• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event: Döner's Tag.

A

Anonymous

Guest
Ich denke, es soll ein Event werden, die Aussenstellen sind doch lt. der Regularien ein eigenständiges Event....

Reicht es nicht, auf dem Event von moenk sein "will attend" zu loggen und nach der Teilnahme das "attended"?

-Andreas-

P.S. Das wird doch alles zu unübersichtlich!!!

wutzebear

Geoguru
movie_fan schrieb:
andere spannende frage... wohin mit den coins und tbs..
Wie immer: jemand bringt eine Dose mit, in der Alle TBs und Coins landen; Jeder wirft seine Mitgebrachten rein, bedient sich aus dem Pott und für den Besitzer der Dose bleibt bis zum Schluss die Frage, wie viele TBs in der Dose übrig bleiben, die er mitnehmen und neu im Wald verteilen darf.

Außer natürlich, sie wandern direkt von einer Hand in die Andere und bleiben dann dort.

movie_fan

Geoguru
na und logtechnisch... laufen ie über berlin oda über die lokalen ;) und wenn über berlin, bekommense ja ne ganez menge kilometer dazu *gg*

aba das wird schon irgendwie schief gehen *lol*

dewildt

Geomaster
Problemen habt ihr...
Bin ich froh, dass das Loggen für mich nicht zum Hauptziel des Cachens gehört. (Wer braucht denn schon Statistik?)

Obwohl die Logproblematik schon zu interessante Überlegungen führen:
Was ist mit Reisenden? Morgens in Bremen, Mittags in München, Abends auf Mallorca? Sind das drei Logs oder doch nur einen?
Problemen könnte es geben, wenn es nur einen festen Termin (z.B. 18:00) gibt. Dann ist es schon schwer an mehrere Stellen gleichzeitig zu erscheinen, es sei denn es ist nicht UTC (MESZ usw.), sondern die örtliche Zeit gemeint.

Möglichkeiten des Loggens:
a) Ein Event, je besuchte Zeitzone ein Log.
b) Ein Event, je besuchte Location ein Log.
c) Ein Event, je gefundenen und gelogte (=verdrückte) Döner 1 Log?
d) Frei nach der olympische Gedanke: 'Dabei sein isst alles' ;)

Appetitliche Grüße,
Daniel

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
grisu1702 schrieb:
Ich denke, es soll ein Event werden, die Aussenstellen sind doch lt. der Regularien ein eigenständiges Event..
Ich bin da völlig schmerzfrei wer da loggt - Hauptsache alle haben ihren Spass.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
pom schrieb:
Was hält eigentlich der Initiator von den Außenstellen-Listings?
Meinetwegen - tut zwar nicht not für mein Empfinden, aber das ist doch eh ein Spass-Event, von daher solls mir recht sein.

Kiki

Geomaster
moenk schrieb:
Meinetwegen - tut zwar nicht not für mein Empfinden, aber das ist doch eh ein Spass-Event, von daher solls mir recht sein.

Die Außenstellen-Listings sind auf jeden Fall ein gutes Mittel, um die Leute, die nicht in den Foren mitlesen, nicht von dem Spaß auszuschließen! :)

snaky

Geowizard
Kiki schrieb:
moenk schrieb:

Die Außenstellen-Listings sind auf jeden Fall ein gutes Mittel, um die Leute, die nicht in den Foren mitlesen, nicht von dem Spaß auszuschließen! :)

Denke ich auch. Seit Einstellen des Listings in Darmstadt hat es hier viele Cacher gegeben, die
a) kurz hintereinander das Darmstädter-, dann das Hauptevent geloggt haben und
b) im Forum zumindest postend bisher nicht in Erscheinung getreten sind.

Von daher scheint ein "Außenstellen-Listing" eine gute Idee zu sein, um das Mega-Event zu verwirklichen, zumal man so sehen kann, wieviele Leute in etwa erscheinen werden, um den Besitzer der Dönerbude zu warnen. ;)

Von mir aus kann man auch für die Außenstellen Log-Verbot erteilen, damit es keine Diskussion darum gibt, dass Städte mit Extra-Listing bevorzugt werden.

