• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss das sein ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
H

holgoni

Geocacher
So um hier mal einiges zu klären !

Ich war vor Ort.
Habe den Cache nicht gemacht.( aus vorher genannten Gründen )
Habe hier im Forum die Frage gestellt "Muss das sein ???"
Meine Meinung dazu geäussert und auf andere Meinungen gewartet.
Ich habe dem Owner keine Pm geschickt und das war meiner Ansicht ja auch nicht nötig, da ich von euch wissen wollte wie ihr dazu steht.
Das das ganze letztenendes so eskaliert hätte ich nicht mit gerechnet.
Das jetzt irgendjemand dort nen Sba loggt der noch nicht vor Ort war, find ich auch alles andere als Gut.
Mir ging es eher darum mit euch meine Meinung zu diskutieren und diese dann auch gegebenenfalls dem Owner mitzuteilen. Damit dieser dann vielleicht den Cache nochmals Überdenkt. Was er dann daraus mcht seine Sache und wer den Cache dann angeht steht ja auch jedem Frei ob oder ob nicht.

Also ich bzw. wir wollten mit dieser Diskussion nicht das Schliessen des Caches bewirken - ganz bestimmt nicht.

Achso noch eines Barney ich lass den BIO Sekt und den Kaviar mal noch zu. Vielleicht kann man ja mal in Ruhe seine Meinungen austauschen ohne das es eskaliert. Wie schon gesagt eine Schliessung des Caches war zu keiner Zeit von uns gewünscht ( es war unsere Meinung ), das das solsche Kreise zieht konnten wir nicht wissen.

Ach noch was zu Barbarine

Du spielst auf die Röhre an, oder ???

Das nennt sich Flur Entwässerung und stammt aus der Zeit als man hier noch Froschschenkel leidenschaftlich liebte und dient oder diente noch zu keiner Zeit den Fröschen zur Überquerung. Das einzigste was du dort antriffst sind Zecken und Spinnen.

Aber wie TKKR gerade geschrieben hat.
Die Überschrift hat einen ganz anderen Sinn bekommen.
 

Barney66763

Geocacher
So, geb noch einen letzten Kommentar ab:

- die erste Kritik war nicht gerade neutral formuliert und hatte etwas von persönlichem Angriff...siehe diverse Smileys...

- diese SBA ( die ich niemals gesehen habe) habe nicht ich gelöscht!!!


Also viel Spaß noch bei den anderen, politisch korrekten, caches...
 

Barney66763

Geocacher
...ach so..etwas vergessen...

Frage: wie soll man hier einen Biber stören?
 

Anhänge

  • cahekleiner.jpg
    cahekleiner.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 398

Die Geocräsher

Geowizard
Ich kenne die Location, da fahren am Tag hunderte Autos drüber !
Nachts machen auch Jugendliche unter der Brücke radau !
Der Teil der Prims ist im allgemeinen ohnehin für die Biber zu verschmutzt, die haben ihre bauten viel näher am Oberlauf !
Zufall, dass sie gerade mal hierhin kamen, viel weiter gehen die gar nicht (dann wirds richtig dreckig) !
Absolut übertriebene Aktion meiner Meinung nach !
Dann sollte man auch alle Lost-Places sperren, vllt. ist ja eine seltene Spinnenart dort heimisch, die man stören könnte !

Die Geocräsher
 

Hainz

Geomaster
holgoni schrieb:
So um hier mal einiges zu klären !

Habe hier im Forum die Frage gestellt "Muss das sein ???"
Meine Meinung dazu geäussert und auf andere Meinungen gewartet.
Ich habe dem Owner keine Pm geschickt und das war meiner Ansicht ja auch nicht nötig, da ich von euch wissen wollte wie ihr dazu steht.
Das das ganze letztenendes so eskaliert hätte ich nicht mit gerechnet.
Das jetzt irgendjemand dort nen Sba loggt der noch nicht vor Ort war, find ich auch alles andere als Gut.
Mir ging es eher darum mit euch meine Meinung zu diskutieren und diese dann auch gegebenenfalls dem Owner mitzuteilen. Damit dieser dann vielleicht den Cache nochmals Überdenkt. Was er dann daraus mcht seine Sache und wer den Cache dann angeht steht ja auch jedem Frei ob oder ob nicht.

Tja, das Gegenteil von gut ist gut gemeint. :D
Wenn Du hier im Forum eine Frage stelltst und Deine Meinung äußerst, bist Du nicht mehr Herr über das, was damit passiert. Nimm´s als Lehrgeld! ;)
Schade nur, dass ein anderer mitzahlen durfte.
Deshalb, die Idee zuerst eine PN zu schicken ist nicht die dümmste. Da kann man sich vorsichtig vortasten und bekommt recht schnell mit, ob der owner auch bereit ist sich zum Thema auszutauschen. Wenn dann noch Bedarf besteht sich mit der regionalen Geocaching-öffentlichkeit zum Thema auszutauschen, dann ist das genau der richtige Moment.
Alles irgendwie recht bedauerlich.
 

Chris Race

Geowizard
Hainz schrieb:
Wenn Du hier im Forum eine Frage stelltst und Deine Meinung äußerst, bist Du nicht mehr Herr über das, was damit passiert. Nimm´s als Lehrgeld! ;)

Mag sein, dass er dann nicht mehr "Herr" ist, aber wenn es aus dem Ruder läuft, dann muss es noch andere Dumme geben. So ähnlich wie barbarine das schon geschrieben hatte. Und das ist das schlimme daran :motz:
 

kletterhochi1

Geomaster
holgoni schrieb:
...Ich habe dem Owner keine Pm geschickt und das war meiner Ansicht ja auch nicht nötig, da ich von euch wissen wollte wie ihr dazu steht.

Sollte ich mal einen Fehler machen, möchte ich direkt und persöhnlich (bzw. per PN) darauf aufmerksam gemacht werden und nicht hier irgendwann mal davon lesen. Das vorgehen finde ich falsch. Sorry, das ist meine Meinung und die mußt Du akzeptieren.
 

viejin

Geocacher
MMh hab mir mal das Listing angeschaut. Vielleicht wäre es dem Owner zugute gekommen, wenn er nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen hätte, dass keinerlei Gefährdung der Biber stattgefunden hätte. Nunja, jetzt isses passiert, kann man auch nicht mehr ändern.
 

Aceacin

Geowizard
Wenn ich das Foto der Location sehe und darunter lese, wie der Ort von drüberfahrenden Autos, Jungspünten und der Verschmutzung lese und dass klar ist, hier wird gar kein Biber gestört...

Kann ich einen SBE (Should be enabled) loggen? Auch ohne vor Ort gewesen zu sein? :???:

So, mehr denke ich, brauch ich hier nicht mehr zu äußern. Ich würde vielleicht den Reviewer nochmal anschreiben, mit Link auf das Foto, die Kommentare, und die Tatsache, dass ein Regelverstoß, wie er angeführt wird offensichtlich nicht vorliegt.
Wenn dann wieder freigeschaltet wird, würde ich die Freischaltung nochmal posten und dann den Thread zu machen.

CU,
Aceacin
 

Chris Race

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Sollte ich mal einen Fehler machen, möchte ich direkt und persöhnlich (bzw. per PN) darauf aufmerksam gemacht werden und nicht hier irgendwann mal davon lesen. Das vorgehen finde ich falsch. Sorry, das ist meine Meinung und die mußt Du akzeptieren.
Aber es ist doch auch legitim, die Meinungen anderer zu dem Thema zu hören, vielleicht kommt man dann zu der Erkenntnis, dass seine eigene doch nicht so ganz richtig ist. Ich finde das Vorgehen nicht verwerflich.
 

anouk13

Geocacher
So, die Anouk hat sich mal Popcorn geholt und schmeist jetzt auch mal mit Tomaten:

@holgoni: Wenn einem Mitmenschen der Latz aufsteht, bist du wohl auch einer, der erst alle andern Anwesenden fragt, ob die das genauso witzig finden, bevor du vielleicht auf die Idee kommst, es mal der armen Person zu sagen, die sich nur halb so blamiert hätte, hättest du es ihr direkt diskret mitgeteilt.

mamb1996 schrieb:
2cachefinder schrieb:
@mamb1996: erst 2 monate am cachen und schon so kommentare.......tzzzzz
welchen meinst du.... auch wenn ich erst seit kurzem aktiv bin, darf ich doch meine meinung sagen, dazu ist doch ein forum da, oder?
Als diejenige, die als einzige von euch allen den Cache tatsächlich gemacht hat, hat sie ja wohl am allermeisten das Recht, hier mitzumischen. Und nur dank ihr weiß auch der Owner von seiner virtuellen Steinigung. Ganz schön fies eigentlich. Heißt das nicht eigentlich Cachergemeinde? Aber ein Schaf schreit 'Mäh!' und der Schäfer erschießt gleich den nächsten Golden Retriever, der mal am Zaun geschnuppert hat. Kletterhochi und die Sulzer äußern da zu Recht bedenkliche Parallelen.

Die Geocräsher schrieb:
Absolut übertriebene Aktion meiner Meinung nach !
Dann sollte man auch alle Lost-Places sperren, vllt. ist ja eine seltene Spinnenart dort heimisch, die man stören könnte !

Die Geocräsher
Einfach :applaus: Womit wir wieder bei den Regenwurmrettern wären.

holgoni schrieb:
So um hier mal einiges zu klären !
Ich war vor Ort.
Habe den Cache nicht gemacht.( aus vorher genannten Gründen )
Hättest ihn vielleicht besser mal gemacht. Aber im Fernsehsessel meckert es sich über die unfähigen Fußballspieler doch am besten.

So, wünsche allen noch einen schönen Abend! Ich geh jetzt tote Tiere essen!
 

kletterhochi1

Geomaster
Chris Race schrieb:
kletterhochi1 schrieb:
Sollte ich mal einen Fehler machen, möchte ich direkt und persöhnlich (bzw. per PN) darauf aufmerksam gemacht werden und nicht hier irgendwann mal davon lesen. Das vorgehen finde ich falsch. Sorry, das ist meine Meinung und die mußt Du akzeptieren.
Aber es ist doch auch legitim, die Meinungen anderer zu dem Thema zu hören, vielleicht kommt man dann zu der Erkenntnis, dass seine eigene doch nicht so ganz richtig ist. Ich finde das Vorgehen nicht verwerflich.

Ok, aber vorher sollte man trotzdem Bescheid sagen und den Standpunkt des Betroffenen erfragen, denn sonst hat es was von hinterrücks lästern, oder?
 

Zappo

Geoguru
tower27 schrieb:
....Ähhh - Barney66763 ist doch der Owner :???:
Ja, jetzt hab ich es auch kapiert. :D
Trotzdem, Leute, kann man das nicht etwas entspannter sehen? Hier wird ganz legitim über einen Cache berichtet, bei der der Besucher der Meinung war, "etwas grenzwertig". Nach gefühlten knapp 6 Beiträgen sind wir bei Grundsatzdiskussionen über "Regenwurmstreichler* " gegen Naturrowdies, Denuziantentum in Deutschland, Sockenpuppen, unselige deutsche Vergangenheit und afghanische Gegenwart (ebenso unselig). Gehts nicht ne Nummer kleiner ??? Dies ist ein Spiel mit vielen (...wenn ich mal wüßte, wie man Fassetten schreibt), menschlichen und organisatorischen Unzulänglichkeiten und Pannen. Wie im LEBEN eben.
Ironiemodus an:
Was macht Ihr, wenn der Bäcker mal wieder zuviel Salz an die Brezel gemacht hat - über Resourcenverschwendung, Bluthochdruck, Filialenboykott und Streusalzkrise fabulieren? :D Ironiemodus aus.

Der Titel ist: Muss das sein?
Da kann man schreiben:
....nein, find ich schlimm bzw gedankenlos....
....ja, ich hab da kein Problem mit (siehe Bilder)....
....was über Biber (danke, TKKR)....
....was über die Frage, ob man alles zeigen muß....
....welche Stellen wären für mich tabu....
usw...usw...

Statt dessen fällt man hier überinterpretierend und halbwissend übereinander her. Manchmal wünsch ich mir da mehr Coolness.

