• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nach Gutsherrenart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueGerbil

Geowizard
FatFreddy schrieb:
@ JeeperMTJ, Don Cerebro, coolbahia, Sejerlänner, -jha-, --Kastaman--, TandT, geo.bean, farino, Fasrschroeder, radioscout

Hat es euch die Sprache bzw. Schreibe verschlagen, oder warum entschuldigt ihr euch nicht?

Interessant, nach 3.5 Jahren ein zweites Posting... :lachtot:

coolbahia

Geocacher
@FatFreddy
Wegen dieser blöden Mutmaßung habe ich eine Dose von dir
geklaut und werde sie erst wieder freigeben, wenn du ein Foto
von dir auf der Spitze des Frankfurter Messeturms postest mit einem Schild
um deinen Hals wo draufsteht "I love Chantal"

Fasrschroeder

Geocacher
Die Wendung der Dinge nehme ich zur Kenntnis. Das Ergebnis ist unbefriedigend ( Weil nach meiner Denke der Falsche gewichen ist und keines der bestehenden Probleme gelöst wurde ) . Die Fakten sind aber unverändert und das Geständnis der Wegnahme der Dose zum Zwecke des vorsätzlichen Beeinflussens des Verhaltens des Owners bleibt bestehen.
Wiederholungsgefahr ???????.......

Entschuldigen ?????...................................Was passiert denn beim nächsten Mal ??????

Habt Ihr Probleme mit der Wahrnehmung der Realität ????

Schönen Tag noch.

OP
A

alice

Geomaster
t31 schrieb:
hmm ... FatFreddy=alice :???:
Ich schreibe das nur, weil sich sonst keiner getraut die Frage zu stellen. :eek:ps:
Ja, das wundert mich auch, dass noch niemand auf diese Idee kam.
Ihr seid euch doch sonst zu nix zu schade!
(BTW: FatFreddy ist nicht Alice.)
t31 schrieb:
Schön ist, das sich geeinigt wurde, unschön ist die Art und Weise wie diese Einigung - ich sag mal - erzwungen wurde.
Zabas wurde überzeugt, nicht gezwungen.
Der Inhalt und der Titel des Caches war (bzw bezog sich auf) Werbung.
Nachdem Zabas nun weiss, dass nach den Guidelines Werbung pfui ist, und ihm auch im Gespräch klar wurde, wieviel Maintenance ein Cache an einer solchen Ecke braucht (meiner hat in 4 Monaten drei neue Dosen gebraucht), hat er die Entscheidung selbst getroffen.

Nach wie vor steht eine generelle Aussage von GS (bzw eines Reviewers) bezüglich irrtümlich freigeschalteter Caches noch aus.
Um diese Aussage zu bekommen, habe ich diesen Thread gestartet.
Damit in Zukunft sozusagen Rechtssicherheit besteht, beim Verstecken und auch beim Suchen. Schliesslich verlässt man sich auch beim Lösen eines Rätsel auf die Einhaltung der Abstandregel, und verwirft schon mal eine an sich richtige Lösung, weil man weiss, dass im Umkreis von 161 m eine ältere Dose liegt.

Nidolli

Geonewbie
Ich finds ja beachtlich, wie du, alice, ständig den relevanten Fragen aus dem Weg gehst. Willst du nicht einsehen, dass Dosenklau nicht in Ordnung ist? Ist doch mehr als verständlich, dass das viele Geocacher, die dies hier lesen, sehr verärgert. Man muss ja immer fürchten. dass bei jeder Kleinigkeit, die dir vielleicht nicht gefällt, als Nächstes eine weitere Dose eines anderen Owners verschwindet.

OP
A

alice

Geomaster
Nidolli schrieb:
Ich finds ja beachtlich, wie du, alice, ständig den relevanten Fragen aus dem Weg gehst. Willst du nicht einsehen, dass Dosenklau nicht in Ordnung ist? Ist doch mehr als verständlich, dass das viele Geocacher, die dies hier lesen, sehr verärgert. Man muss ja immer fürchten. dass bei jeder Kleinigkeit, die dir vielleicht nicht gefällt, als Nächstes eine weitere Dose eines anderen Owners verschwindet.

Dein Thema ist hier komplett OT - deshalb.
(Bei Bedarf einfach Posting N°1 lesen ...)

Um kurz darauf einzugehen:
Dosenklau ist nicht OK. Ja. Bärenklau auch nicht. ;)
Man muss von mir nichts fürchten, wie über sieben Jahre aktives Cacherleben mit tadelloser Führung belegen.
Schlimmstes Verbrechen war "WPT nicht nachgepflegt" :lachtot:
Ganz im Gegenteil. Ich habe unzähligen Dosen erste Hilfe geleistet, auch leeren Dosen Tradeitems spendiert, usf.

A

Anonymous

Guest
...und eben als Druckmittel eine fremde Dose entwendet.
Ich denke, das ist um Längen schlimmer als das Einpflegen von Wegpunkten zu ignorieren.

Nidolli

Geonewbie
Hallo!

alice schrieb:
Dosenklau ist nicht OK. Ja.

Da sind wir uns ja einig. Warum machst du es dann aber trotzdem?

Um deine Antwort vornweg zu nehmen: NEIN, dieses Verhalten wird durch absolut nichts gerechtfertigt. Der Owner des Caches kann eh am wenigsten dafür. Doch nur ihn hast du dadurch gestraft. Letztendlich interessiert es keinen Reviewer, wenn ein Cache (egal ob erzwungen oder aber einvernehmlich beschlossen, wie es hier nun hingestellt wird) archiviert wird. Die, die du also damit eigentlich strafen wolltest, oder denen du hierdurch ein Zeichen setzen wolltest, erreicht dies gar nicht.

Fazit: AKTION SINNLOS!
(außer, dass wieder mal ein Cache weg ist... Nutzen: keiner)

JeeperMTJ

Geomaster
alice schrieb:
Damit in Zukunft sozusagen Rechtssicherheit besteht, beim Verstecken und auch beim Suchen.

In der Tat, da hast Du natürlich Recht. Ich würde mich auch freuen, wenn ich einen Cache suche und dann tatsächlich finde - und nicht jemand die Dose geklaut hat.

Ich hätte nicht erleben wollen wenn jemand eine Deiner Dosen geklaut hätte. Der gute Moenk hätte wahrscheinlich zusätzlichen Speicher anmieten müssen für sein Forum.

OP
A

alice

Geomaster
Nidolli schrieb:
Die, die du also damit eigentlich strafen wolltest, oder denen du hierdurch ein Zeichen setzen wolltest, erreicht dies gar nicht.
Fazit: AKTION SINNLOS!
(außer, dass wieder mal ein Cache weg ist... Nutzen: keiner)

Von "strafen" war nie die Rede (ausser in Bezug auf meine Person).
Es war auch nie beabsichtigt.

Den Versuch, ein Zeichen zu setzen, hätte ich mir (und Zabas) gern erspart.
Er resultierte aus der Verweigerung der sachbezogenen Kommunikation seitens der Reviewer.
"Aktion sinnlos" - ja, aber nicht in deinem Sinn!
Die hier postenden Personen repräsentieren leider überwiegend einen bestimmten Teil der Bevölkerung ...
mit dem vernünftiges Argumentieren vergebliche Liebesmüh ist.

Cache durch den Owner archiviert - na klar, dieweil er doppelt regelwidrig war :irre:
Hat dieses Spiel Regeln oder nicht?!

OP
A

alice

Geomaster
Nach wie vor steht eine generelle Aussage von GS (bzw eines Reviewers) bezüglich irrtümlich freigeschalteter Caches noch aus.

Fasrschroeder

Geocacher
"Die hier postenden Personen repräsentieren leider überwiegend einen bestimmten Teil der Bevölkerung ...
mit dem vernünftiges Argumentieren vergebliche Liebesmüh ist."

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

.....quod erat expectandum......................

Fasrschroeder

Geocacher
wutzebear schrieb:
alice schrieb:
Und es würde mich sehr wundern, wenn Du die kriegst

Stimmt. Vielleicht kommt aber auch die Post von einem ganz anderen Absender aus einem fernen Land im Westen.......... :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Bursche

Geowizard
Dear Alice,

our german reviewers are all important-doers! You seem to bee the only one in germany, understanding the real meaning of the guidelines.

So all the reviewers are fired! And you Alice, can up-room all the german geocaches. Take away every tupper-box and bring justice and peace to german-geocacher-community!

Yours
God of geocaching from great united states of america

OP
A

alice

Geomaster
Es spricht mittlerweile einiges dafür, dass ihr diesen Thread auf der Wiese fortführt.
Oder vielleicht in der Eisdiele, dann können sich die Köpfchen kühlen :sun:

BlueGerbil

Geowizard
alice schrieb:
Hat dieses Spiel Regeln oder nicht?!

Hat es. Es ist aber nicht an DIR, für deren Durchsetzung zu sorgen.

Ich kann mir auch kein Kaliber 50 auf den Jeep schrauben und den Trottel hinter mir wegpusten, der sein und mein Leben gefährdet, weil er bei 130km/h nur 5 Meter Abstand hält.

farino

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
-jha- schrieb:
Alice schrieb:
@ JeeperMTJ, Don Cerebro, coolbahia, Sejerlänner, -jha-, --Kastaman--, TandT, geo.bean, farino, Fasrschroeder, radioscout

Hat es euch die Sprache bzw. Schreibe verschlagen, oder warum entschuldigt ihr euch nicht?

Ich halte Leute, die eines fremder Owner Cache entfernen und damit faktisch "in Geiselhaft nehmen" nach wie vor für Arschlöcher. Und daran wird sich auch nichts ändern, weil nur weil das Opfer sich dann auf dieser "Diskussionsgrundlage" mit dieser Person "geeinigt" hat.

Exakt. Bitte nicht Täter und Opfer verwechseln.

Da ich ja auch aufgefprdert wurde, etwas zu schreiben, schreibe ich, das ich mich diesen Auffassungen anschließe und Madam hat dann ja ihren Willen durchbekommen, nachdem die Dose geklaut worden ist....

Farino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben