• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NB-Server

schwaller

Geocacher
habe bis zum 23.11.2020 (r2339) erfolgreich mit eienm kleinen aufgesetzten debian die nightlys erstellt.
verwendet wird das fwrtsnapshot.sh script

bei der version heute (r2431) funktionieren dei pda sowie die java version.
bei der win32 static linked jedoch kommt beim starten ein fehler (HID.DLL nicht gefunden)

was ist geändert worden bzw. was kann ich tun, damit es wieder läuft ???
 

schwaller

Geocacher
fein fein
habe nun einmal die windowsversion von deinem link verwendet und bekomme dort den gleichen fehler :(

das beruhigende - der fehler liegt also wohl nicht im generellen erstellprozess bei mir.

ich teste nun mal, ab welcher version das verhalten auftritt - mit der r2339 ist auf alle fälle alles bestens.

so, habe einmal ein wenig getestet: die letzte funktionierende ist die r2341. ab version r2342 bekomme ich mit der win-exe den fehler (siehe anhang)

habe daraufhin einmal die das aktuellste build mit der cw-pc.jnf der r2341 verwendet und hatte keinerlei probleme beim starten. (frage mich nur, ob es nun andere "nebenwirkungen" gibt?)
 

Anhänge

  • errormsg.gif
    errormsg.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 448

arbor95

Geoguru
ich habe das bei mir getestet, ich habe den Fehler bei der exe nicht.

Wenn dann liegt es an der geänderten jnf - Datei. (Könnte sein, das das mit deinen Revisionsnummern passt. Hab ich noch nicht gecheckt).

Nutze bis dahin erst mal die Java - Version unter Windows. Die tut eh besser. Auch Verschiebe, Kopieren etc ist jetzt akzeptabel in der Geschwindigkeit.
 

König Moderig

Geowizard
Nightly Builds aus Traffic-Gründen offline

So, nach einer Auseinandersetzung mit araber95 nun noch einmal offiziell:

Die Nightly Builds sind offline, weil sie momentan auf einem Server liegen, der dem durch den Download der Builds verursachten Traffic nicht mehr standhält. Trotz starker Leitung ist gleichzeitiges Spielen von Onlinespielen z.B. nicht mehr möglich. Das betrifft nicht mich sondern einen guten Freund, der, so lange meine eigenen Systeme im Umbau sind, die Builds freundlicherweise hostet.

Ich werde die Builds in einigen Tagen auf einem anderen Server wieder online nehmen, da kürzlich noch Spenden rein kamen. Wem es zu lange dauert, der findet auf der Website einen PayPal-Link.

Ich behalte mir aber vor, den Dienst demnächst ganz einzustellen. Dazu reicht eine einfache Bitte hier im Forum oder per Mail. Als Bitte fasse ich auch Druck seitens der Entwickler auf. Von denen bekomme ich seit Jahren nämlich nciht mal einen simplen Link auf http://www.cachewolf.de .

Nein, "die Entwickler" ist falsch. Die "alten" sind astrein. Aber es wird sich schon der ein oder andere angesprochen fühlen.

Grüße,
Nik
 

MiK

Geoguru
The Hawks (Nik) schrieb:
Ich werde die Builds in einigen Tagen auf einem anderen Server wieder online nehmen, da kürzlich noch Spenden rein kamen. Wem es zu lange dauert, der findet auf der Website einen PayPal-Link.

Ich behalte mir aber vor, den Dienst demnächst ganz einzustellen. Dazu reicht eine einfache Bitte hier im Forum oder per Mail. Als Bitte fasse ich auch Druck seitens der Entwickler auf. Von denen bekomme ich seit Jahren nämlich nciht mal einen simplen Link auf http://www.cachewolf.de .
Aha, wann hast Du denn einmal darum gebeten, dass dort ein Link eingefügt wird? Außerdem wird hier im Forum ständig darauf verwiesen. Inklusive meiner Signatur. Genügt Dir das nicht als Werbung?

