• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission Delta

OP
HCC

HCC

Geocacher
Durfte heute, aufgrund des nicht vorhandenen Schlafs meines Sprosses feststellen, daß es momentan schon um kurz nach vier Uhr beginnt draussen hell zu werden. Sollte man für den Cache also wirklich fünf Stunden brauchen, könnts durchaus sein, daß wir schon bei Tageslicht den Cache in Händen halten.
Hmmm... bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht vorab schonmal Station 1 einsammel, damit wir dann doch schon a bisserl früher lostigern.

Meinungen?

Grampa65

Geowizard
HCC schrieb:
Sollte man für den Cache also wirklich fünf Stunden brauchen
Wir haben für die WARTUNG 5 Stunden gebraucht... aber wir wußten ja, wo wir hinwollten und schauen müssen... :wink:

HCC schrieb:
Hmmm... bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht vorab schonmal Station 1 einsammel, damit wir dann doch schon a bisserl früher lostigern.
Ah, auch schon auf den Trick gekommen ... :lol:

OP
HCC

HCC

Geocacher
Grampa65 schrieb:
HCC schrieb:

Ah, auch schon auf den Trick gekommen ... :lol:

Ich könnt ja jetzt an Deine Öko-Ader appelieren und dich bitten mir die Koordinaten von Station 1 zu verraten. Schließlich ist der CO2 Ausstoß und der Spritverbrauch einer Fahrt von ca. 60 Kilometern doch nicht ganz ohne. :twisted: :twisted:

Nein nein - nachdem ich Luftlinie ja lediglich 4 km vom Startpunkt weg arbeite, werd ich wohl einfach mal ne Nachtschicht einlegen, und dann mal "etwas" später nach Hause kommen. Passt scho

Grampa65

Geowizard
Tu doch bitte allen zukünftigen Besuchern dieses Caches einen Gefallen und spoiler hier nicht rum! :evil: :evil: :evil:

Wie der Cache anfängt mag ja schon fast jeder wissen, aber vielleicht gibt's ja doch noch ein paar Leute, die das nicht wissen ...

Grmpf,
-Grampa

OP
HCC

HCC

Geocacher
Grampa65 schrieb:
Tu doch bitte allen zukünftigen Besuchern dieses Caches einen Gefallen und spoiler hier nicht rum! :evil: :evil: :evil:

Wie der Cache anfängt mag ja schon fast jeder wissen, aber vielleicht gibt's ja doch noch ein paar Leute, die das nicht wissen ...

Grmpf,
-Grampa

Sorry. Entsprechende Passage wurde entfernt. Aber... steht auf ner gewissen Nightcaching Seite nicht sogar genau das... hmmm - egal. Jetzt isses wieder weg.

ikeableistift

Geomaster
So, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Lidl-Schlauchbootes. Die Farbe Blau sollte nachts nicht ganz so auffällig sein wie Quietschgelb.
Und das mit dem Vorab für Station 1 unterstütze ich unbedingt. Nur wie gedenkt Ihr Euch auszutauschen? Auch mein Weg aus den Münchner Süden ist ja auch nicht gerade kurz.

Windi

Geoguru
Meines war damals gelb.
Ich hab es dann noch mit ein paar Knicklichtern als Positionslampen versehen.

dl4mea

Geocacher
GdE-||-Striker schrieb:
Ich glaube die Farbe ist total egal. Wenns dunkel ist, sind sowiso alle Katzen grau. Unser Boot war Rot.

Sascha, wir haben es mittlerweile mit Flecktarn bemalt... Und Martin wirft den Enterhaken schon ziemlich platziert. :twisted:

Das mit den Torpedos klappt noch nicht ganz. Aber das hier
http://www.rheingoenheim-info.de/index.php?option=com_content&task=view&id=175&Itemid=57
beschriebene Vorgehen erscheint uns erfolgversprechend.

Suchen wir nur noch Seeräuberkleidung Gr. 68 für Stefan... (und vielleicht eine kleine Schwimmweste, für den Fall der Fälle)

Har har...

