• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MV-Geocoin

Teddy-Teufel

Geoguru
Lauchi schrieb:
so wieder einmal ein Update.
So und nun dürft ihr eure Meinung dazu äußern.
Hi Lauchi,
sieht cool aus, durchscheinende kenne ich noch nicht. Ich nehme 5 Stück ,100%-ig versprochen, also wenn es soweit ist, bitte eine PN mit Konto und so, senden.

ElliPirelli

Geoguru
hcy schrieb:
ElliPirelli schrieb:
hcy schrieb:
Jo, gefällt mir. Aber wie ist jetzt die andere Seite?
Hast Du schon mal nen Suncatcher Coin gesehen?

Nö, hab ich nicht.

ElliPirelli schrieb:
Wenn der durchscheinend ist, ist die Rückseite logischerweise genauso wie die Vorderseite, sonst geht das nicht mit dem Scheinen...

Aha, interessant. Ist denn der schöner Spruch nicht mehr drauf?
Auf dem Rand kann schon noch ein Spruch drauf sein...

Hier mal zwei schlecht fotographierte Beispiele von Suncatcher Coins...

23fc0ab7-096c-46df-8f4f-af06b2dc6a84.jpg

Und dieser ist seit über einem Jahr auf Reisen.
Beim Scannen geht allerdings die Schönheit drauf...

Das Innere ist in Art einer Butzenscheibe, der Rand Metall.

reicker

Geocacher
@Lauchi .. sehr schön gemacht .. Lob und Anerkennung von mir :gott: :gott: ..

??? Butzenscheibe ??? was ist das für ein Material .. doch nicht etwa Glas :schockiert: oder etwa doch ???

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
das Design kommt von der netten Grafikerin von mygeocoin.de aber ich gebe das Lob gerne weiter.
Ich kümmer mich ja momentan nur um die Organisation für die Coin.

Der Hersteller hat übrigens gerade Betriebsurlaub, aber ich hoffe trotzdem, dass ich auf dem Event dann konkrete Zahlen präsentieren kann.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
So der endgültige Entwurf steht.
Ich muss hier dann auch erstmal noch einmal Claudia von mygeocoin.de extrem loben.
Ich habe schon mit vielen Firmen zu tun gehabt, aber der Kundenumgang ist doch perfekt.

Hier also die beiden abschließenden Entwürfe, aus denen dann irgendwann in Kürze hoffentlich der Gesamtpreis abgeleitet wird.

Achja die Kennzeichen stellen die Landkreise dar, also nicht wundern, dass die Kreisfreien Städte fehlen.
mv_coin_back_v44m8z.jpg

mv_coin_front_v4wiz4.jpg

Wie vormals erwähnt, das Ganze ist eine Art Fensterglas wie bei Kirchen.

hcy

Geoguru
Was sollen denn diese Autokennzeichen, gibt's in MV nur Autofahrer (außerdem fehlt HRO!)? Bitte den schönen plattdeutschen Spruch drauf, ansonsten ist die super so!

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
naja landkreise hat jetzt nicht unbedingt was mit autofahren zu tun, man kann sowas natürlich auch anders abkürzen, aber dob und lud oder nor sind dann irgendwie weniger einprägsam.
warum die kreisfreien städte fehlen, habe ich auch schon per mail nachgefragt, weil das auch anderen aufgefallen ist.
ich könnte mir denken, dass es daran liegt, weil das ganze sonst etwas gequetscht aussieht.

dann warten wir mal auf andere meinungen heute, wenn das andere ähnlich sehen mit dem spruch, dann kann man da wohl noch drüber reden.

wobei ich es mit den landkreisen sehr ansehnlich finde, weil es eben noch einmal ganz MV repräsentiert, sofern die kreisfreien städte auch noch irgendwie darauf passen und das ganze dann noch gut aussieht und nicht zu gequetscht.

hcy

Geoguru
Das mit den Kreisen ist m.E. Unsinn:
1. fehlen die Städte und dort wohnen die meisten Leute
2. sind die Kreise nach der Wende willkürlich eingerichtet und kaum einer kann sich damit identifizieren (sind keine gewachsenen Regionen wie in anderen Bundesländern)
3. werden die in kürze wieder verändert und in 1-2 Jahren kann mit den heutigen Kreisen dann überhaupt keiner was anfangen

Der Spruch ist zeitlos (hab den in der letzten Woche erst wieder gehört).

hcy

Geoguru
Ja ändert überhaupt nichts an Punkt 2 und 3 meiner Kritik und jemand von außerhalb kann mit den Abkürzungen gar nichts anfangen. Also lieber noch ein wenig Lokalcolorit mit dem Spruch, das denke ich passt für so ein Teil was ja auch als Souvenir dient eher.

Edit: ups, sehe grade der Spruch ist ja drauf. Gut so, aber die Kreise würden mich doch stören.

bender2004

Geocacher
Also ich finde die letzte Version der Coin am besten. Die Kreise sollten ruhig bleiben, auch wenn sie in 2 Jahren geändert werden. Es ist eben alles im Fluss. So fühlt sich jeder MV-ler auf der Coin vertreten
Auch der Spruch ist so ok. Ich glaube, man muss Cachern aus Süddeutschland dann aber eine Übersetzungshilfe in die Hand geben. ;)

ElliPirelli

Geoguru
Wenn Euch die Kreise stören, laß sie einfach weg.
Aber der Spruch ist klasse, der sollte drauf sein.

Ich kann da nicht so mitreden, aber ich finde die Abkürzungen nicht schlimm...

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ich find sie auch nicht schlimm.
so weiter gehts mit den metallen.
metallmuster.jpg

Antik silber, Glänzend gold, Antik Kupfer, Satin Nickel, Black Nickel
werden die Metalle werden.

ovnn

Geocacher
die letzte Version gefällt mir auch wieder, die davon fand ich nicht so schön.

Aber ich denke wir sollten bei der jetzigen endgültig bleiben.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ja das werden wir jetzt auch endlich. wollen ja nicht nur entwürfe sehen.
jetzt geht es daran die vorkasse zusammen zu bekommen, um die coin in auftrag zu geben.

hcy

Geoguru
bender2004 schrieb:
Ich glaube, man muss Cachern aus Süddeutschland dann aber eine Übersetzungshilfe in die Hand geben. ;)

Ach Unsinn, in Bayern käme niemand auf so eine Idee, da gilt "Mir san mir". Wir brauchen hier auch mehr Selbstbewusstsein!

Oben