• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission Echo - der Fred zum Cache

Windi

Geoguru
ums_team schrieb:
Frage: ist das ein Behindertencache?
Der Cache macht einen höchstens zum Behinderten. :twisted: Wenn man damit fertig ist benötigt man vermutlich eine Reha-Phase. :wink:

Also diesen Cache alleine zu machen ist ausserdem noch eine Stufe schwieriger als im Rudel. Und der Gruselfaktor kommt auch dazu. Ich habe mich halt an Philipps Motto orientiert "Freizeit für die Harten".
 

Windi

Geoguru
War eigentlich jemand in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag dort und hat (weiter) gesucht?
Ich wollte eigentlich hinfahren und den Cache beenden aber wir hatten zuvor den Geburtstag meines Vaters gefeiert und dabei hatte ich beim Griechen ein paar Uzo getrunken :shock: so dass ich (um meines Führerschein Willens) nicht mehr gefahren bin. Tamara wollte dann mitfahren aber wir haben auf die Schnelle leider keinen Babysitter bekommen. :cry:
 

rso4x4

Geocacher
wobei, um ehrlich zu sein.... paar ouzo, bier, schnaps oder was auch immer ned unbedingt schaden, um das teil zu machen :)
ich hab achtung vor jedem, der es allein versucht..... (wobei ich nicht sage, dass man es zu zweit unbedingt schafft...)
 

Windi

Geoguru
Ich hoffe, dass ich heute Abend zum Ende komme. Irgendwann muss ich es ja mal schaffen. Ich bin zuversichtlich, dass es nicht mehr so weit sein kann. Ich schätze mal höchstens noch 3 Stationen.
 

Windi

Geoguru
Also, jetzt ist es amtlich. Heute Abend wird zum Finale geblasen. Babysitter ist organisiert und Tamara will mich auf den letzen (kilo)metern begleiten. Drückt mir die Daumen dass ich fündig werde.
 

º

Geoguru
und Tamara will mich auf den letzen (kilo)metern begleiten.

@Rainer:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

schuldigung - muss mir gerade das lachen verkneifen

P.S.: Ist nicht böse gemeint Windi, aber Du wirst schon sehen.
 

º

Geoguru
Und er hat es gesehen!! Hiermit gratuliere ich Windi zum Erstfund - Respekt :!:
Nach drei Nächten und einer Suchzeit von insgesamt acht Stunden hat er den Schatz geknackt. Gut so - weitermachen :wink:

@Rainer:
Ach ja: Ich hab vergessen Dich bei der Ownerliste zu erwähnen - ist korrigiert, aber da Du eh nicht alle Stationen kennst darfst Du Dich trotzdem auch auf die Suche begeben und den Cache als gefunden loggen.
 

Windi

Geoguru
Wie Philipp schon erwähnt hat. Das Augustiner ist meins. Ich habe den Cache endlich gefunden. Habe mir dabei einen Zeck eingefangen der sich problemlos entfernen lies. Jetzt geht's erst mal in's Bett. Ein detailliertier Log-Eintrag erfolgt am Freitag Nachmittag.
 
@ Windi Glückwunsch/Respekt/Neid...

@ Philipp: Ist es wirklich nur ein 4/4 ? Wenn ich Windis Erfahrungen auf den allseits bekannten und mit Missachtung gestraften Schwierigkeit-Berechner anwende, komme ich auf 5/5. Reines Understatement?

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
@Schnüffelstück: Ich denke 4/4 trifft's ganz gut. Je nach körperlicher Verfassung und Mut könnte es für den einen oder anderen auch ein 5/5 sein.
Du solltest Dir den Cache aber auf alle Fälle noch geben bevor Du nach Hannover auswanderst.
 
@ Windi: Wenn Du das mit 4 / 4 auch so siehst, dann traue ich mich :D Muss nur noch einen laufstarken Verbündeten für die Suche suchen. Nach Pfingsten irgendwann mal, erstmal muss der Fear of the Dark fertig werden. Und ohne ein Geogrillen mit Dunkelbiercache haue ich garantiert nicht ab!

An alle Mission-Echo-Kundigen: Kann man den Cache wirklich ausschließlich zu Fuß machen? Oder auch mit dem Mountainbike? Ich meine jetzt nicht ein Hollandrad mit Stollenreifen wie es beim Kaffeeröster oder Baumarkt vertickt wird, ich meine ein echtes Mountainbike für echte Berge, Schlamm und Dreck und so. Für die Nachtfahrt muss ich mir halt noch eine Lupine ausleihen :)

Schnüffelstück
 

º

Geoguru
Kann man den Cache wirklich ausschließlich zu Fuß machen?

Ein klares Ja ohne Ausnahme

zur Schwierigkeit: Ich hab 4/4 genommen, weil mir während der Bauzeit noch eine ganze Menge "Nettigkeiten" eingefallen sind ... ich lass mir also noch ein bisschen Raum für eine Steigerung.
 

Windi

Geoguru
@Schnüffelstück: Geht wirklich nur zu fuß. Mit dem Fahrrad keine Chance, es sei denn Du bist lebensmüde.
 

Windi

Geoguru
Da hat Captndidi wahrscheinlich nicht gut gesucht wenn er schon an der ersten Station nichts findet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hinweis dort weg ist. http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=ddee19b5-1f07-4167-87a5-7eb55598a4f6

Der unbekannte Cacher war wohl Ingo3. Der hat schon den zweiten Anlauf hinter sich und ist noch nicht einmal so weit wie ich beim ersten. Aber loggen tut er leider nichts.

Wer weiss, wer noch alles bisher auf der Suche war und seine Misserfolge nicht loggt. Ist aber wirklich keine Schande wenn man den Cache nicht im ersten Anlauf findet. Ich halte es mittlerweile eigentlich für ein Ding der Unmöglichkeit, zumindest dann, wenn man alleine unterwegs ist.
 

º

Geoguru
Nach Ingo_3 und Captndidi gabs gestern den dritten DNF: Die chaos_crew hat's auch nicht geschafft.
Der Cache ist gänzlich in Ordnung und trotz der zwei von Windi angesprochenen Punkte findbar (die werden aber bald noch verbessert - ist hiermit versprochen)

:!: :!: EIN HINWEIS AN ALLE ASPIRANTEN :!: :!:
Der Cache ist mit 4/4 bewertet. Ein wenig Erfahrung und etwas Verbissenheit ist einfach notwendig, um diesen Cache zu finden. Mit 3 (chaos_crew) bzw. 11 (Captndidi) Funden bin ich kaum verwundert, dass das schon innerhalb der ersten drei Stationen schief ging. Darüberhinaus kann es von Vorteil sein die Münchener Nightcaches vorher als Training zu suchen (derzeit Little Nightmeer und Munich City Nights 1).

An dieser Stelle steht auch noch mein Angebot Euch Unterstützung per PMR zu geben - natürlich nach vorheriger Terminvereinbarung


Ich möchte mit diesem Schatz niemanden in die Pfanne hauen, sondern ich wollte einfach mal eine neue "Klasse" hier in Bayern einführen. Also probiert es weiter :wink:
 

Windi

Geoguru
Dann muss ich meinen Munich City Nights 1 schleunigst instandsetzen damit die Anfänger (nicht abwertend gemeint) noch ein bisschen üben können.
Man sollte schon einiges an Erfahrung mitbringen bevor man sich an Mission Echo wagt sonst ist der Frust vorprogrammiert. Mit 3 bzw. 11 Funden ist das schon sehr optimistisch.
 

rso4x4

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
An dieser Stelle steht auch noch mein Angebot Euch Unterstützung per PMR zu geben - natürlich nach vorheriger Terminvereinbarung

...und ich dachte, du hast in der ecke schon dein zelt aufgeschlagen. ;)

btw., ich finde, dass man nur vorher wissen muß, daß es kein lauer abendspaziergang ist, sondern minimum ne nacht kostet... also genug batterien, akkus, bier , mangare oder was auch immer einpacken (oder auch ne 2te person...hebt die moral), vorher ausschlafen und auf das schlimmste einstellen....dann merkt man, dass es soooooooo tragisch gar ned ist.......vielleicht..:)
 

Windi

Geoguru
Also immer wenn man denkt es kann nicht noch schlimmer werden passiert genau das. Ich denke da an so eine ganz bestimmte Station so ziemlich gegen Ende. Wenn man alle anderen Stationen gemacht hat und dann völlig ausgepowert dort steht dann belegt man Philipp mit den schlimmsten Flüchen die einem einfallen.
 
Bezüglich dem Problem mit dem Jäger: Ich kann ausreichend starke Lampen wirklich empfehlen! Wenn sich im Lichtkegel der Lampe Laubbäume bräunlich verfärben und Autolack sich in Blasen von der Karosserie ablöst, dann ist eine Lampe erst so richtig schön hell. Wenn man mit sowas nachts einem Jäger einmal in die Augen leuchtet, fragt einen der nicht mehr, was man nachts hier sucht :)
Falls doch, wären mögliche Antworten:
- die Erleuchtung
- Pilze
- Jäger
- Ruhe
- Wildschweine
- Bäume
- einen ruhigen Platz für eine Teufelsaustreibung
- etc
Also für mich wären die Jäger und die Vorfreude auf einen kleinen Plausch wirklich ein Grund dafür, diesen Cache zu suchen!

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
Ich habe mich am Wochenende auch mit jemandem "vom Fach" unterhalten und auch er sieht es als problematisch an. Jäger fragen nicht, ob das ein Mensch ist oder ein Tier.
Er meinte möglichst hell kleiden, unbedingt immer die Taschenlampe anlassen und am besten am Rücken (und evtl. an den Armen) diese roten Fahrrad-Blinklichter anbringen.

Ich denke, so schlimm ist es in der Praxis nicht. Die Jäger zielen von ihren Hochständen ja meistens auf freie Flächen und nicht ins Unterholz. Und wenn man wirklich immer seine Taschenlampe anlässt dürfte einem eigentlich auch nichts passieren.
 
Oben