• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission Lima

A

Anonymous

Guest
Ich scheine auch 'Matschaugen' zu haben, jedenfalls fühlen die sich zur Zeit so an! Hab gestern zwei Stunden lang wie nen hypnotisiertes Kaninchen auf den Bildschirm gestarrt :shock: Gesehen hab ich garnichts, selbst nach dem vierten Weizen :lol:
In Stundenlanger Zusammenarbeit haben wir's dann aber geschafft @guzbächer: *grumpf* :x
Eigendlich sollte das gestern noch angegangen werden, ging aber nicht, weil nicht entziffert!!!
Scheint jetzt auf Mitte November verschoben zu sein...
 
Zai-Ba schrieb:
Gesehen hab ich garnichts, selbst nach dem vierten Weizen :lol:

Das vierte Weißbier war bei mir auch recht knapp, außerdem sehe ich normalerweise 3D-Bilder sofort und ohne Augenverrenkung. Fand ich damals total langweilig mit den ersten 3D-Büchern: Alle haben minutenlang mit den Büchern rumgeschielt, ich hatte das ganze Buch in ein paar Minuten durch, weil ich einfach direkt "reingeschaut" habe.
Das Problem war bei mir ja nicht, das dreidimensionale zu sehen, sondern es zu entziffern! M.E. ist einfach der "Hub" der Buchstaben zu gering und die Buchstaben sind zu klein. Dadurch kann man nur nach den äußeren Formen gehen, der innere Teil in Buchstaben wie z.B. "C" ist nicht erkennbar und dadurch könnte es genauso ein "O", ein "Q", ein "U", ein "D" oder ein "G" sein.

Verbesserungsvorschlag: Deutlich größeres Bild, deutlich größere Buchstaben mit mehr "Hub" und größeren Rand um die Schrift.

Schnüffelstück
 
OP
º

º

Geoguru
Eine Station ist dummerweise abgesoffen und ich hab gerade keine Möglichkeit die zu reparieren.

Falls jemand Zeit/Lust hat das für mich zu erledigen, dann wäre das sehr nett :wink: Danke Philipp
 
OP
º

º

Geoguru
wutzebear schrieb:
Nun ja, ich weiß, was drinsteht und finde den Gag trotzdem nicht besonders witzig.
Wie auch? Du hast den Cache genauso wie Starglider nie gesucht und logischerweise auch nie gefunden ...

... von mir aus könnt Ihr genau deshalb den Cache so schlecht reden wie ihr möchtet: Es ist mir egal.

Dass ich als der Cache rauskam etwas stichelig war ist ne andere Geschichte und dafür hab ich mich auch entschuldigt (Stichwort Matschauge und so).
 

wutzebear

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Wie auch? Du hast den Cache genauso wie Starglider nie gesucht und logischerweise auch nie gefunden ...
Zuerst mal: woher willst Du das wissen? Nur weil ich nicht geloggt habe?

Und selbst wenn - Na und? Du hast selbst geschrieben, die Bilder könne man mit Software auswerten. Stimmt, geht. Ich bezog mich nur auf die Bilder, nicht auf den Rest des Caches mit meiner Aussage.
teamguzbach.org schrieb:
... von mir aus könnt Ihr genau deshalb den Cache so schlecht reden wie ihr möchtet: Es ist mir egal.
Wo habe ich das? Falls Du meine Kritik in dem anderen Thread auf Dich oder auch auf den Rest des Caches beziehst, ist das Deine Sache. Gesagt habe ich jedenfalls nichts darüber. Ich sprach über die Bilder, und zwar genau gesagt über die Lesbarkeit und die darin enthaltenen Worte.
teamguzbach.org schrieb:
Dass ich als der Cache rauskam etwas stichelig war ist ne andere Geschichte und dafür hab ich mich auch entschuldigt (Stichwort Matschauge und so).
Klar, akzeptiert, kein Problem. Dass ich mich nicht in ein Logbuch eintragen werden, in dem ich als "Wimp" tituliert werde, musst Du allerdings genauso akzeptieren. Und dass ich den Cache nicht suchen will, heißt noch lange nicht, dass ich Andere davon abhalte.
 
