• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mocaching / @ alle cacher mit motorrad

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

im blauen als auch in diesem forum wurde ja schon über den bericht im tourenfahrer berichtet.

im blauen-forum hatte ich diese frage auch schon gestellt:

alle cacher mit mrd mögen sich doch bitte mal kurz vorstellen.

motorradtyp(en)
hausstrecke / gegend
mocaches die ihr kennt
sonstiges zum thema mrd + geocache

->

dann mache ich mal direkt den anfang:

honda africatwin xrv 750
eifel ( wenn man die ersten 50-100 km von köln hinter sich gelassen hat und das bikeraufkommen nachlässt ), OWL ( HX, PB, DT )
im urlaub oft in der provence
netter mocache in der eifel: bei navicache von blinkybill: wo sitzt blinkybill
 

McAbflug

Geonewbie
Na gut, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Mopped: eine GSX-F 750 Baujahr April 2005, allerdings fahre ich ab April 2006 eine "gediegene" GSX-R 1300 Hayabusa
Meine Hausstecken sind alle Straßen rund um Leipzig und in Thüringen.
Cachen mit dem Motorrad mach ich eigentlich weniger, da es sehr unangenehm ist, mit voller Motorradbekleidung bei 30 Grad durch den Wald zu stürzen.
Einen Autobahncache nehme ich aber schon mal mit.

Also dann, die linke Hand zum Gruße

Frank "McAbflug"
 

Gagravarr

Geomaster
Auch wenn es leider bald nicht mehr aktuell ist, da ich meine "Kleine" im Frühjahr wegen Zeitmangel verkaufen werde:

KTM Adventure 950, entweder bei uns im Odenwlad oder auf möglichst ungeteerten Alpenpässen.
 

wutzebear

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Auch wenn es leider bald nicht mehr aktuell ist, da ich meine "Kleine" im Frühjahr wegen Zeitmangel verkaufen werde:
Leg Dir doch ein Gespann zu. Beim Vorbesitzer ist unsere Aruna damals mit Begeisterung samt Mutter und Stiefvater im Beiwagen der Electra Glide mitgefahren (und so 1-2 Kinder waren zeitweise auch noch drin dabei)!
 

disi

Geocacher
Na dann:

- BMW 1100 GS,
- Großraum Thüringen (allgemein), Gegend um Apolda, Jena, Erfurt etwas ausgiebiger,
- wenn aus der Beschreibung hervorgeht, dass ich nicht mehrere Kilometer zu Fuß muss, versuche ich jeden Cache anzufahren.

Allerdings lauf ich auch gerne mal, schließlich will man ja auch ´was von der Natur haben!

Eine unfallfreie Saison 8) wünscht Euch
Disi
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

im Sommer (oder zumindest in der wärmeren Jahreszeit bin ich mit meiner
Kawasaki ZL 600 Eliminator :wink: hier in der Gegend um Magdeburg auf Cachejagd. Spezielle Motorradcaches gibt es wohl nicht, nur lange Fußmärsche mit der Lederkluft sollte man möglichst vermeiden.

598100ca-f23c-467c-b3ee-309073bb18e6.jpg


Zum Geocaching habe ich einen Tankrucksack, in dem Landkarten und mein Garmin etrex untergebracht sind.
Mit dem Geocaching hat jede Motorradtour ein Ziel, man düst nicht nur sinnlos in der Gegend umher.

Tschüß Micha
 

KukiHN

Geocacher
Ich auch, ich auch :D

Honda XL 600 V Transalp und BMW F650GS (meine Holde)

Bevorzugtes Revier: Heilbronn und Umgebung (Löwensteiner Berge, Odenwald usw.)

Haben letztes Jahr diverse MO-Caches im Schwarzwald mit Schnüffler gemacht und werden diesen Sommer wohl einige in unserer Gegend legen.

Und wenn uns im Urlaub ein Cache über den Weg läuft sagen wir auch nicht nein.....
 

Rokop

Geomaster
Mein Motorad ist ein Yamaha XT 600 E, 3TB und meine Hausstrecken liegen allesamt im nordhessischen Bergland. Und hier gibts nicht nur eine Menge geiler Strecken sondern auch (motorradfreundliche) Caches zu Hauf.
Für mein 60CS habe ich eine abschließbare Halterung von Touratech montiert, in Kürze wird auch noch eine 12 Volt Steckdose am Mopped montiert.

Gruß, Rokop
 

Duffy77

Geocacher
Moin moin,
ich hab ne CB500 und gehe im Sommer damit auch sehr gerne Cachen. Spezielle Moped Caches gibt es nicht, aber ich denke man kann eigentlich alles Caches heben die keine langen Wege beinhalten. Weil das lange laufen mit den Sachen ist echt nervig :-(
Die werden dann bequem mit dem Auto oder Fahrrad angefahren...
 
A

Anonymous

Guest
Ich war ein mal in Bike-Klamotten cachen im Sommer. Dachte, oh komm, die paar Meter gehen auch in Leder. Nie wieder :wink:

Ein Wunder, das mir in den Stiefeln keine Schwimmhäute gewachsen sind.

Suzuki GSX-R 750 BJ 91 in bestem Zustand.
Favorisierte Hausstrecke ist von Idstein über Wüstems, Schmitten hoch zum Feldberg. Aber ansonsten gibt es hier im Taunus und Umgebung (Rheingau z.B.) viele schöne Strecken, die ich/wir gerne fahren.

