• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MV-Geocoin

kleine Elfe

Geocacher
Hm... naja bei mir hat sich auch schonmal jemand "ausgeweint" das er zu blind oder zu blöd ist, weil sich einige Caches einfach nicht zeigen wollten. Hab dann mein bestes gegeben dieser Person diese Selbsteinschätzung wieder auszureden. Denn oftmals hat es auch einfach was mit Erfahrungen zutun, ob man den Cache sofort sieht oder nicht...

Aber ich hab im Moment wenig Lust mich über so nen Schmarn zu streiten. Die taktlose, brummelige Mentalität ist wahrscheinlich der Grund, warum ich mich mit MV nicht so sehr identifiziere und andere Regionen Deutschlands zu schätzen gelernt habe.

Direktheit weiß ich sehr zu schätzen, solange man auch den moment erkennt, wo Zurückhaltung angebrachter/ taktvoller ist.

hcy

Geoguru
kleine Elfe schrieb:
Die taktlose, brummelige Mentalität ist wahrscheinlich der Grund, warum ich mich mit MV nicht so sehr identifiziere und andere Regionen Deutschlands zu schätzen gelernt habe.

Na das können die Bayern aber auch gut, dort heißt's granteln.

kleine Elfe

Geocacher
Na das können die Bayern aber auch gut, dort heißt's granteln.

Wer sagt, dass ich speziell von den Bayern spreche? ;) Aber ich muss sagen, dass der Umgang bei und mit den Bayern wärmer war als hier. Auch wenn ich weiß, dass sie granteln können. Ist mir aber weniger über den Weg gelaufen als die muffig schlechte Laune hier in MV.

kleine Elfe

Geocacher
Aber zurück zum Spruch... lassen wir die Mehrheit entscheiden... Soooo wichtig ist mir das Ganze nicht... oder auf Bayrisch.. is mir wurscht ;)

hcy

Geoguru
Aber ich muss sagen, dass der Umgang bei und mit den Bayern wärmer war als hier. Auch wenn ich weiß, dass sie granteln können. Ist mir aber weniger über den Weg gelaufen als die muffig schlechte Laune hier in MV.
Ja, volle Zustimmung. Aber Du wirst die Mecklenburger nicht ändern, also lass sie uns auf der Coin so beschreiben wie sie sind.

kleine Elfe

Geocacher
Ich will auch niemanden ändern. Ganz bestimmt nicht. Aber dort mit einsortieren möchte ich mich auch nicht, und ich bin halt nicht so.

Wie schon geschrieben... wir leben in einer Demokratie und die Mehrheit wird entscheiden :)

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
is nur dann doof, wenn die minderheit dann die coin nicht kaufen mag, weil ihr der spruch net gefällt. und bei ner 51% zu 49% entscheidung ist das dann auch ne menge an leuten^^

kleine Elfe

Geocacher
Also für meine Person gesprochen... Wenn meine Meinung nicht der Mehrheit entspricht heißt es nicht automatisch, dass ich keine Coin kaufen würde. Wäre schon ziemlich kindisch finde ich.

Und man wird es nie allen recht machen können.

Und ich hoffe, dass sich noch ein paar Mehr Leute zum Thema Spruch äußern außer HCY und mir.

tobby1998

Geocacher
Hallo,
bin noch grad am Suchen, ob es noch andere Ideen zu geeigneten Sprüchen gibt. Vielleicht lässt sich ein "hochdeutscher" Spruch ja auch gut ins plattdeutsche übersetzen..
Oder gar ein englischer Spruch auf die Coin??
Gruß

tobby1998

Geocacher
hcy schrieb:
tobby1998 schrieb:
Oder gar ein englischer Spruch auf die Coin??

Oh nein, bitte nicht!

Ja, war auch nur so ein Gedanke, von wegen, Englisch als Sprache die mit am meisten verstanden wird und das "Cachen" ja aus Amerika kommt. Aber muss ja nicht sein. Na ich such noch ein bißchen rum im Netz nach was in deutscher Sprache, vielleicht werde ich ja fündig.
Gruß

tobby1998

Geocacher
Zu der Diskussion würde jetzt jedenfalls der Spruch passen :D

Wenn 'n dree Buurn ünner een Hoot hebben will, mutt' n twee doothauen.
Übersetzung:
Wenn man drei Bauern unter einen Hut kriegn will, muss man zwei tothauen.

Ist nur ein Joke!! :D :D :D

tobby1998

Geocacher
Je mehr ich im Internet nach geeigneten Texten suche und nichts passendes finde, umso besser gefällt mir der Spruch, den Lauchi vorgeschlagen hat. Und passen tut der ja auch schon!! Also, ich nehme in jedem Fall, wie die Coin dann letztendlich auch aussehen wird, welche davon.
Gruß

ovnn

Geocacher
ohje soviel neues. hab mir jetzt mal alles durchgelesen um wieder uptodate zu sein.

Also der Spruch ist ok den sollten wir lassen.

Was mir noch nicht so gefällt sind die Kreidefelsen die passen nicht wirklich zu den drei anderen. Das beißt sich irgendwie sprich ist nicht stimmig. Vielleicht kann man die noch anders Zeichnen. Oder doch ein anderes Symbol nur welches?

hcy

Geoguru
cyberberry schrieb:
Warum nehmt ihr nicht den Urlaubsspruch und übersetzt ihn ins Platt? :???:
Weil da vielleicht nur komisches Platt rauskommt? Außerdem ist der andere Spruch einfach typischer, den hört man ja auch im Alltag doch das eine oder andere Mal.

Oben