NB-Server

mity!

Geocacher
Och, scheint doch verfügbar zu sein. Nur lässt er uns nicht drauf... :/

(Soll heißen: Auch ich bekomme die Fehlermeldung: "Permission denied", wenn ich versuche eine der Dateien zu laden. - Hilfe!)
 

Geo-Johnny

Geowizard
Gleich unter "Willkommen" steht die Begründung ...

Die Nightly Builds sind momentan aus Trafficgründen nicht verfügbar!
a050.gif
 

Wutschkow

Geomaster
Tja, das kam sehr passend.
Seit längerem wollte ich mal wieder das aktuelle NB haben. :zensur:
Und Eclipse will auch mal wieder nicht so wie ich. :motz:

Von wieviel Traffic sprechen wir hier denn eigentlich so? Nur für den Fall, dass auf Dauer eine Alternative benötigt wird...
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
@Geo-Johnny:
Sei mir nicht bös, aber lesen kann ich selber.
Meine Frage war ob vielleicht jemand nähere Infos hat,
wann der Service wieder wann bzw. ob der Service
wieder verfügbar sein wird.
Ansonsten muss ich mich wohl oder über doch mal
mit dem selber bauen beschäftigen...
 

Geo-Johnny

Geowizard
klausundelke schrieb:
@Geo-Johnny:
Sei mir nicht bös, aber lesen kann ich selber.
@klausundelke
Natürlich bin ich Dir nicht böse und Du mir bitte auch nicht. Mein Posting bezog sich auf den Vorposter, für den Fall das es jemand überlesen hat. Sorry :eek:ps:
Auch ich würde gerne wissen, was mit dem NB-Service los ist und ob dies nur ein temporärer Zustand ist?
Ich kann mir leider mangels Kenntnisse nix selbststricken und bin z.Z. mit NB r2419 ziemlich auf den letzten Stand. Natürlich möchte ich auch weiterhin an den NB's teilhaben.
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Geo-Johnny schrieb:
Ich kann mir leider mangels Kenntnisse nix selbststricken

... ich gehöre da leider auch in die Rubrik "denn Sie wissen nicht was Sie tun",
aber Hauptsache es läuft hinterher. Es gibt ja schon eine angepinnte Anleitung
wie das ganze zu installieren ist.
Jetzt warte ich mal auf eine Antwort hinsichtlich des NB-Servers.
 

mity!

Geocacher
Tja, ich schäme mich ja schon ein bißchen, aber Geo-Johnnys Antwort galt eher mir...
Und ich muss gesenkten Hauptes einräumen, dass sie mir tatsächlich geholfen hat. :eek:ps:
Ist aber auch echt klein gedruckt. Und an einer unauffälligen Stelle geschrieben. Und in nur schwachen rot gehalten...
(Naja, im Ernst: Ich lese mir nicht jedes Mal beim Download einer NB die ganze Seite durch. Sorry...)
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
mity! schrieb:
Ist aber auch echt klein gedruckt. Und an einer unauffälligen Stelle geschrieben. Und in nur schwachen rot gehalten...

ja, das ist schon schwach, dass so was nicht deutlicher gekennzeichnet wird. :D

Geo-Johnny hatte ja eh schon geschrieben, daß er sich auf Dein Posting
bezogen hat. "zitieren" wäre hier eine Funktion des Boards, die
solche Unklarheiten von vorn herein gar nicht erst aufkommen läßt. ;)
 

greiol

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
Gleich unter "Willkommen" steht die Begründung ...

Die Nightly Builds sind momentan aus Trafficgründen nicht verfügbar!
a050.gif
es wäre trotzdem praktisch zu wissen ob das monatspensum erschöpft ist oder am montag weiter geht. nun ja.
 

greiol

Geoguru
mit dem angehängten patch funktioniert der build mit ant wieder
 

Anhänge

  • build.xml.patch.zip
    419 Bytes · Aufrufe: 10

MiK

Geoguru
Wutschkow schrieb:
Und Eclipse will auch mal wieder nicht so wie ich. :motz:
Ihr braucht auch kein Eclipse um das selbst zu bauen. Es genügt, wenn ihr euch ein JDK installiert. Danach habt ihr mit dem Klick auf ein Skript die Java-Version kompiliert und mit einem weiteren Klick die Exen.
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Hallo MiK,

kannst Du evtl. in dem Thread

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=23210

mal eine stichpunktartige Anleitung posten?
Würde das gerne versuchen, aber mir ist nicht ganz klar,
was ich genau tun muss.
 

arbor95

Geoguru
So einfach ist das nun auch wieder nicht.
Wenn du das jdk installiert hast, dann brauchst du ja auch noch svn (subversion und z.b. tortoisesvn) um die Dateien von berlios runterzuladen.
Mit TortoiseSVN:
Beim ersten Mal macht man dann im Explorer rechte Maustaste auf ein leeres Verzeichnis und wählt svn Checkout an. Bei allen folgenden Aktualisierungen muss man ja nicht mehr alles runterladen: Rechte Maustaste auf das Verzeichnis und SVN Update anwählen.
Wie die Befehle heissen, wenn man nur subversion installiert hat weiss ich nicht. Da muss man mit DOS-Fenstern und so arbeiten bzw sich batch-Dateien erstellen.

(Meiner Meinung nach ist es einfacher nur das EasyEclipse zu installieren. Da ist ja beides drin und dafür gibt es eine Anleitung).

Danach ruft man die Dateien compile.bat und buildexe.bat auf (bei Linux die sh-Dateien)

Ergebnis steht dann im Verzeichnis CacheWolf und Unterverzeichnissen.
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
araber95 schrieb:
So einfach ist das nun auch wieder nicht.

... so schwer aber auch nicht :D

Danke, Deine Anleitung hat ausgereicht, hat schon funktioniert...

Ergebnis siehe hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=41771
 

cache7

Geocacher
Hallo,

ich möchte mich sinngemäß der Frage anschliessen: was ist denn aktuell die beste Möglichkeit die NB upzudaten (sodass zumindest der Spider wieder geht)? Wenn möglich bitte einen Tipp, bei dem man nicht gleich Eclipse installieren muss :???:

Danke
cache7
 

arbor95

Geoguru
cache7 schrieb:
Hallo,

ich möchte mich sinngemäß der Frage anschliessen: was ist denn aktuell die beste Möglichkeit die NB upzudaten (sodass zumindest der Spider wieder geht)? Wenn möglich bitte einen Tipp, bei dem man nicht gleich Eclipse installieren muss :???:

Danke
cache7
Laut the Hawks : einige Tage warten.
 
Moin Moin,

wieviel Traffic kommt den da so zusammen ?
Koennte man die NBs nicht spiegeln und/oder evtl. via torrent verteilen ?

Gruss
CaptainChaosMS
 

arbor95

Geoguru
CaptainChaosMS schrieb:
Moin Moin,

wieviel Traffic kommt den da so zusammen ?
Koennte man die NBs nicht spiegeln und/oder evtl. via torrent verteilen ?

Gruss
CaptainChaosMS
Keine Ahnung!
Man braucht halt jemanden, der sich darum kümmert.
 
Oben