• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mini-Logbuch schnell und ganz einfach gemacht!

ReKa

Geocacher
ich habe neulich in nem Mikro einen Spiralblock gefunden. Er war so klein, daß er in eine Filmdose passte. Das gute daran war, daß man mehr als nur Namen und Datum schreiben kann, wie es bei den vorgedruckten Streifen der Fall ist und daß in der Spirale ein kurzer Bleistiftstummel platz hatte :D
 

chr2k

Geomaster
kruemelmonster schrieb:
greiol schrieb:
Das ist doch gerade das schöne. Jeder nach seinem Spaß. Ich find Deine Idee (mal was neues!) ja auch nicht schlecht, bloß die andere halt besser ;)
Weil ich weder die kringeligen Streifen mag noch die bis zur Materialermüdung auseinander- und zusammengefalteten Loglappen, hab ich die hier als Tausch-Item in diverse Caches gestreut.
3a28723f-0a66-4fcd-92e3-1060e79400fa.jpg

Colorado
8|

also mich würde auch interessieren wie di egemacht werden :)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich und ein weiterer Geocacher sind an diesen Minilogs interessiert. Ich für meinen Teil kann sie nicht selbst machen in Ermangelung eines geeigneten Druckers. Verkauft sie jemand von Euch?
Oder gibt es günstige Quellen?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Sonst probier das doch mal auf die Methode:
http://galeria.moenk.de/v/oldenburg/minilogbook/
 
A

Anonymous

Guest
Ja, das hattest du ja schon hier veröffentlicht....aber mir gefallen die bunten Dinger. Gut, man kann auch farbigen Karton nehmen, aber das mit dem Aufdruck schaut echt klasse aus...
 

midojos

Geocacher
Hat jemand von euch eine Ahnung wo man Vordrucke oder Tipps von Nano-Logbücher herbekommen kann?

Also ich will sie schon selber machen und nicht fertig kaufen, denn die sind ja schon ganz schön teuer.

mfg midojos
 

Daimonion

Geocacher
midojos schrieb:
Hat jemand von euch eine Ahnung wo man Vordrucke oder Tipps von Nano-Logbücher herbekommen kann?

Also ich will sie schon selber machen und nicht fertig kaufen, denn die sind ja schon ganz schön teuer.

mfg midojos

Ich hab mir die Vorlage von swissgeocache.ch genommen.

Schneidet man die exakt am Rahmen ab (ich laß das Logbuch meist etwas größer, falls jemand was auf der Rückseite malen will ^^), dann paßt´s auch in ne Filmdose rein. Die PET-Flaschen hab ich über ebay besorgt, 150 Stück für 30 € zzgl. Versand. Bleistifte säge ich in der Mitte durch - fertig ist mein Cachebehälter.

dsc01757da7.jpg
 

OMTW

Geocacher
chr2k schrieb:
PumpkinEater schrieb:
Hallo,
ich habe die Moenk-Version des Mini-Logbuchs noch etwas ergänzt. Bei zehn Papierstreifen pro Logbuch erhalte ich damit 80 Einträge.

Powerpoint-Version:
mini_logbuch.ppt

PDF-Version:
mini_logbuch.pdf

Die eigenen sich auch hervorragend für die PETlinge :) dann aber nur die größere Version



Wir haben das Minilogbuch auch seit kurzem im Einsatz. Es eignet sich hervorragend für Filmdosen. Einfach KLASSE !. :D :D :D
Das Ganze jetzt noch ewas kleiner (A5 Ausdruck) wäre SPITZE für kleinere Micros. :?:

Grüssle
OMTW - Team
Manfred Margret und Alice :lol: :lol: :lol:
 

JMF

Geocacher
Eine andere Idee sind die "Mach dir Notizen"-Zettel von IKEA (gibts meistens gleich neben den Bleistiften!).

5 von den Zetteln genommen, auf den 5. auf die Rückseite den "dies ist ein Geocache"-Text gedruckt, die 5 Zettel zweimal getackert, zusammenrollen und sie passen wunderbar in die PET-Rohling.
 

Nova

Geocacher
Unprofessionell, aber beliebt ... IKEA Bleistifte!

Ich hatte in allen Micros IKEA Bleistifte ... und alle wurden (versehentlich) mitgenommen. :roll:
 
Nicht versehentlich!

Das nimmt langsam überhand, daher bezahlt IKEA Bleistift-Rescue-Teams, die systematisch alle Cache anfahren, um die Bleistifte zurück in die Läden zu bringen. :wink:
 

greiol

Geoguru
Tip: Die Ketten an den TBs sind meist eh zu lang. Einfach geeignet kürzen und mit dem was überbleibt dann den Bleistift im Cache sichern.
 

schwalbe

Geocacher
kruemelmonster schrieb:
greiol schrieb:
Das ist doch gerade das schöne. Jeder nach seinem Spaß. Ich find Deine Idee (mal was neues!) ja auch nicht schlecht, bloß die andere halt besser ;)
Weil ich weder die kringeligen Streifen mag noch die bis zur Materialermüdung auseinander- und zusammengefalteten Loglappen, hab ich die hier als Tausch-Item in diverse Caches gestreut.
3a28723f-0a66-4fcd-92e3-1060e79400fa.jpg

Colorado
8|

Also so ne Step - by - Step Anleitung für die Logbüchleins wär echt mal toll.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
So eine Anleitung wie in meiner Vorlagendatei draufsteht? Vereinfacht ist das doch: Papier in Streifen schneiden, aufeinanderlegen, tackern.
 
Oben