wutzebear
Geoguru
Es gibt ja nicht nur Wildsäue (und Geocacherbuddeldaddy schrieb:... zumindestens nicht, was die Fortpflanzung betrifft ...-jha- schrieb:Da sage noch mal einer, die Nachtcacher würden das Wild stören...![]()

Es gibt ja nicht nur Wildsäue (und Geocacherbuddeldaddy schrieb:... zumindestens nicht, was die Fortpflanzung betrifft ...-jha- schrieb:Da sage noch mal einer, die Nachtcacher würden das Wild stören...![]()
Ich hoffe, dass ihr hier noch etwas detaillierter schreibt, was gestern so besprochen wurde. So klingt das erstmal sehr unerfreulich. War das Gespräch so?wutzebear schrieb:Näheres nach Absprache mit Buddeldaddy.
Selbstverständlich kommen noch weitere Infos. Aber da der akute Anlass des Gespräches in erster Linie die vorhandenen Caches war (die in dem Bereich halt meist von Buddeldaddy stammen), will ich mich erst mit BD absprechen.thomas_st schrieb:Ich hoffe, dass ihr hier noch etwas detaillierter schreibt, was gestern so besprochen wurde. So klingt das erstmal sehr unerfreulich. War das Gespräch so?
Creativemike schrieb:Nur zur Info:
Assessment Nightmare haben wir heute ohne Probleme (insbesondere ohne jagdliche P.) in gemütlicher Runde geschafft!
Speziell nur in der Hinsicht, dass er Geocaching kennt, während es in weiten Försterkreisen halt noch unbekannt ist. Gerade was Naturschutzgebiete angeht, da sind wir sehr auf Entgegenkommen angewiesen, um dort eine Dose zu deponieren, ist dies doch in den allermeisten Fällen illegal.kadett11 schrieb:es scheint sich aber wohl in diesem Fall um einen speziellen Förster Pächter
was auch immer zu handeln :schockiert:
Grundsätzlich bin auch der Meinung, man sollte die Tiere im Wald eher in Ruhe lassen.tommestommes schrieb:Bleibt noch das Empfinden bzw. die Verärgerung der Jäger: ich bin kein Freund von Waffen - und auch nicht vom Töten unserer Waldbewohner. Somit stört es mich nicht, wenn ich einem Jäger sein Wild vertreibe. Und wenn ich höre, dass die Schwarzkittel doch reduziert werden müssen - dann kann man da nur Lachen. Sobald eine solche Mitteilung durch Forstbehörden erlassen wird, sind so viele Jäger, Förster und Jagdgessellen unterwegs, dass die angegebene Abschussrate zumeist in wenigen Tagen erreicht wird.
Danke!wutzebear schrieb:[Mod]2 Beiträge verschoben[/Mod]
Aus gegebenem Anlass: ich habe nichts gegen sachliche Diskussionen - aber wenn gezielt provoziert wird, fliegt das Posting raus.
Solange das Gleichgewicht halbwegs hinhaut, aberCreativemike schrieb:Grundsätzlich bin auch der Meinung, man sollte die Tiere im Wald eher in Ruhe lassen.
ACK, zusätzlich wäre da noch die Gefahr des Ausbruchs von Schweinepest mit Übertragung in die Ställe der Bauern.Creativemike schrieb:Jedoch bei den Schwarzkitteln haut das wirklich nicht mehr hin!
...
Die Schäden (Flurschäden und auch immer wieder schwere Verkehrsunfälle, sowie Angriffe auf Jogger und Wanderer!) sind hier erheblich.
Solange es nicht um die Statistik und die ganzen bunten Icons beim Geocaching geht!Creativemike schrieb:Ich ... halte den Bereich "Hobby und Trophäenjagd" auch für verwerflich!
Wakanda. schrieb:Er hat dann erklärt wie unruhig die Tiere werden, wenn man nachts mit den Kopflampen rumeiert.