur am Final sollte man dann zu zweit sein
damit einer auf den Kinderwagen bzw kind aufpasst

Oben