Gruß Zappo - ich fürchte, ich hab gerade meine Belehrungsphase - geht aber vorbei :D

* das mit den glücklichen Trauben fand ich aber trotzdem toll
 

Gwen

Geocacher
anouk13 schrieb:
Aber ein Schaf schreit 'Mäh!' und der Schäfer erschießt gleich den nächsten Golden Retriever, der mal am Zaun geschnuppert hat.

Niemand erschießt meinen Hund!!! -.- ^^


Naja ich finds auch ein bissle übertrieben direkt nach nem SBE zu schreien, statt sich erstmal in ruhe per PN zu unterhalten und vielleicht Missverständnisse aus der Welt zu räumen. usw.
 

dieSulzer

Geowizard
anouk13 schrieb:
Aber ein Schaf schreit 'Mäh!' und der Schäfer erschießt gleich den nächsten Golden Retriever, der mal am Zaun geschnuppert hat. Kletterhochi und die Sulzer äußern da zu Recht bedenkliche Parallelen.
Da hast du wohl etwas missverstanden! Ich habe ganz bestimmt keine bedenklichen Parallelen geäußert. In diesem thread gehts nämlich um einen Cache... nicht um die Verletzung der Menschenrechte in einem Unrechtsstaat! ;)
 

viejin

Geocacher
Zappo schrieb:
Ironiemodus an:
Was macht Ihr, wenn der Bäcker mal wieder zuviel Salz an die Brezel gemacht hat - über Resourcenverschwendung, Bluthochdruck, Filialenboykott und Streusalzkrise fabulieren? :D Ironiemodus aus.
Wozu sind denn sonst Internetforen da? Zu salzige Brezel sorgen für mehr Glatteisunfälle!
 

Wichteline

Geomaster
Gwen schrieb:
anouk13 schrieb:
Aber ein Schaf schreit 'Mäh!' und der Schäfer erschießt gleich den nächsten Golden Retriever, der mal am Zaun geschnuppert hat.

Niemand erschießt meinen Hund!!! -.- ^^


Mach dir keine Sorgen meiner ist zuerst da wenns um Schafe geht.

Nur damit in dem Beitrag auch noch etwas mehr über Hunde diskutiert wurde!

Und das mit dem SBA find ich auch :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: BÄH!
 

maurermann83

Geocacher
Gwen schrieb:
(...) nach nem SBE zu schreien (...)

<Korinthenkackermodus> Genau das wollen manche ja eigentlich. Du meintest wohl SBA... ;) </Korinthenkackermodus>


Zappo schrieb:

Du bringst es auf den Punkt, mehr Coolness. JETZT!!! Echt schlimm, wie für manche hier ein als Freizeit"vergnügen" gedachtes Hobby zur Religion und schierem Fanatismus ausartet. Imma scheen mitnanner schwätze, de Rescht reeschelt sich dann schon! :streichel:
 

mamb1996

Geocacher
Nur mal so als Randinfo.....

Was bedeutet SBA?

SBA steht für Should Be Archived - Sollte archiviert werden. Ein Hinweis an den Owner und zuständigen Reviewer, daß ein Cache irgendwelche Regeln drastisch verletzt oder an einem unerwünschten Ort liegt. Bevor ein SBA-Log getätigt wird sollte man erst einmal versuchen mit dem Cacheowner Kontakt aufzunehmen um die Unzulänglichkeiten des Caches zu klären. Auch eine kurze Rücksprache mit anderen Cachern vor einem SBA-Log kann sinnvoll sein. Ein SBA-Log kann zu einer direkten Archivierung durch einen Reviewer führen.

Denke das wurde hier übersehen.

Vielleicht kriegen wir ja ein SBE hin :lachtot:

Achja, hab mal so kurz nachgedacht, ich wüsste schon direkt noch nen Cache.... dann zu gemacht werden müsste...... da wohnen nämlich diese netten Tieren ( siehe Bild)....
Wer sie nicht kennt....
Biberratte (Myocastor coypus), auch Nutria genannt
 

Anhänge

  • Nutria.JPG
    Nutria.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 449
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben