• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue FW: x00: 4.1 / x50: 4.00 / Dakota: 3.50 / 62und78: 2.70

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kojak

Geonewbie
Nachdem ich mit dem letzten Update wie einige andere auch Schiffburch erlitten habe, habe ich es vorgestern wieder gewagt und mir die Version 4.0 auf mein Oregon 550 draufgepackt. Auf die Funktion "enter next stage" war ich gespannt. Und wurde auch gleich enttäuscht beim ersten Multi.

Habe ich eine Einstellung übersehen, oder speichert das Gerät wirklich die verschiedenen Wegpunkte eines Multis nicht?

mike_hd

Geowizard
Nein, wird nicht gespeichert, ist quasi nur ein temporärer Wegpunkt. Du kannst ihn beim Eingeben aber unten mit dem Fähnchen extra als Wegpunkt speichern.

Kojak

Geonewbie
Also hat sich da bei Garmin einer mächtige Gedanken gemacht, als er diese tolle Funktion so versaut hat, oder bin ich da alleine mit meiner Meinung?

Schöne wäre es doch gewesen wenn die Punkte gespeichert werden würden. Die Krönung wäre dann ein inteligenter Name, damit man Sie mit dem Cache in Verbindung bringen kann.

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Kojak schrieb:
Also hat sich da bei Garmin einer mächtige Gedanken gemacht, als er diese tolle Funktion so versaut hat, oder bin ich da alleine mit meiner Meinung?

Schöne wäre es doch gewesen wenn die Punkte gespeichert werden würden. Die Krönung wäre dann ein inteligenter Name, damit man Sie mit dem Cache in Verbindung bringen kann.

Ich finde die jetzige Funktion deutlich besser als gar keine, aber deutlich schlechter als das, was du beschreibst.

Ich dachte an ein Untermenü eines Caches, in dem die Additional Waypoints gelistet und anwählbar sind, und in denen man ganz einfach Stationen eines Multis eintragen kann.

magnema

Geocacher
Zur Info, hab gerade gesehen dass es für die üblichen Geräte (Oregon x50, Dakota, GPSmap 62/78, Colorado, Foretrex) neue Firmwares gibt, aufs 62s habe ich gerade die 2.80 aufgespielt.

* Changes made from version 2.70 to 2.80:
* Fixed shutdown related to the current track that occurred after updating the software
* Fixed a hang that occurred when a unit had 1000 auto-named waypoints
* Fixed issue with marine map points sometimes drawing with the incorrect symbol

Grüße,
magnema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben