t31
Geowizard
wie ..., wie nicht nutzen ...Toschi der Fixe schrieb:und dann?....dann kann ich aber diese Chirp Sache nicht nutzen![]()

wie ..., wie nicht nutzen ...Toschi der Fixe schrieb:und dann?....dann kann ich aber diese Chirp Sache nicht nutzen![]()
Eastpak1984 schrieb:seconds to nowhere schrieb:Ich weiß. Ist ja auch bei einer Datei passiert, die ich nach dem Update aufgespielt hab. Bei denen, die ich - wider besseren Wissens - drauf gelassen hatte, gab es keine Probleme. Oder sollen die Probleme meiner neuen Datei möglicherweise entstanden sein, weil alte drauf waren noch? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich aber. Alle runter, alle rauf, klappte bislang jedes Mal.
Hab mir da eine Batch-Datei, die mir das Oregon vor FW- oder GPX-Update aufräumt:
Code:cd garmin cd gpx del geocaching.gpx del geo*.gpx del GC*.gpx cd.. cd poi del Corrected.gpi del Parking.gpi del Unavailable.gpi pause exit
(Zum Update frische Akkus rein / Speicherkarte raus, dazu vorher alle GPX-Files gelöscht und 1x neu gestartet)
finchenhh schrieb:GPX vorher - das mag ein Fehler gewesen sein...
Rudi (CHC) schrieb:Frage nebenbei: Wie groß kann eine verwertbare GPX sein?
Das ist auf jeden Fall mal eine Hausnummer.Eastpak1984 schrieb:Rudi (CHC) schrieb:Frage nebenbei: Wie groß kann eine verwertbare GPX sein?
Also mein 550er frisst ohne weiteres aktuell GPX-Files von 55,3MB und 4950 Geocaches.
Könnte auch auch noch in beide Richtungen aufblasen, denk ich.
Schwer zu sagen, im Mittel bei meinem Oregon 300 sind es 600 Waypoints a 20 Logs was dann ungefähr 10MB sind (Cachewolf), bei der Original PQ mit 1000 Waypoints a 5 Logs hat der Oregon einmal anstandslos geladen und einmal abgestürzt.Rudi (CHC) schrieb:Frage nebenbei: Wie groß kann eine verwertbare GPX sein?
Eastpak1984 schrieb:Das Problem ist bekannt.
Einfache Lösung, wenn auch nicht das Optimum:
Oregon anklemmen
GPX löschen
Oregon trennen
Oregon starten
Oregon anklemmen
GPX drauf
Oregon trennen
Oregon starten
So mach ichs mittlerweile jedes mal - fürs löschen hab ich mir die BAT-Datei gebaut.
Ist Routine geworden.