• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MILKA - EVENT

Sin die Kühe im Allgäu wirklich schöner als die Mädels?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Wie, die haben dort auch Mädels?

• Umfrageteilnehmer
    0

Jack_BC

Geocacher
Werter Herr Border,

sollten sie mit Wir Schwaben werden die Mitglieder des Bergvolks, des Randvolks und sogar die Überläufer an diesem Tag umsorgen, umgarnen und ...
auch mich in dieser Aufzählung erwähnt haben, was ich übrigens nicht glauben kann, dann rege ich mich gar nicht darüber auf!

Ich hab den wahren Hintergrund durchschaut (Milka sponsort Border!!!) auch wenn das hier im Forum keiner zur Kenntnis nimmt.
Die Aufgaben sind doch nur so gemacht, damit am Ende am Cache-Event haufenweise Schokolade verfuttert werden kann, und wer profitiert davon?

DIE ALLGEIERISCHEN KÜHE, da kommt doch die Milch her!

Ich werd mich am bewußten Tag weit, weit im Süden die Milka-Schokolade in der Sonne schmelzen lassen, so dass sie im Sande verrinnt. Und dann werd ich an Euch denken *heul* *heul*.
Ich hoffe nur die Insel ist nicht zu überlaufen.

Grüßle aus OBERSCHWABEN, Jack_BC

OP
Border

Border

Geoguru
Jack_BC schrieb:
....... sollten sie mit Wir Schwaben werden die Mitglieder des Bergvolks, des Randvolks und sogar die Überläufer an diesem Tag umsorgen, umgarnen und ...
auch mich in dieser Aufzählung erwähnt haben, was ich übrigens nicht glauben kann, dann ............

Werter Herr Hans,

Der Ausdruck Überläufer bezeichnet
1. einen Soldaten, der zum Feind überwechselt
2. das Wildschwein ab dem 1. April im Jahr nach der Geburt bis zum 31. März des Folgejahres (Jägersprache)

Was also ist ein Oberschwabe, der sich auf die Seite des süddeutschen bayerischen Bergvolks geschlagen hat?

Ich kenn da nur folgende Möglichkeiten:

1. Überläufer
2. Wildschwein (siehe oben)
3. Entwicklungshelfer
4. Amme

Du darfst jetzt aussuchen, wie ich Dich nennen soll, wobei ich mit der Amme so meine Probleme habe..... :oops: :wink: :roll:

Pfleger

Geocacher
Jack_BC schrieb:
...damit am Ende am Cache-Event haufenweise Schokolade verfuttert werden kann...

Bis jetzt bin ich beim lesen ja noch ganz ruhig geblieben. Aber wenn es ums haufenweise Schokolade futtern geht, werde ich nervös.
Schokolade ist mein größtes Laster!!!

Jack_BC

Geocacher
Sehr werter Herr Willfried aus dem Unterland,

ihre schnelle Internet-Recherche in allen Ehren, aber bei gründlicher Suche (ca. 2 h andauerndem PC-Einsatz und Nutzung diverser Suchmaschinle) hätten sie folgendes erkannt:

Ein Überlauf (männlich: Überläufer) tritt dann ein, wenn
vorhandene Bereichsgrenzen überschritten werden
(Cross the Border heisst "Die Grenze überschreiten" oder im weiteren Sinne "Kreuzigt den Border"), also, wenn beispielsweise ein vorhandener Zahlenraum oder Speicherbereich (Koordinatenraum, z.B. das Unterland) überschritten werden. Ein Zahlenraum wird dann überschritten, wenn das Ergebnis einer arithmetischen Operation zu umfangreich ist, als dass es von dem Programm in der vorhandenen Datenstruktur verarbeitet werden könnte. Überläufe, ob arithmetische oder Speicherplatz relevante, führen in aller Regel zum Datenverlust. (Das bedeutet lediglich wer seinen zugewiesenen Koordinatenbereich verläßt wird zum Überläufer, dies gilt universell und damit auch im Unterland.)

Quelle: guck mal
(Ich hab mir erlaubt den komplizierten Text etwas zu erläutern und deshalb den Klammertext ergänzt.)

Ich hoffe damit hört dieser unsägliche und unangebrachte Gebrauch des Begriffs Überläufer in Verbindung mit meiner Person endlich auf!

Coming soon: die Wahrweit über den Milka-Event oder Haier Allgeier!

Viele Grüßle aus OBERschwaben, Jack_BC

Hat sich von Euch Allgäuern eigentlich schon mal jemand gefragt was "Haier Allgaier ! " eigentlich für eine tiefgründige Bedeutung hat? :idea:

Allgäu-Biker

Geocacher
Halllo Hans,

wenn wir schon mal dabei sind die Internetrecherche vom Borderle zu durchleuchen nochmal folgendes: :twisted:
[KLUGSCHEISSERMODUS=EIN]
Nix mit bled gloffa – jetzt geht’s auffi, weil r ruaft, dr Berg!
soll heissen:
des isch it bled gloffa - nu gohts nauff auf dr Buckel, well'r ruaft !
Dann:
Hirnbein hat den Romadur erfunden :( Bähh!
Johann Althaus ist der wahre Erfinder des Emmentalers, sprich des Allgäuer Bergkäses!!
Dann:
Die "Allgäu-Bahn" führte am 1.9.1847 zum ersten mal von Augsburg ins Allgäu! :shock:
[KLUGSCHEISSERMODUS=AUS]
nix für ungut mein leiber Borderle

Team-Crossgolf

Geowizard
Hab ichs doch gewußt, das wir Bayern denen gezeigt haben wo's lang geht - ich konnt das nie so recht glauben, das die Älbler das waren.

Ihr kennt das doch - die 3 Krankheiten...

- Lepra
- Colera
- Alb ra

***und wech***

OP
Border

Border

Geoguru
Spion von Aalen schrieb:
Hat sich von Euch Allgäuern eigentlich schon mal jemand gefragt was "Haier Allgaier ! " eigentlich für eine tiefgründige Bedeutung hat? :idea:

Da kann nur "Der weiße Kai" während seiner Sprechzeit Auskunft geben! Siehe Hier

OP
Border

Border

Geoguru
Jack_BC schrieb:
Sehr werter Herr Willfried aus dem Unterland,

ihre schnelle Internet-Recherche in allen Ehren, aber bei gründlicher Suche (ca. 2 h andauerndem PC-Einsatz und Nutzung diverser Suchmaschinle) hätten sie folgendes erkannt:

Ein Überlauf (männlich: Überläufer) tritt dann ein, wenn
vorhandene Bereichsgrenzen überschritten werden
(Cross the Border heisst "Die Grenze überschreiten" oder im weiteren Sinne "Kreuzigt den Border"), also, wenn beispielsweise ein vorhandener Zahlenraum oder Speicherbereich (Koordinatenraum, z.B. das Unterland) überschritten werden. Ein Zahlenraum wird dann überschritten, wenn das Ergebnis einer arithmetischen Operation zu umfangreich ist, als dass es von dem Programm in der vorhandenen Datenstruktur verarbeitet werden könnte. Überläufe, ob arithmetische oder Speicherplatz relevante, führen in aller Regel zum Datenverlust. (Das bedeutet lediglich wer seinen zugewiesenen Koordinatenbereich verläßt wird zum Überläufer, dies gilt universell und damit auch im Unterland.)

Quelle: guck mal
(Ich hab mir erlaubt den komplizierten Text etwas zu erläutern und deshalb den Klammertext ergänzt.)

Ich hoffe damit hört dieser unsägliche und unangebrachte Gebrauch des Begriffs Überläufer in Verbindung mit meiner Person endlich auf!

Coming soon: die Wahrweit über den Milka-Event oder Haier Allgeier!

Viele Grüßle aus OBERschwaben, Jack_BC

So geht es, wenn ein DIN4045 sich der Doppeldeutigkeit der Worte nicht bewusst ist.

Hans, schau mal hier! Aber ich versprech Dir, dass ich Dich nie als ein "Bauteil in Entlastungsbauwerken zum Ableiten von Abwasser in den Vorfluter, z. B. Regenüberlauf, Klärüberlauf, Beckenüberlauf" bezeichnen würde. Dann würde Kai sich nämlich an Deine Fersen heften weil er da einen Untergrund vermutet. Ich bleib bei Hans!

OP
Border

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Die Ruhe vor dem Sturm...... :wink: :wink:

Geier müssen vorsichtig sein, nicht dass der Sturm sie gegen die Felswand drückt, sie ins Trudeln geraten und dann auf dem Allgäuer Boden der Tatsachen landen :wink: :oops: .

Das war literarisch wieder genial, gell Hans

Team Tatonka

Geocacher
Der Juli scheint ein interessanter Monat zu werden. Was da so alles auf uns zu kommt. :wink: Allgäu-Power und mögliche Bruchlandungen :shock: Wie gut, das wir euch auch noch eine Kleinigkeit mit auf den Weg geben können. :lol: :lol:
Demnächst: Crazy-do wirsch bled (Wenn ich mir die Logs in diesem Fred so durchlese, ist da was wahres dran.) - großes Grinsen_-

TT

Jack_BC

Geocacher
Hallole,

so langsam kommen wir zur Sache: Allgäu-Power, 7.7.7, das wird ein Spaß!!!

@Alle: Coming soon: die Wahrheit über Haier Allgeier!

@Willfried, literarisch suoer, freu mich schon auf den Nächsten!

Grüßle, Hans

Oben