• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MV-Geocoin

tobby1998

Geocacher
Die neue Schrift gefällt mir auch besser, wegen der Lesbarkeit. Wegen der Kosten wäre ich bei Vorkasse bis ca. 150 EUR dabei, falls wir das so regeln sollten und sich alle daran beteiligen. Bei evtl. Selbstvertrieb kann man ja ggf. auch über Souvenirshops welche an die Leute bringen, müsste man vorab mal Anfragen starten, ob Interesse da ist. In Warnemünde z.B. kommen ja viele Urlauber mit den Passagierschiffen und da könnte ich mir schon vorstellen, dass die sowas toll finden. Ich weiß aber nicht, ob das so einfach geht oder man da Genehmigungen braucht (Gewerbe etc.) Ist nur so ne Idee, die ich so mal in den Raum werfe ;)

kleine Elfe

Geocacher
Mal ne kleine Frage. Sind die Namen der Flüsse und Seen unbedingt notwendig? Also ich würde die weglassen.

Und zum Thema Finanzierung:
Lasst uns doch erstmal das Design fertig bekommen, dann konkrete Angebote einholen. Wenn wir dann wissen wie hoch die Abnahmemenge und der Preis dafür ist, dann werden wir sehen ob wir das alles zusammen bekommen oder eher nicht.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ich versuche mal deinen Vorschlag aufzunehmen und auch die Verbesserungsvorschläge die ich noch per Mail bekommen habe, um den Entwurf leichter umsetzbar zu machen.

so einmal die schrift ein bisschen kleiner gemacht, so dass der rand nicht so gequetscht ist und die gewässernamen entfernt.
back-grayhxo6.png

den vorschlag den kompass evtl ins meer zu verlegen und dafür auf die rückseite nur den stierkopf zu machen, hat mir in meiner umsetzung nicht gefallen.
da ich erstmal dachte dass wenn dann stierkopf und greif rauf müssen, aber nebeneinander wirkt das irgendwie nicht so ganz.
irgendwie müsste man die bilder halt ein wenig größer hinbekommen.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
tja nur was machen wir mit der rückseite um das ganze etwas erkennbarer zu bekommen

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
naja ok egal, sagen wir was machen wir mit der seite auf der nicht die karte ist^^

hcy

Geoguru
Na Kompass, Greif und Ossenkopp. Die Kreidefelsen würde ich weglassen, wenn schon keine Sehenswürdigkeiten dann gar keine.

Teddy-Teufel

Geoguru
Lauchi schrieb:
ok ich werd das mal am wochenende umsetzen.
Jo, denn sett die man ierst dohl und ordne dien Grips 'n bätten. Sünst geit datt bannich den Bach runner un denn hemm wi keine Coin oder sowatt, nich.
Un lott di nich von de ganzen Klaugschieters rammdösig macken.

Veele Gröht ock van de Insel Usdom :D

Darwolf

Geocacher
:D Hi :D
Noch ein Vorschlag. Neben Ochs und Greif die Symbole von Groundspeak und Opencaching als einfache Lasergravur auf Metall. Das müßte vielleicht gehen...

Gruß Darwolf

img.aspx

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ne groundspeak logo wurde schon gekickt, da rechtlich geschützt und farben kosten wieder extra.
und ja teddy werd ich machen^^
ich bin ja überrascht, dass ich das noch alles verstanden habe.

ElliPirelli

Geoguru
Lauchi schrieb:
und ja teddy werd ich machen^^
ich bin ja überrascht, dass ich das noch alles verstanden habe.
Hallo? :schockiert:
Das hab ja sogar ich als Landlubber verstanden... :D

Gut, ich hab auch mal drei Jahre in Elmshorn verbracht, aus der Zeit ist doch noch einiges hängen geblieben... ;)

tobby1998

Geocacher
Hallo,

das Geocaching-Symbol ist aber auch in schwarz weiß möglich. siehe http://www.geocaching.com/about/logousage.aspx Dort sind ganz unten die Darstellungsmöglichkeiten aufgeführt. Vielleicht lässt sich damit was anfangen. Aber schwarz+weiss sind ja eigentlich auch Farben ;) , wird dann wohl auch nicht viel billiger in der Darstellung, oder? Oder mal als Lasergravur, wie Darwolf meinte, fertig machen und bei groundspeak einreichen, vielleicht akzeptieren die das ja als eine Art der "Schwarz-weiß-Darstellung". Sofern der Entwurf hierfür denn vorab bei allen hier gut ausfallen würde, kann man das mal versuchen.?
Gruß

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
so sind die bilder momentan zur machbarkeits-kontrolle per mail versand worden.
mal schauen, ob wir uns langsam dem finalen entwurf nähern.

back-gray15in.png

front-grayigtp.png

ElliPirelli

Geoguru
Die Landkartenseite gefällt mir gut, die Kompassrose ist etwas langweilig geworden...

Was ist denn mit dem Logo der Tourizentrale? Kostet das was?

Und die Kogge war doch auch sehr hübsch, würde auf die Hanse anspielen...

Irgendwie find ich die Seite fad, da fehlt irgendwas...

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
logo hat mir die stadtskanzlei zwecks genehmigung leider nicht geantwortet.
ja ich finds auch nun etwas karg, naja mal sehen.
das problem ist halt, das die 4 sachen auf 4,4 cm wohl wirklich etwas arg viele details sind

tobby1998

Geocacher
Hallo,
ja Rückseite gefällt mir so auch nicht; da fehlt was. Die Kogge links unten und ne Möwe rechts oben? Oder war das schon komplett vom Tisch, weil schlecht darstellbar?
Gruß

Pegasus37

Geocacher
Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, die Seite mit der Kompaßrose an das Große Landeswappen anzulehnen. Da steht rechts oben und links unten der Oss (Stier), links oben der Greif und rechts unten der brandenburgische Adler.
Ansonsten gefällt mir der Entwurf schon recht gut.

Oben