Kiki

Geomaster
snaky schrieb:
Von mir aus kann man auch für die Außenstellen Log-Verbot erteilen, damit es keine Diskussion darum gibt, dass Städte mit Extra-Listing bevorzugt werden.

Diskussionen gibt es hier sowieso immer, egal was man macht oder nicht macht! :roll:

Und für die Außenstelle Lübeck lasse ich mir als Owner schon mal gar kein Logverbot erteilen! :p

Was soll überhaupt der Quatsch mit Logverbot wegen angeblicher Bevorzugung? :shock:

Wie moenk schon sagte - alles ist ein großer Spaß, und der soll auch im Vordergrund stehen! :D

Das Gejammer von wegen "In meiner Dönerstadt gibt es aber kein Außenlisting, deswegen kann ich nur einmal loggen und nicht zweimal, und das finde ich BÄHBÄH!" kommt im Zweifelsfall sowieso wieder von den Leuten, denen die Statistik ja angeblich sooooooo egal ist... :lol:

snaky

Geowizard
Kiki schrieb:
Was soll überhaupt der Quatsch mit Logverbot wegen angeblicher Bevorzugung? :shock:
Mir isses ehrlich gesagt völlig wurscht. Ich geh hin, egal ob ich dafür gar keinen, einen oder zwei Statisktikpunkte kriege. 2 finde ich etwas unlogisch, aber ich werde mich einfach dem anschließen, was die Mehrheit macht.

Ich will nur nicht, dass die Außenstellenlistings einen schlechten Ruf wegen dieser Loggeschichte bekommen.

Kiki

Geomaster
snaky schrieb:
Kiki schrieb:
Mir isses ehrlich gesagt völlig wurscht. Ich geh hin, egal ob ich dafür gar keinen, einen oder zwei Statisktikpunkte kriege. 2 finde ich etwas unlogisch, aber ich werde mich einfach dem anschließen, was die Mehrheit macht.

Ich will nur nicht, dass die Außenstellenlistings einen schlechten Ruf wegen dieser Loggeschichte bekommen.

Die Anzahl der Statistikpunkte soll sich Gerüchten zufolge nach der Anzahl der Attended-Logs richten... :wink:

Mit den versammelten Bedenkenträgern, die alsbald sicher wieder aus den Löchern kommen, halte ich es gemäß dem schönen alten Sprichwort: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt?" :lol:

Außerdem: Ist der Ruf erst ruiniert, dönert es sich gänzlich ungeniert! :)

CacheBurger

Geocacher
Mega oder Normal
1 oder 2 Punkte
mit Fleisch oder vegetarisch
...

Hauptsache: Scharf :twisted: mit Alles :D

Ich habe gestern auf dem 7. Karlsruher GC-Stammtisch kräftig die Werbetrommel gerührt. Wir werden uns hier in Karlsruhe ebenfalls mit einem Satelliten-Event beteiligen.

A

Anonymous

Guest
es ist ein döner’s tag. also wird man wohl auch alle dazugehörigen satelliten loggen dürfen. hihi. und zwar alle auf einen haufen.

happy hunting.

movie_fan

Geoguru
wo sidn eigentlich die cacher aus kassel und göttingen und dann ncoh nen zweiten stützpunkt bei erfurt....?!?

da ist voll der fleck auf der karte...

dann wäre das ja echt ne richtig schöne deutschland abdeckung...

pom

Geoguru
HHL schrieb:
es ist ein döner’s tag. also wird man wohl auch alle dazugehörigen satelliten loggen dürfen. hihi. und zwar alle auf einen haufen.
Hase, wir wollen doch nur Döner und Icon kriegen, nicht den GC.com-Server sprengen! :wink:

Wie ist denn das:
Sollten wir den Haupt-Dönerstag (auch) auf Englisch (meinetwegen zusätzlich auch Niederländisch) loggen, damit GC.com es auch wirklich versteht?
Außerdem gibt es dem ganzen einen internationalen Flair.

Oben