radioscout schrieb:Hört sich gut an. Da hätte ich ja Lust, eins zu kaufen, aber jetzt sind sicher alle weg? Egal, ich habe schon eins und ausserdem gerade diese absolut geniale Funke gesehen:
http://www.thiecom.de/lpd/tectalkmag.htm
Kite Guy schrieb:Hab bei Stabo nix über das abschalten dieser CTSS gelesen, aber bei Stabo geh ich da einfach mal von aus![]()
radioscout schrieb:Die neuen Aldi-Funken haben sogar einen Sprachverschlüsseler? Den sollte man ausschalten, sonst hört man nichts.
Mehr Sendeleistung ist sch*iße, zumindest erzählen das manche Leute immer wieder.Sir Cachelot schrieb:Jetzt fehlen nur noch die Stabo-Cheats (Sendeleistung auf 10W, 500Ch, etc.)
Ach was, eine Stahlplatte auf den Nachtcachehelm und schon hast Du immer optimalen Empfang - und siehst aus wie ein Teletubbiemorsix schrieb:Das Albrechtteil, naja, gut fürs Auto sicherlich, fürs geocachen und radlfahren outdoor nicht so![]()
Ach auf einmal??Mehr Sendeleistung ist sch*iße, zumindest erzählen das manche Leute immer wieder.
Ich habe mir die Teile auch geholt und bin vom ersten haptischen Eindruck durchaus angenehm überrascht. Ist nicht so robust wie das KPO und hat nur eine Stummelantenne, aber als Hundefutter reicht es.
Schnüffelstück schrieb:Ach was, eine Stahlplatte auf den Nachtcachehelm und schon hast Du immer optimalen Empfang - und siehst aus wie ein Teletubbiemorsix schrieb:Das Albrechtteil, naja, gut fürs Auto sicherlich, fürs geocachen und radlfahren outdoor nicht so![]()
![]()
Nunja, alle Transitoren raus, weil die 11m Dinger meist für UKW nicht zu gebrauchen sind, alle Filter, Mixer, etc raus und neue rein. ergo: Alles muß raus und ersetzt werdenradioscout schrieb:Ich nehme an, daß man einen 1000 W-CB-Nachbrenner nicht auf PMR umbauen kann? Die Frequenzen sind sicher zu unterschiedlich.
radioscout schrieb:Gerade nochmal nachgeschaut. Der hat sogar einen 100 W-Brenner gebaut! Aber er warnt vor der Benutzung, denn das könnte Vögel töten. Darf man so einen Link hier posten oder ist das verboten?