• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MV-Geocoin

Darwolf

Geocacher
:D Hi Lauchi :D , hoffe du bist nicht böse. Habe mal einen von deinen Vorschlägen genommen und selber noch mal einen gefertigt.
Meine Fähigkeiten sind bloß nicht so doll . Ich hoffe die Qualität reicht.
So, wie folgt meinte ich die Seite. Das müßte eigentlich möglich sein. Nur als Lasergravur oder flaches Relief.

59e68c99-a91d-4820-98d7-38bfc8e7d0e7.jpg

Viele Grüße Darwolf

hcy

Geoguru
Kann man den Kompass noch irgendwie etwas schmaler machen, der drückt doch die anderen Elemente optisch sehr zusammen. Wirkt für mich etwas zu dominant.
Vielleicht wäre eine historisierte Kompassrose auch besser - das sieht mir etwas nach NATO-Emblem aus (oder ist das gewollt als Anspielung auf die militärische Präsenz in MV?).

Darwolf

Geocacher
:D hi :D ,
das ist Lauchis Part. Ist ja auch sein Entwurf. Wollte nur mal die beiden Lücken ausfüllen mit zwei Symbolen, die da , meiner Meinung nach, auch hingehören.
Die Anordnung und Feinheiten, da ist Lauchi bestimmt besser drauf als ich.

Mit der Kompassrose hast du irgendwie recht. Kann er sich noch mal austoben, wenn er Zeit hat.

Wäre eventuell aber auch (falls Lauchi es bis dahin nicht schon längst fertig hat :^^: ) ein Ding für ein Jan-Event. Ein vernünftiges Programm, mindestens einer der damit vernünftig umgehen kann und 1000 hoch 1000 Vorschläge aus dem Auditorium. Wat für'n Durcheinander... :lachtot:
Aber Großbildschirm und Hotspot oder umts ist im Klock8 alles vorhanden...
Naja, nur mal so nebenbei...

Viele Grüsse

der Darwolf

img.aspx

hcy

Geoguru
Darwolf schrieb:
Wollte nur mal die beiden Lücken ausfüllen mit zwei Symbolen, die da , meiner Meinung nach, auch hingehören.

Das ist ja auch ok so.

Darwolf schrieb:
Wäre eventuell aber auch (falls Lauchi es bis dahin nicht schon längst fertig hat :^^: ) ein Ding für ein Jan-Event.

Ja, gute Idee. Macht Lauchi eigentlich beruflich was mit Gestaltung? Es wäre ansonsten vielleicht nicht schlecht zumindest für den Feinschliff noch mal einen Grafik-Designer oder wenigstens einen g'scheiten Mediengestalter ran zu lassen. @Volker: bei Euch in der Firma gibt's doch Grafiker, oder? Ich hätte da auch Kontakte ...
Nur mit Photoshop umgehen zu können ist m.E nicht genug.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ich würd das geocachinglogo wirklich definitiv weglassen, da man dafür dann auch ein copyrightzeichen mit raufmachen muss, und das schmälert ein wenig den gesamteindruck finde ich.
ich warte jetzt erstmal die antwort auf meine mail für die andere seite zwecks durchführbarkeit ab und wenn das als machbar befunden wird, lasse ich mir was für diese seite einfallen. und bastel wieder etwas rum.
ihr könnt ja mal ein paar kompassrosen vorschlagen, ich hab auch schon versucht das ganze schlanker zu bekommen, aber das ist dann ne ganz schöne fummelarbeit in photoshop, dass dann noch die proportionen und winkel stimmen.
am besten dann doch eine neue rose testen

und nein hcy ich bin netzwerk-ingenieur und kein grafiker

hcy

Geoguru
Lauchi schrieb:
das ist dann ne ganz schöne fummelarbeit in photoshop,

Genau, deshalb vielleicht den Feinschliff von einem Experten machen lassen und auch nicht unbedingt Photoshop verwenden sondern, wie HHL schon angemerkt hat ein Vektor-Programm wie Illustrator, Freehand o.ä.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
tja dann experten vortreten sag ich mal^^

nur glaube ich kaum, dass jemand hier schreien wird^^

Darwolf

Geocacher
:D hi :D
Denk ich auch. Hast ja doch schon einen ganzen Haufen Vorarbeit geleistet. Wenn sich einer meldet ist ja auch nicht verkehrt. Muß bloß dein Modell bleiben. Und Vorschläge sind ja immer Vorschläge und kein Muss und auch keine Kritik.
Haben wohl schon viele gemerkt, ist ein langer Weg bis zur chicken Coin...

Viele Grüsse

Darwolf

img.aspx

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ich hab halt momentan auch n bisschen viel um die ohren durch arbeit und von morgen abend bis samstag nacht will ich dann auch meinen nachtcache für den 1. weihnachtsfeiertag fertig haben.
ich sach mal sonntag mach ich weiter, dann hab ich hoffentlich endlich wieder n bisschen luft.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
so ich habe da eine wie ich finde sehr tolle skizze erhalten von mygeocoin.de
wenn wir wollen, würde sie für uns den entwurf weiterbearbeiten.
das ganze ist natürlich nicht ganz kostenlos, aber a) steckt da ja auch eine heidenarbeit drin aber das schätze ich, da ich noch nichts genaues weiß, bestimmt unter 30cent mehrkosten pro coin liegen, aber ich finde, dass wäre es schon wert.
im vergleich zu meinem entwurf finde ich diese skizze nämlich um einiges schöner.
und "mecklenburg vorpommern" bekommt die grafikerin sonst auch irgendwo unter.
mv-ideeak7t.jpg

wir haben also nun 2 möglichkeiten.
entweder an dieser skizze weiterarbeiten,
oder ich überarbeite meinen entwurf nochmal.

ElliPirelli

Geoguru
Das sieht gut aus...

Das Mecklenburg Vorpommern steht ja schon auf der Kartenseite, muß das unbedingt auch noch auf diese Seite?

tobby1998

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Das sieht gut aus...

Das Mecklenburg Vorpommern steht ja schon auf der Kartenseite, muss das unbedingt auch noch auf diese Seite?

Auf der Kartenseite steht eigentlich der plattdeutsche Spruch. ;)

Ansonsten gefällt mir der neue Entwurf für die Rückseite wirklich schon gut.
Gibts da jetzt keine Probleme wegen der vielen Farben und den damit verbundenen Kosten?
Gruß

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
dafür entfällt ja das 3d feeling des stiers und des greifes. das scheint wohl teurere gewesen zu sein als die farben.
die kosten werden nun auf 5,5€ pro coin geschätzt,
was ein super preis ist, wie ich finde.
mygeocoin.de würde uns 100coins schon mal abnehmen, sprich selbst wenn wir in vorkasse gehen, müssten wir dann nur noch 150stück selber wieder verkaufen müssen, was auch schon mal ein super vorteil ist, wie ich finde und auch machbar wäre.
ist zwar dann immer noch ziemlich stressig 150 coins zur post zu bringen usw.
aber das packen wir.
und das "Mecklenburg Vorpommern" bekommen wir schon noch irgendwo unter

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ich mich auch. dann können wir uns nun also wirklich gedanken darüber machen, wer sich alles an der vorkasse beteiligt.

den "Mecklenburg Vorpommern" schriftzug bekommen wir dort auch unter, wurde mir gerade gesagt.
also alles top :)

kleine Elfe

Geocacher
Wie sehen denn die Angebote von anderen Anbietern aus in Sachen Machbarkeit, Abnahmemenge und Preis?

150 Coins a 5,50 € selbst zu verkaufen ist auch nicht ohne.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
andere anbieter übernehmen erstmal teilweise überhaupt keine coins für deren laden, andere haben gar nicht geantwortet oder antworten geschickt, ohne überhaupt auf unsere konkrete idee einzugehen, ala "ja ist machbar" aber nicht, kostet so oder soviel.
wobei das "ja ist machbar" ne antwort auf eine unser allerersten ideen war, die von anderen seiten wiederum als nicht machbar mit plausibler begründung abgewiesen wurden.
zumal ich 5,5€ für einen guten preis für solch eine farbige coin mit erhebungen auf der anderen seite usw. ist.
vor allem da da drin ja dann auch der preis für die gestaltung der einen coin-seite mit drin ist.
ne grafikerin arbeitet ja nicht umsonst.
der service und die beratung hat auf jedenfall keine andere seite geliefert.

und 150 coins werden wir denke ich ganz gut los.
ist zwar ein ziemlicher aufwand zur post zu gehen, umschläge zu packen usw.
aber machbar ist das ganze.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
naja 150 coins kann man hier im forum anbieten, auf den rostock treffen wird man sicherlich auch einige los.
und in ausländischen geocaching-foren kann man es auch probieren.

Oben