• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission Delta

ikeableistift

Geomaster
HCC schrieb:
Also Sonnenuntergang ist um 21:34, Sonnenaufgang um 04:40. Wenn wir um 22:00 loslegen, haben wir knapp sieben Stunden. Meint ihr nicht, das sollte reichen?

Das mit den Sonnenuntergangs- und -aufgangszeiten mag schon stimmen. Bedenke aber, daß bis zum Ende der nautischen Dämmerung gut 20-30 Minuten vergehen. Erst dann kann man von Dunkelheit sprechen. Wenn Du das bei Auf- und Untergang abziehst, dann bleiben plötzlich nur noch etwas mehr als 6 Stunden, in der man Reflektoren finden kann.
Zu Deutsch: Wir müssen uns sputen, wenn ich die Owner recht verstanden habe. Und Verschnaufpausen können wir uns abschminken. :?

Windi

Geoguru
"Schade" dass ich dieses WE auf der Stadtmeisterschaft bin.
Ein bisschen Unterwasser-Sushi hätte sicher eine Menge Spaß gemacht. :twisted:

ikeableistift

Geomaster
Kleine Korrektur bezüglich der Sonnen-Zeiten am 23. und 24.06.
Auf meinem Navi wird die Zeit für den Sonnenuntergang am 23. für 21h17 und der für den Aufgang am 24. für 5h13 angegeben. Demnach hat HCC die Dämmerungszeiten schon abgezogen und uns bleiben dann doch ca. 7 Stunden.
Jetzt möchte ich nur noch wissen, was Windi mit seinem Unterwasser-Sushi meint.
Was für eine Stadtmeisterschaft eigentlich?

alex3000

Geowizard
ikeableistift schrieb:

zu 1: http://www.cachewiki.de/wiki/Nightcaching#Sushi_essen_oder_auch_Knobipizza

zu 2: Es gibt eine Geocaching-Stadtmeisterschaft. Mehr dazu verrät Dir die Suche.

ikeableistift

Geomaster
alex3000 schrieb:
ikeableistift schrieb:

zu 1: http://www.cachewiki.de/wiki/Nightcaching#Sushi_essen_oder_auch_Knobipizza

zu 2: Es gibt eine Geocaching-Stadtmeisterschaft. Mehr dazu verrät Dir die Suche.

Zu 1.): Danke, der Begriff war mir neu und aufgrund der mir dargelegten Information möchte ich gleich feststellen, daß eine derartige Störung unseres Unternehmens ausdrücklich _nicht_ gewünscht ist und demzufolge zu unterbleiben hat. Danke!

Nun, man mag es kaum glauben, aber zu 2.) hatte ich durchaus auch schon eine Suchanfrage gestartet. Unter dem Suchbegriff "Stadtmeisterschaft" taten sich jedoch nur mehrere zum Teil länger zurückliegende Threads auf. Einen aktuellen Thread konnte ich nicht lokalisieren. Mit einem Link und nicht mit einer halbherzigen Antwort könnte man mir viel eher zeigen, wo der entsprechende Thread zu finden ist. Danke.

OP
HCC

HCC

Geocacher
Ich weiß, es mag in diesem Fred mittlerweile ein wenig als störend empfunden werden, und ich unterbreche Eure Unterhaltung über allesmögliche nur äußerst ungern, aber ich trau mich jetzt nochmal die nicht ganz sinnfreie Frage zu stellen, wer denn jetzt alles mit kommen möchte am Samstag.

ikeableistift

Geomaster
Wie schon erwähnt: Ich komme. Auch wenn wir das Ding nur zu zweit druchziehen müssen. Besser mit Bravour scheitern, anstatt als unmotiviertes Volk herumzustehen.
Das Lidl-Boot hat übrigens seine gestrige Dichtigkeitsprüfung überstanden. Beim ersten Versuch vor zwei Tagen hat das Boot doch gleich ad initio ein kleines Loch gehabt, das ich erst mit dem mitgeliefertem Flickwerk ausbessern mußte. Die mitgelieferte Pumpe ist zwar ein wenig labil, sollte aber ihren Dienst versehen können. Ich muß mal suchen, ich glaube, ich habe auch noch irgendwo so eine Volumen-Pumpe mit Zigarettenanzünder-Anschluß.
Bezüglich des Treffpunktes tendiere ich immer noch mehr Richtung Kissing, weil es nach Augsburg rein immerhin 14km mehr einfache und unnötige Strecke für mich wäre... Wenn sich andere aus der anderen Richtung oder mit Zug anreisende dazugesellen wollen, sieht die Sache freilich anders aus.

Windi

Geoguru
ikeableistift schrieb:
Einen aktuellen Thread konnte ich nicht lokalisieren. Mit einem Link und nicht mit einer halbherzigen Antwort könnte man mir viel eher zeigen, wo der entsprechende Thread zu finden ist. Danke.

Schau mal in der Rubrik München ganz oben bei "Wichtig".

Für Sushi reicht es übrigens wenn einer der Teilnehmer es gerne hätte.
Und es gibt da bestimmt einige die sich an HCC für seine Riddlers "bedanken" wollen. :wink:

OP
HCC

HCC

Geocacher
Windi schrieb:
Und es gibt da bestimmt einige die sich an HCC für seine Riddlers "bedanken" wollen. :wink:

Ohooohhhhhhh :lol:

Och komm - ihr hattet doch alle Euren Spaß, oder?! :D

Von mir aus, bringt ruhig Sushi mit. Hungrig bin ich immer. Ihr alten Männer kommt doch eh nicht mehr so spät innen Wald :twisted: :twisted:

ikeableistift

Geomaster
Windi schrieb:
ikeableistift schrieb:
Einen aktuellen Thread konnte ich nicht lokalisieren. Mit einem Link und nicht mit einer halbherzigen Antwort könnte man mir viel eher zeigen, wo der entsprechende Thread zu finden ist. Danke.

Schau mal in der Rubrik München ganz oben bei "Wichtig".

Meinst Du etwa den Thread, in dem der letzte Beitrag am 1.1.2007 geschrieben wurde? Ansonsten sehe ich da nämlich nichts... Das erschien mir vom Datum her aber nicht unbedingt aktuell... Na gut, ich werde bei Gelegenheit mal reinlesen.

Grampa65

Geowizard
So wie's ausschaut, waren Nemo und ich gestern Nacht die einzigen beiden zur richtigen Uhrzeit an der richtigen Stelle ... :wink:
Wir hatten so das Gefühl, als hätte da jemand sowas nicht dabeigehabt.

Kleiner Tipp: niemals ohne Topo zu nem Guzbach... :D

HCC schrieb:
Windi schrieb:

Ohooohhhhhhh :lol:

Och komm - ihr hattet doch alle Euren Spaß, oder?! :D

Von mir aus, bringt ruhig Sushi mit. Hungrig bin ich immer. Ihr alten Männer kommt doch eh nicht mehr so spät innen Wald :twisted: :twisted:

Der Windi packt dann noch die-Piraten ein und gibts erst Kanonenfeuer und dann werfen sie die Enterhacken. Ihr werdet dann auf einer Insel ausgestzt (gibts da zur genüge) und die beiden segeln mit euren Booten davon ;-)

Aber wieder mal was zum Thema. Wenn ihr die Stage 1 wirklich vorher macht, denke ich nicht das ihr Probleme mit der Zeit bekommt. Der Cache ist ganz chillig und keine Mission Echo.

ikeableistift

Geomaster
Grampa65 schrieb:
Na,was geht?
Irgendwelche neuen Anläufe geplant? :D

Wenn es vielleicht etwas trockener ist... Freitag war ein Reinfall. Wir waren etwas zu spät dran und kamen nicht rechtzeitig zum Stage 1. Die Topo hätte in der Tat geholfen. Einen zweiten Anlauf am Samstag haben wir dann aus den bekannten Dämmerungszeitgründen erstmal unbestimmt verschoben. Außerdem war mir die Polizei in Augsburg etwas zu präsent. Die vier Punkte und den Monat Askese muß ich erstmal irgendwo wegstecken.

Grampa65

Geowizard
ikeableistift schrieb:
Außerdem war mir die Polizei in Augsburg etwas zu präsent. Die vier Punkte und den Monat Askese muß ich erstmal irgendwo wegstecken.
:shock: Was hast Du denn gemacht?
Nen Rentner überfahren? :shock:

Oben