Nach speziellen Motorradcaches hab ich noch nicht geschaut. Aber ich werde dieses Jahr auch auf Grund der familiärer Situation leider nicht viel zum fahren kommen. Hab schon die Alpentour mit den Kumpels absagen müssen. :cry: . Aber ich kann die Chefin verstehen das Sie sich Sorgen macht und da steckt Mann halt mal zurück.

Greetz Sandman633
 

VNDriver

Geocacher
Cachen werde cih mit Motorrad nicht, damit fahre ich mehr als 100 Km am Stück. ich will ja fahren, nicht stehen. und wenn ich fahre ist das eine

VN 1500 Classic aus 1999 von Kawasaki in B, TF, PM, LOS

Gruß,
VNDriver
 

Vater und Sohn

Geomaster
OK, jetzt ich:

Honda Deauville BJ2004 - super bequem und viel Stauraum für Tradeitems 8)

Hier meine 18 bereits angefahrenen MO-Caches:
Code:
GCR0WC  TB Hotel Köln West - A1 - Exit Frechen 
GCQY4G  Untermaubach Höhlen Cache 
GCQHGC  Engelsgleich 
GCQFGD  TB-Bf. Düsseldorf International 
GCQ7E8  Flugangst 
GCPB3W  Der Chip 
GCP9D7  "Guckst Du" 
GCP7GG  Grevenbroich HBF 
GCP2HQ  10 Minuten Euro-Auto Webcam Cache 
GCN698  Ein Rundgang... durch Niederkassel 
GCN63J  A57 Ausfahrt 25 - Ich war Ingo 02 
GCN30Y  Burg Bubenheim 
GCKJTD  Mödrath Hauptbahnhof 
GCK6B7  Yellow - Cache 
GCK3PH  Böll´s Lost place 
GCK18M  Mühlenbusch 
GCHV74  Solinger Stadtwald 
GCG2HM  arche noah in der eifel / berg ararat in der eifel

Duffy77 schrieb:
ich hab ne CB500 und gehe im Sommer damit auch sehr gerne Cachen.
Stell ich mir witzig vor, wenn Du mit der CB durch die Gegend gehst
Da brauchst Du Dich nicht wundern, wenns warm in den Motoarradklamotten wird :wink: (war nur Spass)
 

hekop

Geocacher
Ich dann auch mal.

Nach fast 20 Jahren Abstinenz - im Jahr 2000 - eine 8 Jahre alte
BMW R80GS zugelegt.

Vor 2 Jahren kam dann noch ein Schönwetterfahrzeug
---- Yamaha TDM 900 ---- dazu.

Bevorzugtes Terrain ist die Schw. Alb und der Schwarzwald.

Keine Ahnung wieviele Caches ich schon mit dem Motorrad angefahren
habe - aber doch schon einige !!!

f0c96015-34a4-43b1-9f55-94f79f29f7de.jpg




6a0d8d71-3e19-4850-a4fe-4631389325b4.jpg


Gruß Hekop - der für jeden MoCache dankbar ist. :wink:
 

Audax

Geocacher
Na gut, ich auch:

Mopped: BMW R1150GS
Hausstrecken: Siegerland, Sauerland, Westerwald und Umgebung
Cachen mit dem Mopped: Ich hab letztes Jahr im Sommer die Valentinstag-Serie im WW gemacht. Eine wunderschöne Strecke war es, leider lagen die Caches manchmal etwas arg weit im Wald. Das wurde dann mit den Mopped-Klamotten doch ziemlich warm. Also werde ich wohl oder übel selbst ein paar Mopped-Caches legen müssen. :p

Gruß
AUDAX
 

Pappa Bär

Geocacher
cerveza*libre schrieb:
... und so sind wir im Sommer unterwegs:

20040531_OHZ_Windrad_Bild_1.jpg

Honda NTV650 Revere
20040531_OHZ_Windrad_Bild_2.jpg

Orientierung - Halterung im Selbstbau

Schön zu sehen, dass noch jemand mit 'ner Revere unterwegs ist.
Kannst du mal näheres zu deiner Halterung fürs GPS erzählen??

Gruß Pappa Bär
 

papasid

Geocacher
Na gut,
Hab auch was ne KLE 500 und ne FZR 1000 offen.
Bin im Nürnberger Raum unterwegs und Umland bis 150 km bei Tagestouren.
Wenn mal was in der nähe geht bin ich dabei.
 

cerveza*libre

Geocacher
Pappa Bär schrieb:
Schön zu sehen, dass noch jemand mit 'ner Revere unterwegs ist.
Kannst du mal näheres zu deiner Halterung fürs GPS erzählen??
Die Halterung ist wirklich furchtbar simpel: Ein stufenförmig gekantetes Edelstahlblech mit asymetrischer Bohrung wurde mit der vorhandenen Schraube am Cockpit befestigt (zwischen Blech und Plastik etwas Gummi (s.u.) als Vibrations-, Verdreh- und Cockpit-Schutz). Das GPSr wird dann jeweils mit zwei Gummiringen am (gut entgrateten) Blech befestigt. Die Gummiringe schneide ich übrigens aus einem Fahrradschlauch --> extrem belastbar.

20040531_OHZ_Windrad_Bild_3_GPSr-Halterung.jpg


Das Ganze kann man heutzutage bestimmt eleganter lösen, hat mir aber bisher einfach ausgereicht ...
 
Oben