• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nüvifone

Sir Cachelot

Geoguru
DocW schrieb:
noch'n link: Andere machen sich darüber lustig.

Die Eierköppe!
Wer so weich ist und sich ein Iphone holt und darauf wartet, dass Apple jedes Jahr ein neues Feature reinklemmt, dem kann man eh nicht mehr helfen.
Warum hat das Iphone wohl keine 5mpix-Kamera, radio, speichersteckplätze und gps? Damit die Hirnis auch noch das iphone2 kaufen. da rollt der rubel und jobs lacht sich einen ast.

morsix

Geowizard
Also ehrlich gesagt, ich finds gar nicht schlecht das Teil, so von den ersten Infos her. Zwar für mich nichts, weil nicht wirklich outdoorfähig, aber ansonsten toll.
Cam mit GPS bei 5MP ist extraklasse.
Sieht schick aus
Hat externen Speicher
Hat UMTS und Bluetooth und HOFFENTLICH auch GPRS
(hats WLAN?, das wär noch das Sahnehäubchen)
(Hats mp3 player? Wäre auch stark ...)

Wenn mans noch programmieren kann (btw. bring Apfel eigentlich ein Developertoolkit/IDE raus?)

Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen iMurks und iGPS dann würde ich das nüvifone nehmen.

Grüße
Rudi

Eliveras

Geocacher
Hat denn hier keiner ein Xda Orbit 2?

Das ist doch das All-in-One Gerät.
- GPS
- Phone
- Web (GPRS/UMTS)
- Cam
- Musik

Und unter Mobile 6 läuft dann gleich noch der CacheWolf und/oder Whereigo mit.

morsix schrieb:
Cam mit GPS bei 5MP ist extraklasse.
Sieht schick aus
Hat externen Speicher
Hat UMTS und Bluetooth und HOFFENTLICH auch GPRS
(hats WLAN?, das wär noch das Sahnehäubchen)
(Hats mp3 player? Wäre auch stark ...)
Laut Heise hat es mp3 und mpeg4 Player onboard. Fotos werden sogar direkt mit den Koordinaten getaggt.

Sir Cachelot

Geoguru
DocW schrieb:
und dass das UMTS scheisse ist, merken die Dödel erst dann!
Und wofür haben dann die anderen Dödel 40 Mrd. hingeblättert?

Das Garmin-Phone muss man sicherlich erstmal abwarten - vielleicht lernen die ja aus den Erfahrungen der Mitbewerber.

morsix

Geowizard
Also ich finde UMTS nicht schlecht, solange man es nur zum Datenübertragen benutzt. Zum telefonieren ists überflüssig wie ein Kropf, saugt voll schnell die Batterien leer und es funktioniert die Umsschaltung zu GPRS/GSM bei fehlendem UMTS zumindest bei meinem SE K800i nicht sonderlich gut :( Daher habe ich immer GPSR/GSM fest eingestellt und schalte das nur um, wenn ich mal mit dem Notebook dringend ins Internet muss.

Grüße
Rudi

morsix schrieb:
Also ich finde UMTS nicht schlecht, solange man es nur zum Datenübertragen benutzt. Zum telefonieren ists überflüssig wie ein Kropf
Einspruch. Ich bin froh, das UMTS wirklich weltweiter Standard ist. In Japan kann ich damit endlich mein Handy benutzen und bin erreichbar. GSM wollen die ja dort nicht...

morsix

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
morsix schrieb:
Also ich finde UMTS nicht schlecht, solange man es nur zum Datenübertragen benutzt. Zum telefonieren ists überflüssig wie ein Kropf
Einspruch. Ich bin froh, das UMTS wirklich weltweiter Standard ist. In Japan kann ich damit endlich mein Handy benutzen und bin erreichbar. GSM wollen die ja dort nicht...

Das ist natürlich ein Argument :)

Ich würde es ja auch anlassen, wenn nicht die Probleme wären (mit meinem K800i) wie Akku leer nach 2-3 Stunden standby oder ständige Verbindungsabrüche beim telefonieren (und das in der Stadt, nicht irgendwo in der Despora)

Grüße
Rudi

In Europa habe ich UMTS an meinem U700 auch standardmäßig abgeschaltet. :wink:

In Vinteln habe ich ohnehin keine Versorgung mit UMTS. Lohnt sich für 57 Einwohner wohl nicht... :roll:

DocW

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
DocW schrieb:
und dass das UMTS scheisse ist, merken die Dödel erst dann!
Und wofür haben dann die anderen Dödel 40 Mrd. hingeblättert?
Das fragen die sich auch Tag und Nacht. Nur gut, dass man das von der Steuer absetzen konnte. Nur doof, dass die Anbieter eine Verpflichtung gekauft haben, sonst hätten die das alles schon wieder eingestampft.

Das blöde BB 8707 mit UMTS war nach einem halben Tag bereits leer im UMTS Mode, die Gespräche rissen in Bewegung ab wie früher in den ersten GSM-Jahren.
OK, als Modem betrieben machte es schon ordentlich Datenrate, aber im Edge-Modus ist GSM soweit davon nicht entfernt.
Ich bin froh, als das 8707 endlich im Eimer war und ich ein 8800 bekam, erheblich ausgereifteres Gerät, lange Standzeit...

Sir Cachelot schrieb:
DocW schrieb:
noch'n link: Andere machen sich darüber lustig.

Die Eierköppe!
Wer so weich ist und sich ein Iphone holt und darauf wartet, dass Apple jedes Jahr ein neues Feature reinklemmt, dem kann man eh nicht mehr helfen.
Warum hat das Iphone wohl keine 5mpix-Kamera, radio, speichersteckplätze und gps? Damit die Hirnis auch noch das iphone2 kaufen. da rollt der rubel und jobs lacht sich einen ast.
Sei nicht so böse! Wer so ein idiotenphone will oder ein normales Gerät nicht bedienen kann der darf doch!
Außerdem: Megapixel sind nicht alles. Brauchbare alte 2Mpixel Kameras liefern immer noch deutlich bessere Bilder als die aktuellen 5 megapickel Händiknipsen. Kein wunder wen man die technischen hintergründe halbwegs kennt.

Sir Cachelot

Geoguru
Ich weiss dass 2mpix teilweise schönere fotos machen - das liegt aber meist an der größe des ccd und an der optik. mittlerweile gibt es handyknipsen mit festbrennweite, die machen richtig gute fotos, vergleichbar mit einer ixus.
bin auf nüviphone gespannt auch wenn ichs nicht brauch.

Soo toll find die IXUS nun auch nicht und mach mal mit der oder so einem Händy von Erichs-Sohn ein Bild mit gegenlicht. Alles matschig und milchig.

Oben