• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nüvifone

moenk

Administrator
Teammitglied
Kurz: Das "must-have-tool" für (Geocaching-Stammtisch-Organisatoren und) Blogger.

DunkleAura

Geowizard
Klingt interessant vielleicht sogar interessanter als das iPhone da laut Gerüchten das iPhone v2 immer noch kein UMTS haben soll.

Für mich gibt es für das nächste Phone drei Fall Kriterien:
1) UMTS (nein, Edge reicht mir nicht, merke ich beinahe Täglich)
2) Bluetooth Zugangspunkt, da ich keine Lust habe Modem und co zu installieren.
3) Muss an meinem Mac Funktionieren.

Sir Cachelot

Geoguru
Im c´t magazin wurde das Nüviphone angesprochen und kurz gezeigt.
Kam ganz gut weg im Vergleich zum iphone, trotz fehlendem Test.
Video ist noch nicht verfügbar.

delphin69

Geocacher
Weiss jemand schon etwas über die Möglichkeit, im Nüvifon eine Topo-Map zu installieren und damit das Teil z.B. als digitale Wanderkarte, für Geocaching, Fahrradtouren etc. zu nutzen?
Wenn das der Fall wäre, würde das Nüvifon fast zur “eierlegenden Wollmilchsau” werden. Es fehlt dann nur noch die Möglichkeit einen Brustgurt, Trittfrequenzsensor und Schrittzähler einzubinden.

Delphin69

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Kurz: Das "must-have-tool" für (Geocaching-Stammtisch-Organisatoren und) Blogger.
Na dann muß ich es mir wohl bald zulegen, wo Chris doch schon nach einem
Nachfolger für die Berolina 2009 sucht ...

Weiß jemand, ob man mit dem Teil auch Caches finden kann?
Oder ist das mehr ein Navi fürs Auto?
Und welcher Preis ist denn angepeilt?

DL3BZZ

Geoguru
Alles was es bei Garmin darüber gibt, findest du HIER, glaube, das wurde schon hier bekannt gegeben.
Aber ansonsten, ist es recht mau, genauso wann das Teil erscheinen wird. Der Termin wird immer wieder verschoben. Ob es zur CBit 2009 erscheint???

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Magic21

Geomaster
Aber immer wieder toll, wie gut die Redakteure von solchen Artikeln über die Materie Bescheid wissen.
GARMINS ERSTES MOBITELEFON :lachtot:

Gruss Magic21

Oben