Bisher stand ich dem Spenden-Knopf auf Deiner Webseite ja positiv gegenüber und habe auch schon mal etwas gespendet. Aber erwartest Du wirklich, dass es ein Anreiz für die CW-Community ist zu spenden, wenn Du im nächsten Satz damit drohst, den Service jederzeit nach Lust und Laune einzustellen?
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
The Hawks (Nik) schrieb:
Ich behalte mir aber vor, den Dienst demnächst ganz einzustellen. Dazu reicht eine einfache Bitte hier im Forum oder per Mail. Als Bitte fasse ich auch Druck seitens der Entwickler auf.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz: Sollen wir drum bitten den Dienst einzustellen?
Oder wird der Dienst eingestellt wenn jemand drum bittet das nicht zu tun?

Ich finde es immer wieder toll, welch super Projekte rauskommen, wenn sich
einige zusammentun und gemeinsam an einer Idee arbeiten. Einige Nutzniesser (der normalen Anwender) vergessen leider ziemlich schnell, daß das alles nicht selbstverständlich ist und jede Menge Arbeit dahinter steckt. Wenn dann mal ein Problem auftritt (z.B. GC-Seitenänderung) find ich schon manchmal unverschämt, wie einige reagieren, wenn nicht nach spätestens 10min. ein Update erscheint.
Ich hätte mir halt eine Info gewünscht, wie lange das "momentan" so geplant ist, z.B.:
Die Nightly Builds sind ca. 14 Tage aus Trafficgründen nicht verfügbar!
Dann hätte ich gar nicht weiter gefragt und alles wäre klar gewesen.
Evtl. hätte The Hawks ja auch hier im Forum einen kurzen Post einstellen können
was Sache ist. Mit geht's gar nicht um eine Begründung, er hat den Service freiwillig gestartet und kann das ganze natürlich jederzeit wieder beenden.
(Oder gab's da vor Einstellung des Dienstes Rücksprache bzw. einen Hinweis an
das Entwicklerteam?)
Dann kann man sich überlegen, ob man die Zeit abwartet oder nach Alternativen sucht. Aber kommentarlos einfach einstellen find ich jetzt nicht so optimal.
 

MKW

Geocacher
araber95 schrieb:
NBs gibt es bis auf weiteres mal unter http://cachewolf.de.ms
Fehlermeldung der aktuellen Java-NB bei Aufruf mit dem shell-script:
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file

Außerdem fehlt der template-Ordner und im Datfile sind jede Menge Icons, die vorher ordentlich in Ordnern waren.

Korrektur: Viele der Icons waren vorher gar nicht da, z.B. typeApe,…
 

MiK

Geoguru
Hier gibt es auch NBs: http://miksworld.de/cachewolf/NB/

Aber nicht automatisch generiert, sondern nur auf Anfrage oder wenn ich selbst dran denke.
 

arbor95

Geoguru
schwaller schrieb:
fein fein
habe nun einmal die windowsversion von deinem link verwendet und bekomme dort den gleichen fehler :(

das beruhigende - der fehler liegt also wohl nicht im generellen erstellprozess bei mir.

ich teste nun mal, ab welcher version das verhalten auftritt - mit der r2339 ist auf alle fälle alles bestens.

so, habe einmal ein wenig getestet: die letzte funktionierende ist die r2341. ab version r2342 bekomme ich mit der win-exe den fehler (siehe anhang)

habe daraufhin einmal die das aktuellste build mit der cw-pc.jnf der r2341 verwendet und hatte keinerlei probleme beim starten. (frage mich nur, ob es nun andere "nebenwirkungen" gibt?)

ausser dass in der neuesten die jar nicht mehr miterzeugt wird nicht.
Dafür gibts jetzt ne extra jnf.


Wieviel Speicher hat denn dein Rechner tatsächlich?
ich werde dann die neueste mal mit maximal 192MB konfigurieren. So viel Speicher sollte ein Windows Rechner heute wohl haben.

Du kannst die auch selber editieren:
runjewel.bat (oder sh) aufrufen (es wird die jnf für pda geöffnet) und
dann bei File : Open Jewel File die entsprechende jnf auswählen.
Die Memory -option befindet sich unter Edit Commandline / VM Options
Auf das Diskettensymbol zum Speichern oder x dann wirst du gefragt!
 

König Moderig

Geowizard
Die Nightly Builds werden in Zukunft von araber95 und mir zusammen zur Verfügung gestellt. Dann sollte alles ohne Probleme laufen.

-nik
 

Geo-Johnny

Geowizard
MiK schrieb:
Hier gibt es auch NBs: http://miksworld.de/cachewolf/NB/

Aber nicht automatisch generiert, sondern nur auf Anfrage oder wenn ich selbst dran denke.
Besten Dank MiK, funktioniert wunderprächtig. ;)
Ich hoffe die Spannungen unter Euch lösen sich wieder, wäre echt schade ...
L.G. - aus dem Össiland
 

arbor95

Geoguru
MKW schrieb:
araber95 schrieb:
NBs gibt es bis auf weiteres mal unter http://cachewolf.de.ms
Fehlermeldung der aktuellen Java-NB bei Aufruf mit dem shell-script:
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file

Außerdem fehlt der template-Ordner und im Datfile sind jede Menge Icons, die vorher ordentlich in Ordnern waren.

Korrektur: Viele der Icons waren vorher gar nicht da, z.B. typeApe,…

Sorry wegen der jar. Kann ich so schnell nichts dran ändern. Das liegt (auch) daran, dass ich das ganze unter Windows baue. Und da ist die (automatische) Erzeugung der jar fehlerhaft. Es werden einige gif und png nicht richtig reingezippt. Sie enthalten 0 Byte. Ich korrigiere das dann manuell indem ich einfach den gesamten Ordner mit den Bildern in die jar reinpacke. Soweit die Erklärung.
Die template sind nicht drin, a) weil sich da nichts geändert hat und b) sie nicht in dem getres.bat script enthalten sind und ich keine Lust/Zeit hatte per Hand was zu machen.
Wegen der Java Version hab ich grad keine Ahnung wo ich da drehen müsste.
Also zur Not alles von MiKs Server holen.

Allerdings, und hier kommt die gute Nachricht von meiner Seite:
Die NB werden demnächst dort zu finden sein. The Hawks (Nik) wird die NBs weiterhin bauen und sie werden bei mir gehostet. Nik hat seit gestern die entsprechenden Zugangsdaten und muss "nur" noch die scripte passend umstellen.
 

Wutschkow

Geomaster
araber95 schrieb:
Allerdings, und hier kommt die gute Nachricht von meiner Seite:
Die NB werden demnächst dort zu finden sein. The Hawks (Nik) wird die NBs weiterhin bauen und sie werden bei mir gehostet. Nik hat seit gestern die entsprechenden Zugangsdaten und muss "nur" noch die scripte passend umstellen.
Schön, wenn das so gelöst wird und vielen Dank für das Bereitstellen. :gott:
(Auch wenn das Selberbauen mit Eclipse bei mir jetzt wieder klappt.)
 

Geo-Johnny

Geowizard
Wutschkow schrieb:
Schön, wenn das so gelöst wird und vielen Dank für das Bereitstellen. :gott:
(Auch wenn das Selberbauen mit Eclipse bei mir jetzt wieder klappt.)
Ja, dem Dank kann ich mich nur anschließen. Ich habe das Service von "The Hawks" immer gerne benutzt und letztes Jahr auch mal etwas hinterlegt dafür. Bei mir siehts schlecht aus mit dem Selberstricken, darum bin ich für die Bereitstellung und für Eure Initiative sehr dankbar.
 

greiol

Geoguru
araber95 schrieb:
Das liegt (auch) daran, dass ich das ganze unter Windows baue. Und da ist die (automatische) Erzeugung der jar fehlerhaft. Es werden einige gif und png nicht richtig reingezippt. Sie enthalten 0 Byte. Ich korrigiere das dann manuell indem ich einfach den gesamten Ordner mit den Bildern in die jar reinpacke.
das ist der grund weshalb das buildscript für linux (buildexe.sh) nicht java -cp lib/ewe.jar (wie in buildexe.bat) benutzt, sondern programs\ewecl
die java variante hat einen bug der genau beim bauen von jars zuschlägt und zu den oben genannten problemen führt. keine ahnung ob es für windows ein gegenstück zur ewecl gibt.
 
Oben