• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Neucacher" und ihre Logs

KnurrhahnGC

Geocacher
Vielleicht ist das zunächst nur ein Platzhalter (da mal eben mit dem Handy geloggt) und der "richtige" Logtext folgt noch.
Ich logge teilweise auch erstmal kurz (OK, mehr als "..." ist es dann schon) damit evtl. TBs uns Coins aktuell sind. Der ausführliche Log kommt dann ein oder zwei Tage später.

So long...
bw.mgdp

Aga & Deti schrieb:
Heute haben wir auch nen netten Logeintrag bekommen:

]Monday, September 28, 2009
rion78 found Der Römer (Traditional Cache)

...
Log fürn Römer

Zum Glück waren es 3 Punkte - einen hätt ich gar nicht bemerkt...
Geht eigentlich auch ne Leerstelle...? :kopfwand:

Aga & Deti

Geowizard
bw.mgdp schrieb:
Vielleicht ist das zunächst nur ein Platzhalter (da mal eben mit dem Handy geloggt) und der "richtige" Logtext folgt noch.
Ich logge teilweise auch erstmal kurz (OK, mehr als "..." ist es dann schon) damit evtl. TBs uns Coins aktuell sind. Der ausführliche Log kommt dann ein oder zwei Tage später.
Aha!
Ok das mit den Coins/TBs kann ich nachvollziehen.
Aber bei nem Nano?Und warum ein "Platzhalter"?
Damit die Reihenfolge des Logs auch Online stimmt? :???:
Ausser beim FTF ist das doch egal oder? :lachtot:

KnurrhahnGC

Geocacher
Hi,

ich versuche immer recht zeitnah zu loggen, damit entnommene Coins und TBs nicht mehr im Cache auftauchen und somit Logs ala "Coin XYZ / TBXYZ" habe ich nicht gesehen" reduziert werden.
Wenn ich mit Platzhalter (z.B. "TFTC ...") logge, dann nur, weil ich aktuell keine Zeit für ausfühliche Logs habe, evtl. noch Fotos bearbeiten will, usw. So sieht man im Listing wenigstens, dass jemand da war und/oder der Cache noch auffindbar ist.
Für mich spielt es keine Rolle, ob es ein Nano, Micro, Regular usw. ist. Ist der Cache schön, kann der Log umfangreich sein. Zeigt das Döschen lediglich ein Hundeurinal (also keine besondere Location) ist IMO ein "+1" schon fast zuviel.

@stoerti: Sorry, dass ich hier schreibe ohne bereits 1000 Funde verbucht zu haben.

Aga & Deti schrieb:
bw.mgdp schrieb:
Aha!
Ok das mit den Coins/TBs kann ich nachvollziehen.
Aber bei nem Nano?Und warum ein "Platzhalter"?
Damit die Reihenfolge des Logs auch Online stimmt? :???:
Ausser beim FTF ist das doch egal oder? :lachtot:

Teddy-Teufel

Geoguru
bw.mgdp schrieb:
Hi,
ich versuche immer recht zeitnah zu loggen, damit entnommene Coins und TBs nicht mehr im Cache auftauchen und somit Logs ala "Coin XYZ / TBXYZ" habe ich nicht gesehen" reduziert werden.
:irre: :irre: :irre: Coins und TB's werden selbstverständlich zeitnah geloggt aber, daß man den Cache selbst dann mit "Platzhalter" loggt ist der größte Nonsens und nicht nachvollziehbar. :hilfe:
Oder ist es veraltet, wenn wir die Coins und TB's der "Urlaubscaches" sofort loggen, damit der nächste Finder nicht unnötig warten muß. Die Caches selbst folgen dann erst zu hause? :( :p ;) Und das dann alles noch ohne Platzhalter, Donnerwetter aber auch!

Aga & Deti

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Oder ist es veraltet, wenn wir die Coins und TB's der "Urlaubscaches" sofort loggen, damit der nächste Finder nicht unnötig warten muß. Die Caches selbst folgen dann erst zu hause? :( :p ;) Und das dann alles noch ohne Platzhalter, Donnerwetter aber auch!
Ihr seid ja Teufels-Kerle äääh Teddys :D
Und selbst wenn ein Coin 2-3 Tage im Cache ist ohne eingeloggt zu sein, so kann jeder Finder sehen dass hier jemand in Urlaub ist. (Profilseite!)
Zumindest geht es mir immer so.
Ich seh ja wo die Coin ist und warte dann eben bis sie geloggt ist.
Seltenst muss ich mal ne Mail zur Erinnerung schreiben...

IMA29

Geocacher
Tja, passiert aber.

Wir waren vor 3 Wochen auf Sylt und hatten aus dem nördlichsten Cache einen TB und eine Coin herausgenommen und eine Coin reingelegt. Kaum eine Stunde nach uns hat jemand die Coin mitgenommen.

