• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Neucacher" und ihre Logs

Teddy-Teufel

Geoguru
Quastus schrieb:
Manche lernen's nie..... nur weil ein Apfel auf dem Gehäuse ist...... tztztz

Wir nutzen jetzt immer unser Xylophone aber gescheite Koords bringt das auch nicht :lachtot:
Morgen versuchen wir es mit dem Grammophone, wenn das auch nicht geht, dann das Tele-Phone. :p

laubfrosch69

Geonewbie
hallo @all - ich gebe zu nicht den ganzen blog gelesen zu haben. aber zum ausgangsproblem möchte ich kurz anmerken: als ich anfing zu cachen, war ich zunächst quasi mitläuferin. irgendwie konnte ich noch nicht so wirklich viel mit dem "dosensuchen" anfangen. entsprechend fielen auch meine einträge aus. ich bitte alle betroffenen zu entschuldigen. wir waren damals beide komplett neu und hatten noch keinen einblick, wie alles funktioniert, benimm- und verhaltensregeln waren noch nicht bekannt. ich hoffe wir erfüllen diese inzwischen - jedenfalls arbeiten wir fest daran.

zu späteren einträgen bzgl. rechtschreibung möchte ich einfach mal einwerfen: es gibt sowas wie ne rechtschreibschwäche - und die ist nicht bei allen kindern auf faulheit oder unvermögen der eltern begründet. ich habe inzwischen auch einen nachwuchscacher im alter von 17 jahren, der letzte woche bei einem intensivcacherminiurlaub blut geleckt hat. er hat sich bei ansprechenden und anspruchsvollen caches durchaus gedanken gemacht was er schreibt - und die diskrepanz bei ihm ist, dass er gedichte liebt und auch gerne selbst welche versucht zu schreiben. leider ist die rechtschreibung katastrophal. da wir jedoch über jahre alles an therapien und übungen versucht haben und es sich nicht geändert hat, belasse ich es bei dem zustand und lebe damit. ich werde mein kind nicht noch zusätzlich unter druck setzen. und schon gar nicht, wenn er spaß daran hat in die natur zu gehen, sich körperlich zu betätigen und dabei auch noch n bissl sein hirn anzustrengen. wenn's dann in den logeinträgen rechtschreibfehler hagelt - was soll's? ich hoffe ihr könnt damit leben, sollte euch mal ein solcher eintrag unterkommen.

lg lf

ElliPirelli

Geoguru
laubfrosch69 schrieb:
hallo @all - [.........] was soll's? ich hoffe ihr könnt damit leben, sollte euch mal ein solcher eintrag unterkommen.

lg lf
Es gibt sowas wie Rechtschreibprüfprogramme. Die zeigen einem die Fehler auf.
Und ich hab mir sagen lassen, daß es die auch für Browser gibt, nicht nur für word und open office...

Es ist übrigens extrem schlecht zu lesen, wenn permanent die Shifttaste ignoriert wird... :roll:

laubfrosch69

Geonewbie
ich habe mit diesen foren durchaus nichts am hut - deswegen dachte ich eigentlich hier besser aufgehoben zu sein. aber wenn man mit mir ein problem hat, allein weil ich die shifttaste nicht benutze, und mein sohn ne rechtschreibschwäche hat, dann bin ich hier wohl falsch.

lg lf

ElliPirelli

Geoguru
laubfrosch69 schrieb:
ich habe mit diesen foren durchaus nichts am hut - deswegen dachte ich eigentlich hier besser aufgehoben zu sein. aber wenn man mit mir ein problem hat, allein weil ich die shifttaste nicht benutze, und mein sohn ne rechtschreibschwäche hat, dann bin ich hier wohl falsch.

lg lf
Was hindert Dich, die Shifttaste gelegentlich gedrückt zu halten? :???:

Tröste Dich, meine Kinder haben auch diese neumodische Krankheit LRS. Wenn ich denen ihre Texte lesen muß, rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Im Computer gibt es aber Mittel und Wege, diese Fehler zu vermeiden.

Flohli

Geocacher
laubfrosch69 schrieb:
sorry - ich wusste nicht, dass wir hier in nem germanisik-forum sind.
Die Aussage ist aber etwas komisch. :???:

Weisst Du, es ist aber wirklich angenehmer zu lesen, wenn die Sätze korrekt gestellt werden.
Es meckert auch keiner, wenn man Tippfehler, Verdreher oder sonstige Fehlerchens in Sätzen vorkommen.
Das kann jedem passieren.
Hier im Forum ist eine Person mit Rechtschreibschwäche und das wird von jedem auch toleriert.
Dein Posting ist auch OK und da sagt auch niemand etwas dagegen.
Es ist aber nur in dem Moment sehr eigenartig, dass Deine Meinung ohne Shift-Taste geschrieben wurde.

Sooo... und nun back to Topic.

