radioscout schrieb:Ja, wie Du doch selber geschrieben hast. Warum loggst Du solche Caches wenn sei Dir nicht gefallen und Du gerne möchtest, daß sie "aussterben", weil sie keiner loggt?
......
Wirklich problematisch sind meiner Meinung nach die Caches, die zu Konflikten führen. Und davon gibt es leider in letzter Zeit zu viele.
Beim ersten Punkt stimme ich mit radioscout völlig überein. Ich denke, die wenigsten werden diese Dosen an blöden Orten einfach liegen lassen, wenn Sie zufällig dort vorbeikommen und das GPS Gerät "Vorsicht Cache" warnt! Selbst die, die gegen solche Bedosungen sind, fahren, falls diese in der Nähe gelegt werden, sofort los um der "Erste" zu sein. (Hi, hi ich war nur zweiter

Ich bin noch nicht so lange dabei Dosen zu suchen und ich habe schon die ein oder andere "üble" gefunden (allerdings auch sehr viele, die sich deutlich hervorgehoben haben). Ach übrigens ohne die schlechten, könnte ich die ganzen liebevollen und schönen Caches garnicht so würdigen!
Allerdings sind mir in Aachens grüner Umgegend noch nicht soviele überflüssigen Dosen aufgefallen. Wenn ich zur Zeit schöne Caches finden will, fahre ich in die Nordeifel (oder auch mal weiter, je nach Empfehlung, siehe auch Thread "Mein Cache des Monats 2009").
Ich persönlich fange aber auch erst jetzt an mir ernsthafte Gedanke über das eigene Verstecken von Dosen zu machen, da ich von Anfang an schöne Runden legen möchte und ich erst jetzt die nötige Anzahl an guten und schlechten Caches gemacht habe, um einen Cache zu entwickeln, der mir gefallen würde.
Zum zweiten Punkt aus dem Zitat, würde ich denken: ´Ja das ist ärgerlich, doch da war halt ein anderer schneller und ich muß meine Runde noch etwas umbauen, was solls!´ . Konflikten in diesem Bereich sehe ich da zur Zeit noch recht gelassen entgegen.
Gruß
gwyned