• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Topo Deutschland Version 2

blackbeard69

Geomaster
Nach den Schwärmereien hier im Forum war ich heute mal in xxxx beim xxxx und der Verkäufer sagte mir, Garmin habe bisher keine Topo D v2 geliefert. Er setzte dann mit der Aussage, auch der Exklusiv-Distributor Garmin Deutschland hätte noch keine bekommen, noch eins drauf.

Habt Ihr Eure Karten alle über den v1 -> v2 Trick erhalten oder ist jemand dabei, der die v2 offiziell im Laden als v2 gekauft hat?

Thomas

A

Anonymous

Guest
Offiziell beim Versender bestellt ... gilt das auch als Antwort :?:

Magic21

Geomaster
Die erste Welle an Topo Germany V2 ist durch. Jetzt gibt es wohl momentan etwas Lieferschwierigkeiten.
Gruss Magic21

freeday

Geocacher
Hier ist sie verfügbar: http://www.navifuture.de/product_info.php?info=p40_Garmin-Topo-Deutschland--Gesamt----Version-2.html

Vaucluse

Geocacher
blackbeard69 schrieb:
NEr setzte dann mit der Aussage, auch der Exklusiv-Distributor Garmin Deutschland hätte noch keine bekommen, noch eins drauf.

Thomas

Da hat wohl einer keine Ahnung gehabt. Im Unterschied zu CN usw. ist die Topo V2 ein Produkt von Garmin Deutschland und nicht aus USA. MAn kann es auch daran sehen, dass ein eigener Registrierungsserver verwendet wird. Die Registrierungsdaten werden somit auch nicht bei mygarmin.com sichtbar.

4frank4

Geonewbie
Hallo Zusammen,

habe heute meine neue Topo Deutschland (gesamt) bekommen.
Funzt prima. Es gab auch keine Lieferschwierigkeiten.

Kann den Lieferant "Bikes n Boards" nur empfehlen (169,-- € und keine Versandgebühren).
(http://www.on-the-trail.de)

Jetzt aber zu meiner Frage:

Ich habe die Karte auf meinem Laptop installiert und registriert, weil ich den immer mitnehme, wenn ich unterwegs bin.
Bei der zweiten Installation auf meinem Desktop-Rechner fehlt mir aber jetzt der 25-stellige Registrierungscode für die Feinauflösung der Karte (den habe ich mir dummerweise bei der ersten Installation nicht abgeschrieben).

Kann ich die Karte jetzt nur auf dem Laptop richtig benutzen oder gibt es eine Möglichkeit für die 2. vollständige Installation?

Gruß

4Frank4

ksmichel

Geocacher
Am Donnerstag bin ich in den Laden gewatschelt. Gefragt, einen Moment gewartet, und schon hatte ich die V2 in der Hand.
Michael

Bearded Dragon

Geocacher
4frank4 schrieb:
Bei der zweiten Installation auf meinem Desktop-Rechner fehlt mir aber jetzt der 25-stellige Registrierungscode für die Feinauflösung der Karte (den habe ich mir dummerweise bei der ersten Installation nicht abgeschrieben).

Kann ich die Karte jetzt nur auf dem Laptop richtig benutzen oder gibt es eine Möglichkeit für die 2. vollständige Installation?

Gruß

4Frank4

Wenn Du bei der Registrierung Deine eMail-Adresse eingegeben hast, bekommst Du den Code per eMail zugesand.
Gruß
Michael

helixrider

Geocacher
Hmm, ich lese den Thread jetzt schon eine Weile mit und muss sagen... HABEN WILL!!!!

Jetzt muss ich noch das monetäre klären... :oops: :oops:

Sir Cachelot

Geoguru
DocW schrieb:
Übrigens, mit aktualisiertem Mapsource absolut geile Darstellung auf dem PC, Schummerung und alles; die Topos der LVÄ kann man sich nun schenken.

Wenn ich mir die Karten auf buy.garmin anschaue kann ich deine meinung nicht teilen.
auf den lva-karten sind noch einige infos (besondere bäume, etc) mehr drauf. ob das die kosten der lva-k. rechtfertigt will ich jetzt nicht beurteilen.
aber die karten sind natürlich sehr viel schöner jetzt.

macnetz

Geocacher
DannyB schrieb:
Kann man die neue Topo auch transparent schalten...?
Hallo DannyB,

Transparenz macht bei der v2 keinen Sinn, denn die Objekte werden dabei nicht transparent, sondern nur der Background. Die v2 hat meist überall Polygone für die Geländedarstellung d.h. du siehst auf dem Display keine andere Karte mehr.

Grüsse - Anton

MeepMeep

Geocacher
4frank4 schrieb:

Mapsource starten > Extras > Karten freischalten > Meine installierten Freischaltcodes anzeigen > Weiter

4frank4

Geonewbie
Guten Morgen Zusammen,

Entwarnung:

Genau das mit der E-Mail-Adresse hatte ich ja gemacht.
Ist mir erst später wieder eingefallen.

Funzt jetzt auch auf dem Desktop.

Trotzdem vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

4Frank4

Moeff

Geowizard
Hi,
ich habe für meine Gegend und Interessen dir Topo V2 im Mapviewer getestet; ich habe bezüglich der Straßen und Wege keine Fehler entdeckt, auch auf der Hamburger Hallig sieht man jetzt die Siedlungsmarkierung, und die Vogelwarte ist zumindest als Siedlung markiet.
Einige, meiner Meinung nach, wichtige POI's fehlen, in Heide ist noch die Karussel-Bar markiert, die schon vor Jahren abgerissen wurde.

Im Großen und Ganzen ist die neue TOPO eine fantastische Karte und für Radreisende und Wanderer eigentlich ein Muss!

Gruß
Günther

ho4587

Geocacher
Ich habe mir acuh die Topo V2 zugelegt. Dank an Teleskopix für den schnellen und reibungslosen Versand!
Die Kartendarstellung ist sehr schön und es sind viele Details vorhanden. Ein paar wenige Fehler habe ich in der kurzen Zeit auch entdeckt, z.B. ist hier bei uns im Ort noch die Post als POI anzeigt, die schon seit 6 Jahren nicht mehr existiert, aber im Gelände und im Wald ist sie sehr vollständig.
Was mir - im Vergleich zu den Top 50 der Landesvermessungsämter - fehlt, ist die Kennzeichnung der Wanderwege mit ihren Namen, das würde die Sache annähernd perfekt für meine Zwecke machen.
Das transparent Schalten der Kacheln hat bei mir nicht fumktioniert, es kam immer die Meldung "tre nicht vorhanden" oder so ähnlich, aber Umschalten zwischen Topo und City Select ist ja beim GPSMap 276 C kein großer Aufwand.
Alles in allem bin ich mit den Karten ziemlich zufrieden und habe die Anschaffung bis jetzt nicht bereut.

macnetz

Geocacher
ho4587 schrieb:
Das transparent Schalten der Kacheln hat bei mir nicht fumktioniert,
Hallo,

das macht bei der v2 auch keinen Sinn, denn die Objekte (z.B. Flächen) werden dabei nicht transparent - nur der Background.

Grüsse - Anton

Oben