Zufällig hab ich dann abends kurz ins Internet geschaut, übers Handy, geht, aber nicht komfortabel, da war die Mail schon da, ob wir die Münze, die wir reingelegt haben bald loggen würden :schockiert:

Das hab ich dann mit einem absoluten Kurzlog gemacht, damit er loggen konnte. :zensur:

FoolsOnHills

Geocacher
...da ist mir wohl auch das ein oder andere "Neuling"-Log unwissend geglückt...eigentlich drücke ich mit der länge des logs aus, wie gut mir ein cache gefallen hat - und da ist manchmal nicht mehr als ein "+1" drin

A

Anonymous

Guest
kurtaxi schrieb:
...da ist mir wohl auch das ein oder andere "Neuling"-Log unwissend geglückt...eigentlich drücke ich mit der länge des logs aus, wie gut mir ein cache gefallen hat - und da ist manchmal nicht mehr als ein "+1" drin

Sorry, aber wie schei*e muss ein Cache sein, dass man nur "+1" loggt?
So eine Dose ist mir noch nicht untergekommen, die solch ein Log rechtfertigen würde.
So oder so, darf/sollte es gerne mehr sein, als nur diese zwei Zeichen.

OP
OdinsAnja

OdinsAnja

Geocacher
Um noch mal auf den ursprünglichen Sinn dieses Threads hinzuweisen: Es ging NICHT um 08/15-Tradis sondern um Multis und aufwändige Caches!

JunkFamily

Geonewbie
Da ich ja Neucacher bin freue ich mich ganz besonders über ausführliche Logs in meinen Caches. Es enttäuscht mich aber auch ein wenig wenn alte Hasen einen aufwändigen Multi von mir aus Freundlichkeit nur mit einem kurzen Satz abharken, wenn sie ihn eigentlich Ätzend finden. Wenn der Cache nicht in Ordnung ist und verbessert werden kann, dann kann ich auch mit Kritik umgehen. Die hilft mir ja den Cache besser zu machen oder in Zukunft Fehler zu vermeiden. Oder eine PN hinterherschicken und ich weis warum der Logeintrag so ausgefallen ist.

Demy

Geomaster
Kann bitte irgendein Mod hier zumachen damit die Heulerei "bei mir hat auch jemand nur TFTC geloggt" aufhört?
:irre: :???:

Sirex [CR]

Geomaster
Kann bitte irgendein Mod dem Demy mal nen Lolli kaufen, damit die Heulerei über die Heulerei "bei mir hat auch jemand nur TFTC geloggt" aufhört?
:irre: :???:

dasrudel

Geocacher
Hallo zusammen,

gut das hier noch nicht zu gemacht wurde.
Ich habe immer mitgelesen und muß jetzt auch mal meine Enttäschung loswerden.
Ich kann nicht verstehen, dass Cacher mit vielleicht 10 od. 15 Logs (wenn überhaupt), sich an schwere Multis ranwagen. Dazu kommt meistens noch eine Rückfrage beim Owner, da es beim ersten Mal nicht geklappt hat den Cache zu finden. Der Kommentar im Log ist dann meistens doch sehr dürftig: Hat Spaß gemacht, danke usw...
Bei solchen Logs vergeht einem manchmal die Lust, einen Cache wieder zu reparieren oder zu überholen, denn bisher haben uns die Logs immer für die ganze Arbeit entschädigt.

Danke das ich mich ausheulen durfte. Ich hol mir jetzt nen Lolli.

dasrudel

Sirex [CR]

Geomaster
Also ich finde die Kurzlogs ja auch grausam, aber bei Cachern, die gerade mal 10 Zähler auf der Uhr haben. Die sind doch noch formbar. Ich weiß das, denn ich hatte bei Threadstart auch gerade mal 19 Finds. :lachtot:

Im Ernst. Als ich seinerzeit in dieses Hobby eingestiegen bin, habe ich die ersten Caches auch recht seltsam geloggt (kann man ja bequem nachlesen). Manchmal mache ich das immernoch, aber das ist eine andere Geschichte ;)
Man fängt blauäugig an, irgendwann holt man sich mehr Infos ran und schwuppdiwupp ist man Mittendrin... aber das ist ein Prozess.

Ich will damit sagen, dass mir die dreistelligen Kurzlogger viel mehr auf die Nüsse gehen. Die sollten es doch besser wissen.

Bei nem Neuling kann man doch einfach auf diesen Thread verweisen - so sieht der "Neucacher" auch sofort was Sache ist.

Achja... wer z.B. mein kleines Icon "Kurzlogs sind braune Sahne" ins Listing setzen möchte, darf dies gerne tun. Werde alsbald mal verschiedene Versionen hier zum Download bereitstellen, da die Version in meiner Signatur nur fürs Forum taugt. Vielleicht hilfts ja!? Bei Interesse melden.

Gruß
Andi

Oben