OP
º

º

Geoguru
wutzebear schrieb:
woher willst Du das wissen? Nur weil ich nicht geloggt habe?
Du würdest den witz von dem Bild auf der Cacheseite sonst verstehen ...

wutzebear schrieb:
Falls Du meine Kritik in dem anderen Thread auf Dich oder auch auf den Rest des Caches beziehst, ist das Deine Sache. Gesagt habe ich jedenfalls nichts darüber. Ich sprach über die Bilder, und zwar genau gesagt über die Lesbarkeit und die darin enthaltenen Worte.
Fair enough - dann kommt an der Stelle noch gleich die Entschuldigung hinterher, dass ich Dich mit Starglider in einen Topf geworfen hab.

wutzebear schrieb:
Dass ich mich nicht in ein Logbuch eintragen werden, in dem ich als "Wimp" tituliert werde, musst Du allerdings genauso akzeptieren.
Klar - es war halt ein Scherz :wink:
 

Starglider

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Wie auch? Du hast den Cache genauso wie Starglider nie gesucht und logischerweise auch nie gefunden ...
Was mich betrifft stimmt das. Der war für mich ereldigt als klar war, wofür man das Brecheisen braucht.
teamguzbach.org schrieb:
... von mir aus könnt Ihr genau deshalb den Cache so schlecht reden wie ihr möchtet: Es ist mir egal.
Ich habe an dem Cache selbst nichts kritisiert. Mich stört nur deine Einstellung ganz gewaltig:
Wenn man von so vielen Seiten bestätigt bekommt, das man geschlampt hat, sollte man darüber vielleicht mal nachdenken und nachbessern.
 
OP
º

º

Geoguru
Geschlampt? Ok - es ist nicht einfach, aber es gibt Leute die schaffen es ... das entspricht ziemlich genau dem ganzen Rest vom Cache, weshalb ich das nicht als Mangel ansehe.
 

Starglider

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Ok - es ist nicht einfach, aber es gibt Leute die schaffen es ... das entspricht ziemlich genau dem ganzen Rest vom Cache, weshalb ich das nicht als Mangel ansehe.
Ja, die berühmten 5% die es schaffen können sollen.
Im Moment sieht es allerdings so aus, als ob sich ein nicht unbeträchtlicher Teil der restlichen 95% einfach an einen einzelnen "Seher" dranhängt. Hmm.
Das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
 

Zai-Ba

Geowizard
He, he! Läster hier mal nich' so rum!
Schliesslich hängen da ja erst 0,79% der Anvisionären an einem Semivisionären dran ;)

Außerdem denke ich, ist das 'Sehen' nicht die einzige Schwierigkeit bei diesem Cache ist, es wird vermutlich ne ganze Menge Aufgaben geben, die wir unserem Hellseher abnehmen dürfen :D
Hast du nicht Lust doch mit zu kommen?!

keep caching, Zai-Ba
 

Starglider

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
Hast du nicht Lust doch mit zu kommen?!
Neugierig wäre ich schon gewesen, aber ich finde bei so vielen Teilnehmern verliert ein Nachtcache die besondere Atmosphäre.
Das mutiert dann schnell zur Kaffeefahrt, mal abgesehen davon dass man kaum etwas sieht wenn einen laufend einer mit seiner Stirnlampe blendet.
Einige tragen ja inzwischen Sachen am Hirn, die eigentlich unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen müssten.

Außerdem wollt ihr wenn ich das richtig mitbekommen habe Knobipizza. Ich möchte aber auch in zukünftigen Silvesternächten keinen traumatisierten Hund haben.
 

mtblui

Geocacher
Starglider schrieb:
Außerdem wollt ihr wenn ich das richtig mitbekommen habe Knobipizza. Ich möchte aber auch in zukünftigen Silvesternächten keinen traumatisierten Hund haben.

bei so viel leuten kann man gerne 2 gruppen machen
wie beim m cache und wer knobi pizza will soll mit in der ersten gruppe gehen und wir gehn gemütlich in der zweiten gruppe mit
lass willi mal wieder einen cache finden :lol:
laut den logs soll er auch hunde tauglich sein
also ab in den wagen und mitkommen
 

Zai-Ba

Geowizard
Jetzt wird's aber kompliziert, wenn man über eine Aktion in zwei threads diskutiert...
Ich wär dafür, alles, was heute abend/nacht angeht im andern thread zu besprechen!

keep caching, Zai-Ba
 
Oben