Günter (dl4mea)

Flecktarn??? Manno, euch Kinder kann man nicht mal 4 Monate allein lassen, ohne das ihr Unfug macht?

Für U-Boote ist außderdem Bianca zuständig:
3094dc27-5cf9-4900-b71b-a5e94d0cf036.jpg

Und ich will sowas hier:
c5ea94b0-0dcd-48c2-9b7c-88f8a69523f6.jpg

dl4mea

Geocacher
GdE-||-Striker schrieb:
Und ich will sowas hier:

Oje, war das Schleppen hier
bcd543d1-ae4a-46c4-bf11-06483f213584.jpg

schon schwer genug, und wenn ich mich erinnere, wie dumm der Bauer gekuckt hat wegen dem Schlauchboot auf dem Hänger, wie schaut der dann erst dumm, wenn wir mit dem Tieflader ankommen...

Apropos, wer??? ist denn da im Flecktarn???

Aber irgendwie wärs das... Muß meinen Schwager bei der MAN mal fragen ob er auch einen Tieflader bekommt. Mit Kranausleger, natürlich... Oder Wallek Spezialtransporte aus Hochbrück, so als Werbegag. Wir finden jemanden!

Servus, Günter

OP
HCC

HCC

Geocacher
So, hier die vorläufig endgültige Planung:

In der Nacht von Freitag auf Samstag werd ich Station 1 abklappern, um so die Koordinaten für Station 2 zu bekommen.

Am Samstag würde ich dann vorschlagen, treffen wir uns zentral um 21:30 Uhr vor'm Subway am Augsburger HBF (N 48° 21.970 E 010° 53.170). Von da aus fahren wir dann im Rudel zum Startpunkt (ich hab Plätze frei).

Das Vorgeplänkel mit den anderen NCs würde ich entweder weglassen (aus Zeitgründen), oder auf Freitag Abend verschieben. Wer also Lust hat, zweimal nach Augsburg zum Nachtcachen zu kommen, kann mir gerne ne PN schicken.

Ansonsten würde ich Euch bitten, nochmal kurz zu bestätigen, wer jetzt alles definitiv dabei ist, ob ihr ein Boot mitbringt, ob ihr ne Mitfahrgelegenheit vom Bhf aus braucht, oder ob ihr selber mit eigenem Auto kommt.

ikeableistift

Geomaster
Also ich komme am Samstagabend auf jeden Fall. Es sei denn, es verhindert etwas in letzter Sekunde die Anreise. Freitag muß ich noch schauen, was sonst noch anliegt.
Ich komme im eigenen Pkw (Corsa, 4 Sitzplätze, im Bild links zu sehen) und habe, wie schon gesagt, ein Lidl-Schlauchboot (1,5 Sitzplätze) dabei.
Frage: Wäre es nicht günstiger, wenn man sich in Kissing irgendwo trifft?

ikeableistift

Geomaster
Der Maul-zerreiß-Faktor ist hier doch recht hoch. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich solche Foren nur ungern frequentiere. :x

@HCC: Grampa65's Einwand mit der kürzesten Nacht des Jahres ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Und die anderen, die Begeisterung angezeigt hatten, scheinen sich ja auch mit den Zusagen förmlich zu überschlagen. Auch wenn sich hier jetzt wieder ein paar Leute ins Fäustchen lachen und mit dem Spott mal wieder nicht sparen werden, wäre eine Verschiebung auf eine Zeit mit etwas längeren Nächten wohl durchaus erwägenswert, wie ich finde.

OP
HCC

HCC

Geocacher
Also Sonnenuntergang ist um 21:34, Sonnenaufgang um 04:40. Wenn wir um 22:00 loslegen, haben wir knapp sieben Stunden. Meint ihr nicht, das sollte reichen?

Das sich hier keiner mehr meldet könnte durchaus auch daran liegen, daß hier ganz schön viel zwischen rein geflamed wird, was den Fred nur unnötig unleserlich macht. BACK TO TOPIC PLEASE und wer nix brauchbares zum Thema zu sagen hat -> Wiese! :wink: Danke

Oben