• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

momnetane Wartezeit

tiniii96

Geonewbie
Ich habe am Freitag den ersten Cache gelegt.
Nun dachte ich, dass das frei schalten schneller geht.
Hat einer Ahnung wie lange das wohl derzeit in Niedersachsen dauert. :hilfe:
Probem ist nämlich, dass dieser Cache für meine Hortkinder ist. Will heißen, ich mache gerade ein projekt zu dem Thema und habe den Cache gelegt um mal zeigen zu können wie oft ein offizieller gefunden wird (verstecke immer für die Kinder welcher in der umgebung, wir suchen keine offiziellen).
Leider verlassen in 5 Wochen einige Kinder den Hort. Ich hoffe sehr, dass die wenigstens noch ein bisserl was mitbekommen. :eek:ps:
 

lumbricus

Geocacher
tiniii96 schrieb:
...Leider verlassen in 5 Wochen einige Kinder den Hort. Ich hoffe sehr, dass die wenigstens noch ein bisserl was mitbekommen. :eek:ps:

Innerhalb der nächsten 5 Wochen wird der Cache sicher gepublished werden. (10 Tage kanns schon mal dauern). Du kannst den Kindern das Listing ausgedruckt geben und ihnen erklären, dass viele Cacher Caches verstecken und diese zuvor geprüft werden müssen. Du kannst ja auch kindgerecht Wissen vermitteln, z.B. das nicht zuviele Caches viel zu nah beieinander liegen sollen/dürfen, etc. Online loggen könnt ihr dann ja auch später.

Gruß lumbricus

P.S.: Überprüfe dein Listing noch einmal auf etwaige Fehler/Reviewer Notes.
 

GeoArkon

Geocacher
Aktuell wartet man in Niedersachsen zwischen 6 und 10 Tagen. Ist ja auch grade wieder Hochsaison der PETling-Werfer ;)

Gesendet mit Tapatalk2
 

Mark

Geowizard
Ich mußte 14 Stunden warten. Fairerweise muß man sagen, daß ich das Listing um 22 Uhr abgeschickt hab und der Reviewer es jetzt (wohl in der Mittagspause) freigeschaltet hat.
 

Erdferkl

Geonewbie
Hmmm, ich warte gerade seit 9 Tagen auf die Freischaltung meines neuen Caches. Ich hatte zu einem speziellen Anlass den 1.7. als Wunschdatum angegeben, aber der ist leider ereignislos verstrichen. Das war sehr schade.
 

Bocacanosa

Geocacher
Dann hättest Du ihn vielleicht früher einstellen und freischalten sollen mit Deinem Wunsch.

Erst eigene Nase, dann andere...
 

FloriJ

Geocacher
Jetzt muss ich auch mal loben.
Meine letzten haben nur 3 Tage gebraucht, um ohne Beanstandungen freigeschaltet zu werden.
Danke an Geo-Imp.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich erinnere mich noch an Zeiten wo nach ein paar Stunden der Cache durch war. Heute dauert das meist zu lange, einfache Fälle ließen sich schneller durchwinken. Aber wird ja keiner gezwungen Dosen zu verstecken.
 

Hofermama

Geowizard
Wir haben vor Kurzem fünf Caches veröffentlicht. Davon war einer nach zwei Tagen freigeschaltet, drei nach einer Woche und an einem arbeiten wir noch, weil es ein Abstandsproblem zu einem Ratehaken gibt, den wir selbst noch nicht gelöst haben. Die erste Rückmeldung dazu hat es auch nach einer Woche gegeben. Das scheint zur Zeit also normal zu sein. Da ich, unter anderem auch in diesem Fred, schon gelesen hatte, daß es unter Umständen länger dauern könnte, waren wir darauf vorbereitet. Zugegeben, ein wenig Ungeduld ist auch mit im Spiel, vor allem, wenn es der erste eigene Cache ist. Und was Termincaches angeht - da muß man dann wohl rechtzeitig planen ( 2-3 Wochen im Voraus ??? ).
Steht eigentlich irgendwo zu lesen, nach welchem System die eingereichten Caches verteilt werden ? Unsere fünf Caches sind von drei Reviewern bearbeitet worden, unter anderem von Obelodalix, der laut Reviewer- HP eigentlich für Meck-Pomm zuständig ist. Und wir sitzen hier auf der niedersächsischen Seite des Harzes... :???:
 

Börkumer

Geoguru
bei meiner letzten Dose kam nach 3 Stunden eine Note rein, dass ich noch den obligatorischen Hinweis auf ein Naturschutzgebiet einfügen muss, ein paar Stunden später war der Cache freigeschaltet.

Niedersachsen rockt also momentan :D
 

OnkelFedja

Geocacher
Hoferfamilie schrieb:
Steht eigentlich irgendwo zu lesen, nach welchem System die eingereichten Caches verteilt werden ? Unsere fünf Caches sind von drei Reviewern bearbeitet worden, unter anderem von Obelodalix, der laut Reviewer- HP eigentlich für Meck-Pomm zuständig ist. Und wir sitzen hier auf der niedersächsischen Seite des Harzes... :???:
Liest Du hier: http://www.gc-reviewer.de/reviewer/zustaendigkeiten/

... normalerweise geht es nach Bundesländern bzw. Regionen

... übrigens ist da für MV nur OnkelFedja eingetragen :)

... und es ist Urlaubszeit, da ist allenthalben gegenseitige Hilfe in den Gebieten die Regel.
 

Hofermama

Geowizard
Ähem, ich weiß, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :eek:ps:
Ich habe mir die Seite noch mal genauer durchgelesen, meine Frage hat sich damit von selbst beantwortet. Trotzdem noch mal Danke schön für den Hinweis.
 

ka_be

Geocacher
Hallo

Am 9.7. einen Multi mit kleinem Einstiegs Rätsel und 6 Stationen im Stuttgarter Raum eingereicht. Heute am 11.7. eine Nachfrage bezüglich des Rätsels.
Zwei Stunden nach meiner Antwort kam die Freischaltung.

Danke! :grin:
 
Oben