• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mocaching / @ alle cacher mit motorrad

L+L

Geocacher
Bike: früher Ducati Monster 600 jetzt Kawasaki Z750

Hausstrecke: Pfälzerwald, Nordvogesen
Mo-caches: noch keine gemacht (bis jetzt)

Grüße L+L

SCSW

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin zwar noch ein sehr frischer Cacher, aber dafür fahre ich schon ein wenig länger Motorrad und habe vor, das Ganze ein wenig zu kombinieren.

Ich fahre eine '93 XJ600s und zwar hier im Ruhrgebiet, im Münsterland und im (Hoch-)Sauerland.

Stelle mir daß im Moment so vor, daß mich mein PDA mit TomTom in die Nache führt und ich den Rest dann mit meinem etrex erledige.... wie schon gesagt im Moment stelle ich mir das auf Grund des Wetters nur so vor, ob es so kommt? Wer weiß? ;-)

Mein Stammmotorradtreff ist der Biker-Treff Vogel, falls den jemand kennt.

Gruß

Carsten (die motorradfahrende Hälfte von SCSW)

suzuki86

Geocacher
Auch wenn ihr euch jetz vielleicht kaputt lacht und meint, ich gehör net dazu, is mir egal. (jeder fängt mal klein an).
Also habe eine schöne Simson S51 Enduro (50ccm und 80km/h).
Auch wenns kein Motorrad is, sondern nur n Moped: es hat zwei Räder, es fährt und is wunderbar geländegängig. :lol:
Mein Moped-Cachebereich is rund um Elsterwerda.

Tja, dann bin ich mal dran.
Wenn ich ohne die Wutze cachen gehe, bin ich mit meiner XV750SE, Bj 1981 im Raum Aachen-Geilenkirchen-Heinsberg unterwegs. Im letzten halben Jahr allerdings seltener, da ich erst einen Auspuff nachfüllen mußte. Zwei Jahre ohne Garage hatten leider ihre Spuren hinterlassen...
Da fällt mir ein: wo kann man günstig Teile neu verchromen lassen? Irgendwelche Tipps?

Christian

shinebar

Geocacher
Na gut, dann zeig' ich Euch meine Bella auch mal:

DSCN2172.sized.jpg

92'er Ducati 750 SS nuda

Mein Revier sind die Landstraßen Süd-Segebergs, also gleich nördlich von Hamburg.

Cachen? Wenn ich mal wieder Zeit hätte - bei den nächsten Ausfahrten bestimmt. Meine Empfehlung (die Schmalfelder Kurven sind nur einen Katzensprung und die Ecke zum Fahren wirklich perfekt - aber nur vernünftig) Nr. 10 Gators Dream - "Altes und Antikes"

Nun fehlt nur noch das gute Wetter :)

Grüße,

Danny

finchhatton

Geocacher
Ich cache und fahre ebenso - da wandern in Mo-Klamotten aber wenig reizvoll ist, habe ich beides bisher noch nicht kombiniert. Gibt es irgendwo eine Liste der Motorrad-Caches? Dann könnte ich hier in der Gegend mal einige für mich raussuchen (Sauerland, Bergisches)

Fahre eine xj600.

Gruß
Finch

OP
arbalo

arbalo

Geomaster
http://www.mocaching.de

und die zeitung tourenfahrer hat eine eigene serie veröffentlicht.

Hase.Siegfried

Geocacher
Na gut denn, da stell ich mich auch noch mal dazu...
Ich habe eine BMW R80GS und bin eher im Odenwald unterwegs. Allerdings fahre ich mit der Schüssel nicht zum Geocachen, das ist mir viel zu umständlich in den Klamotten - da schwitz ich eh schon superschnell drin, ohne mich groß zu bewegen... Ich muss auch gestehen, dass ich in diesem Jahr noch nicht ein einziges Mal los war mit der Kiste, da ich in meiner freien Zeit lieber zum Cachen gehe... Naja, der Sommer ist (hoffentlich) noch lang...

Gruß,

Hase.Siegfried

44e6faab-453b-4950-b9fd-6bf61c6294eb.jpg

In warmer Moppedkluft...

Ich häng mich auch gleich noch mit dran! Ich kurve hier in der Oberpfalz mit meiner alten (aber immer noch agilen ;) ) Dame rum. Die Dame heisst Honda VFR750F und wird dieses Jahr 19 Jährchen alt. Fährt sich aber immer noch klasse. Cachen waren wir bis jetzt noch nicht damit, aber die ersten Ausfahrten habe ich schon hinter mit :)

Tangocache

Geocacher
Ja ich bin auch mit einem alten Mädchen unterwegs,
Vfr750f Rc36 II BJ 1997.
Bin oft im Odenwald oder Pfälzer Wald unterwegs.
Ich cache aber meist mit dem Fahrrad.

Bei Weitblick war ich mit dem Moped :D

Grüsse Tangocache :mrgreen:

Tangocache schrieb:
Ja ich bin auch mit einem alten Mädchen unterwegs,
Vfr750f Rc36 II BJ 1997.

Altes Mädel? Die kleine ist ja noch nicht mal volljährig! :wink:

Meine XV hatte am Samstag Geburtstag und hat auch schön brav alle 25 Zündkerzen auf der Geburtstagstorte ausgeblasen... :D

Christian

Eifeltiger

Geocacher
Holla - diesen Thread hatte ich bislang ja noch gar nicht entdeckt :)

Ich benutze zum GeoCachen entweder meine Suzuki DR 800 oder mein BMW K 1100 Gespann.

Mein Einzugsgebiet: Die schöne Eifel und alles, was angrenzt (Hunsrück, Rhein, Mosel, Luxemburg, Belgien). Daneben findet man mich auch mal bei meinen Eltern im Schwäbischen (Dillingen/Donau, Donauwörth, Heidenheim).

In der Eifel habe ich unter dem Oberbegriff "Eifel-Biker" inzwischen sieben Caches gelegt. Von mir besuchte Caches, die meinen Anforderungen als MoCaches genügen habe ich in einer entsprechenden Bookmark-List bei Geocaching.com aufgelistet.

Motorradcaches Eifel

Ich melde mich mal nur leise...

Mo-Caches mache ich recht gerne, allerdings mit dem Auto, weil meine kleine XL-250er Honda seit fast 10 Jahren in der Halle steht und auf ihre Wiederbelebung wartet.

Viele Grüße
Onkelchen

moenk

Administrator
Teammitglied
arbalo schrieb:
motorradtyp(en)
hausstrecke / gegend
mocaches die ihr kennt
KLE 500 - fast jeder Tradi bis 2 Sterne ist ein MoCache ;-)
Hausstrecke hab ich nicht, gibt genug Strecken hier, plattes Land, viel Grün, wie man sich das so in N53 E8 vorstellt.
DSCN2192.JPG

Spiel-Trieb

Geocacher
Ich wusste gar nicht, daß es hierzu schon einen Fred gibt. Und so viele Leute, die dasselbe im Sinn haben...!

Motorrad: BMW R 1000 GS Paris-Dakar (Jawoll, die mit dem fetten Tank!)

Einzugsgebiet: N 53, O 10 (also Hamburg und drum herum, vorzugsweise im Westen von HH)

Eigentlich mache ich ebenfalls möglichst jeden Tradi im Sommer als MoCache. Allerdings steht bei meinen Touren auch wirklich das Fahren im Vordergrund. Ich bin also nicht enttäuscht, wenn ich einen Cache nicht finde. Ich mache das wie beim Dallas Record Run: Wenn ich ihn nach 5 Minuten Suche nicht habe, dann breche ich ab (poste allerdings fast nie einen DNF, denn meist lag's dann an meiner Ungeduld. Aber schließlich will ich Benzin riechen und nicht den Tag mit Ostereier-Suchen verbringen.)

choosyg

Geocacher
Dann will ich auch mal:
bis vor kurzem GSX750F seit neustem ne V-Strom DL1000

Rund um Bremen, eher Richtung süd-osten

Oben