• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcachen bis Hl. 3 Könige

Maulef

Geocacher
whitelioness schrieb:
Gibt es schon einen definitiven Termin für die "N8erbahn"? oder hab ich den schon versäumt?

Hmm, nunja, wie soll ich das ausdrücken? Also sagen wir mal, du hast die erste Runde verpasst, aber der Cache warte noch auf ein paar tapfere Cacher und Cacherinnen, die ihn finden.

Maulef
 

ikeableistift

Geomaster
Also ich bin auf jeden Fall auch bei der zweiten Runde dabei, weil der Cache trotz unseres Misserfolges großen Spaß gemacht hat. Der Cache verdient es, zuende gebracht zu werden. Nur muß ich mir unbedingt einen guten Feldstecher und einen großen Flagscheinwerfer vorher besorgen ;-)
 
OP
Kottan

Kottan

Geocacher
Ganz eurer Meinung!

Super Cache, da gehört ein zweiter Anlauf gemacht!

Und es können auch gerne noch neue einsteigen in die zweite "Runde". Ich für meinen Teil schau euch gerne zu wie ihr die Reflektoren sucht die wir schon kennen. :lol: :twisted: Ups hab ich das jetzt laut gesagt? :oops:
 

RaF

Geocacher
so ich meld mich auch mal wieder zu Wort ;). Zwar noch immer angeschlagen, aber mindestens ein Nachtcache muss sich doch zusammengehen - also ich würd mal morgen abend (nach Betrachtung des Wetterberichts, vor allem der Temperaturen ;) ) vorschlagen und aufgrund des teilweise frischen Schnees mal Glitzermeile und anschliessend evtl. Neubiberg airfield@night vorschlagen. Bin da aber noch verhandlungsbereit, solang ich den NC noch nicht bereits gemacht hab.
 
OP
Kottan

Kottan

Geocacher
Überraschenderweise hab ich beide noch nicht. ;)

Um 16:30 geht die Sonne unter. Wie wärs mit genau dann, bei den Startkoordinaten der Glitzermeile?
 

RaF

Geocacher
gute Sache...passt :).
Dann kann jeder jetzt hier lesen wann und wo es losgeht und falls es einen noch "reisst" und er die letzten Alkoholreste an der frischen Luft loswerden will, kann er ja noch dazustoßen.

Bis morgen dann und nen guten Rutsch heute :)
Flo
 
OP
Kottan

Kottan

Geocacher
Danke!

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch und freue mich drauf Euch wieder zu sehen!
 

ODYS PAK

Geocacher
RaF schrieb:
... und aufgrund des teilweise frischen Schnees mal Glitzermeile und anschliessend evtl. Neubiberg airfield@night vorschlagen.

Sorry Flo - aber airfield@night ist nur ohne Schnee zu finden...

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und viele Caches im neuen Jahr,

Grüße, Andi
 

RaF

Geocacher
Danke Andi!

Hmm dann als Alternative entweder Amper nights oder Charlys Nightclub? Letzterer ist lt. stywalker def. auch bei Schnee machbar...
Andere Vorschläge noch? Treffpunkt würd ich bei der Glitzermeile lassen...der kiwiwings is noch am Überlegen ob er mitkommt btw.
 

ODYS PAK

Geocacher
Leider haben wir schon alle vorgeschlagenen NC´s - bis auf die Glitzermeile. Nehmt ihr uns noch mit???

Grüße, Andi
 

RaF

Geocacher
von mir aus gerne...Startpunkt und -zeit steht ja oben. Darfst ansonsten gern auch einen vorschlagen, der bei Nacht und Schnee machbar ist und Nähe MUC ;).
 

Neo777

Geocacher
Sorry wenn ich dem Owner hier widerspreche, aber meiner Meinung nach ist airfield@night auch bei Schnee machbar. Vielleicht nicht bei einem halben Meter Neuschnee, aber bei der derzeitigen Schneehöhe auf jeden Fall.

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=a0c8facc-86d1-4c67-9e31-0e78913086cf
 
OP
Kottan

Kottan

Geocacher
Gut für Heute wurde vorgeschlagen die UFO Tankstelle zu machen. Wir wollen aber nicht alzu spät starten.

Planungsstand 0:00 Uhr. ;)
 

ikeableistift

Geomaster
Kottan schrieb:
Gut für Heute wurde vorgeschlagen die UFO Tankstelle zu machen. Wir wollen aber nicht alzu spät starten.

Planungsstand 0:00 Uhr. ;)
Also wenn es nicht allzu spät losgeht, dann b in ich bei der UFO-Tankstelle sofort dabei, weil der schon eine halbe Ewigkeit auf meiner ToDo-Liste steht. Ich würde vorschlagen: spätestens 17h30 bis 18h00 am Startpunkt. Ich muß nämlich ab 3. Januar wieder arbeiten.
Soll ich Dich wieder mitnehmen? Melde Dich!

Gruß, Börnie
 

vossibaer

Geomaster
ikeableistift schrieb:
Ich würde vorschlagen: spätestens 17h30 bis 18h00 am Startpunkt. Ich muß nämlich ab 3. Januar wieder arbeiten.

Nach den Amper Nights wurde angedacht, die Tankstelle gegen 20:00 Uhr anzugehen. Wäre das schon zu spät?
 

ikeableistift

Geomaster
vossibaer schrieb:
ikeableistift schrieb:
Ich würde vorschlagen: spätestens 17h30 bis 18h00 am Startpunkt. Ich muß nämlich ab 3. Januar wieder arbeiten.

Nach den Amper Nights wurde angedacht, die Tankstelle gegen 20:00 Uhr anzugehen. Wäre das schon zu spät?

Ich weiß jetzt nicht so genau, wieviel Zeit man für die UFO-Tankstelle veranschlagen sollte. 1,5 km Laufstrecke können sich bei einem Nachtcache mit so einem Anspruch durchaus ziehen. D.h. vor Mitternacht wäre ich ganz gerne zuhause. Notfalls 1h00.
Und dann ist da ja noch der ganze Geometrische Kram. Hat den von Euch schon jemand auf seinem Handheld vorbereitet?
Nebenbei bemerkt hätte ich schon auch Interesse an den Amper-Nights gehabt. Schade, daß mir niemand Bescheid gegeben hat, nur weil ich die Glitzermeile schon hatte... :(

Na, mal schauen, was die anderen sagen...
 

Maulef

Geocacher
Die Laufstrecke ist bei der UFO-Tankstelle weniger das Problem, aber über die Geometrie sollte man sich vorher schon mal ein paar Gedanken machen.

Maulef
 

IngRu

Geonewbie
Das ist doch eine gute Idee. Wir können auch etwas dazu beisteuern. Wir haben auf dem Handy eine Exceltabelle. Für diese brauchen wir den Winkel des Südweges und die Entfernung des Anschlußes bis zur Kreuzung und dann können wir eine Projektion machen. :D

Inge und Rudolf
 

ikeableistift

Geomaster
Also gut, bleibt es jetzt bei 20h00 am Startpunkt? Dann hätte man noch kurz ne Stunde Zeit, um sich am Isartor eine Feuerzangenbowle als Stärkung reinzupfeiffen :)
 
Oben