DL3BZZ
Geoguru
Jau, find ick och.Rokop schrieb:Is ja lustisch ! Offensichtlich hat man kein Problem damit.
Nur der eene Link funzt net (geo-caching.de).
Ein schönes Cachewochenende wünscht
Lutze
Jau, find ick och.Rokop schrieb:Is ja lustisch ! Offensichtlich hat man kein Problem damit.
Homer Jay schrieb:Scheinbar hat Eure Idee ja doll eingeschlagen.
Gibt es aber eigentlich auch Sanktionen vom Stammtisch ?
Wie hieß es doch gleich : "Es sollten entweder besonders schöne, architektonisch interessante oder historische Bauwerke sein."
In der Zwischenzeit wird aber jede Wald- und Wiesenkirche mit einem Micro bestückt, egal ob die genannten Ansprüche erfüllt werden oder nicht. Das ist im Großraum Köln ein wahrer Flächenbrand und langsam nicht mehr schön.
Klar ist jede Kirche irgendwie historisch oder schön oder interessant (liegt ja auch im Sinne des Betrachters), aber eigentlich ist doch klar was gemeint war.
Ihr habt die Sache losgetreten, also bügelt sie auch wieder aus :twisted:
Sir Cachelot schrieb:gibt es eigentlich auch in moscheen und tempeln caches, oder hat der geocacher da angst? christen sind ja eher gutmütig.
Sir Cachelot schrieb:Na klar "in".
Oder sollte es an heißen?
Im Ulmer Münster liegen ja auch gleich drei Caches "drin".
Sir Cachelot schrieb:gibt es eigentlich auch in moscheen und tempeln caches, oder hat der geocacher da angst? christen sind ja eher gutmütig.
Homer Jay schrieb:Scheinbar hat Eure Idee ja doll eingeschlagen.
Gibt es aber eigentlich auch Sanktionen vom Stammtisch ?
Wie hieß es doch gleich : "Es sollten entweder besonders schöne, architektonisch interessante oder historische Bauwerke sein."
In der Zwischenzeit wird aber jede Wald- und Wiesenkirche mit einem Micro bestückt, egal ob die genannten Ansprüche erfüllt werden oder nicht. Das ist im Großraum Köln ein wahrer Flächenbrand und langsam nicht mehr schön.
Klar ist jede Kirche irgendwie historisch oder schön oder interessant (liegt ja auch im Sinne des Betrachters), aber eigentlich ist doch klar was gemeint war.
Ihr habt die Sache losgetreten, also bügelt sie auch wieder aus :twisted:
alice schrieb:Ich finde ja, es muss nicht immer ein Tradi sein :twisted:
Hier gleich mehrere Gotteshäuser, von denen jedes den Besuch lohnt:
Marburger Momente Mini Multi (GCYFBN)
(ist aber erst vor ner halben Stunde submitted!)
Solche Caches würde ich auch selber gerne suchen.
Ob es sich um eine besonders schöne, architektonisch interessante oder historische Kirche handelt, stellt man oft leider erst vor Ort fest. In sofern ist es etwas schwierig mit dem Ignorieren, obwohl bei mir schon diverse auf der Liste stehen. Ich habe aber auch kein Problem damit, einen Micro der mir zu doof ist einfach liegenzulassen.Rokop schrieb:Wenn Dir einige dieser Caches nicht passen, setze ihn bitte auf die
Rokop schrieb:Um aber wieder zum Kern zu kommen: Wie erklärt man sich den regen Cachetourimus in unserer Region, bei dem die Leute zu Hauf Wasserhäuser, Gotteshäuser usw. suchen. Sie kommen extra deswegen hierher. Letztendlich hat also alles seine Berechtigung.
Ferilia schrieb:Meint ihr es wäre in Ordnung einen Cache auf nem Friedhof zu verstecken
Ferilia schrieb:weil ich schon dran gewöhnt bin mit Fotoausrüstung zwschen den Gräbern herumzuhüpfen
Ferelia schrieb:Vielleicht entsteht da auch ein falsches Bild bei dir, ich habe nicht dran gedacht jemandem auf seinem sauber geharkten Urnengrab eine Cachebox von hinten an den Grabstein zu dübeln sondern eher an "ältere", meist eher zum spazierengehen benutzte Friedhöfe und Cache-Hinweise mit Bezug auf zB. Prominente die dort begraben sind oder historische Begebenheiten zu Jahreszahlen auf den Steinen (wozu man sich ja bequemerweise sicherlich auf Wegen fortbewegen würde). Den Cache ansich könnte man dann in einem geeigneten Grünbereich verstecken, zB auf Waldfriedhöfen gibt es ziemlich große Areale ohne Grabsteine (und wo auch Oma Hilde mit ihrer Gießkanne keinen Schlaganfall kriegt weil plötzlich jemand vor ihr aus dem Gebüsch springt ;-) )