Matzepuma

Geonewbie
Ich hatte letzte Woche auch einen schönen Log. Nämlich gar nix. So überhaupt nix. Ok, habe ich gedacht, da hat sich vielleicht jemand vertippt oder die Technik hat ihm einen Streich gespielt. Daraufhin habe ich ins Profil geschaut und mir die vorherigen Logs angesehen. Auch nix. Habe das Team K... angemailt, ob der Log vielleicht versehentlich passiert sei. Antwort (immerhin):Sie hätten den Cache gefunden und es wird überlegt ob noch irgendwas an Text folgt. Diese Logart ist mir neu. Der bisherige Spitzenreiter bei mir war:":)". Da muss ich heute sagen, immerhin zwei Zeichen.

Der Cache ist der Mocache am Kohlberg. Ist nur ein Traddi an einer Leitplanke. Hier erwarte ich keine Romane, aber Tftc hätte ich schon erwartet. Dafür wurde ein Cache der Turnvaterrunde durch das Team K.. gleich zweimal als gefunden geloggt.

Ich wollts halt nur mal geschrieben haben.

Gruß Jörg

isiraider

Geocacher
Hallo Jörg,

ich bin zwar auch noch nicht allzulange dabei,aber diese Art zu loggen,nämlich nix,ist mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen.
Schade das sich manche nicht mehr die Mühe machen,auch nur eine Kleinigkeit zu schreiben.... :sad2:

Ich glaube,es ist hier schon öfter diskutiert worden,darf man als Owner sowas einfach löschen?
Ich finde,wenn sich jemand so wenig Mühe macht,hat er es auch nicht besser verdient.

Gruß,
Isiraider

cahhi

Geowizard
isiraider schrieb:
Ich glaube,es ist hier schon öfter diskutiert worden,darf man als Owner sowas einfach löschen?

Eigentlich nicht. Aber jemand, der sich schon in einem Log nicht zu einem kurzen Text durchringen kann, wird sich kaum bei Groundspeak ausführlich beschweren - zumal der Owner kaum nochmal löschen wird, wenn er ein vernünftiges Kurzlog schreibt.

ElliPirelli

Geoguru
cahhi schrieb:
isiraider schrieb:

Eigentlich nicht. Aber jemand, der sich schon in einem Log nicht zu einem kurzen Text durchringen kann, wird sich kaum bei Groundspeak ausführlich beschweren - zumal der Owner kaum nochmal löschen wird, wenn er ein vernünftiges Kurzlog schreibt.
Seh ich auch so. Leerlogs können ja nur ein Versehen sein.... :roll:
Zumal es über die Webseite auf dem Laptop oder Computer gar nicht möglich ist, ein Leerlog zu schreiben.
Das scheint ein Feature oder Bug der Handy Apps zu sein...

Matzepuma

Geonewbie
ElliPirelli schrieb:
cahhi schrieb:
isiraider schrieb:
Leerlogs können ja nur ein Versehen sein.... :roll:
Zumal es über die Webseite auf dem Laptop oder Computer gar nicht möglich ist, ein Leerlog zu schreiben.
Das scheint ein Feature oder Bug der Handy Apps zu sein...

Stimmt, eigentlich geht ein Leerlog gar nicht. Dessen war ich mir nicht bewusst. Ich werde die Ostertage mal noch abwarten und dann entscheiden. :???:

Danke für die Anteilnahme

westi

Geocacher
Naja, in immer mehr AppStores für z.B. IPhone und Android rutscht die Geocaching-App immer weiter nach oben bei der empfohlenen Software (geht nach Downloads). So werden Leute auf dieser Art aufmerksam gemacht, laden sich die App, erstellen sich teilweise direkt über Apps ein Benutzerkonto, suchen Caches und markieren diese einfach per App als gefunden.

Den Leuten kann man hier nichts vorwerfen, in der App steht nämlich nicht, dass man ein schönen Logeintrag schreiben soll und dies zum guten Stiel gehört. Da steht auch nichts von den anderen Benimmregeln des Geocaching und die Leute haben dann noch weniger Ahnung als andere Quer- und Selbsteinsteiger, die zum Beispiel über geocaching.de den Weg zu diesem Hobby finden.

Teddy-Teufel

Geoguru
westi schrieb:
Da steht auch nichts von den anderen Benimmregeln des Geocaching und die Leute haben dann noch weniger Ahnung als andere Quer- und Selbsteinsteiger, die zum Beispiel über geocaching.de den Weg zu diesem Hobby finden.

Wer von irgend etwas keine Ahnung hat bzw. nicht weiß wie man sich der Gesamtheit gegenüber benimmt, auch wenn das hier bloooooß ein Spiel ist, der sollte die Finger davon lassen. Ich verstehe nicht warum hier soviele Entschuldigungen für diese Sachen aufgetischt werden, sei es bei den Logs, bei der Shifttaste oder sonst wo, anstatt ...
Übrigens wenn ich eine SNMS schreibe, dann schreibe ich groß und klein, wie man es für gewöhnlich in der Schule gelernt hat.

So, nun fröliches aiersuuchen. :lachtot:

Oben