• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Topo Deutschland Version 2

Team Didi

Geocacher
Hallo

Audax schrieb:
Du kannst 2 Geräte für eine Topokarte freischalten, so wie beim City-Navigator

Kann man die Karte auch auf zwei PC installieren und dann für je ein Gerät freischalten? Das würde die Kosten ja deutlich senken, denn wer hat schon zwei Geräte. :roll:

Dieter Dahmen

Fredi

Geocacher
Teleskopix schrieb:
Ab 1.9. gibts neue Topo Deutschland

und die Fehler, die ich Anfang des Jahres meldete (Thread dazu: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=245762&highlight=topo+deutschland+fehler+hafen#245762), sind nicht bereinigt.
Der Duisburger Hafen ist nach wie vor nur sehr unvollständig erfasst.

Fazit: Die können die behalten!

Wieso ist auf den Garmin.com-Seiten eigentlich von einer Version 'Topo-Deutschland III' die Rede?

Linkk dazu:
http://www.garmin.com/cgi-bin/mapge...=20&x=240&y=270&w=480&h=360&d=2&rz=0&k=1&sc=1

SpookyTW

Geocacher
Fredi schrieb:
und die Fehler, die ich Anfang des Jahres meldete, sind nicht bereinigt.
Der Duisburger Hafen ist nach wie vor nur sehr unvollständig erfasst.
Wie schon eher jemand schrieb: Im Garmin MapViewer ist nirgendwo die Rede von v2 (im Gegensatz zu z.B. Topo Great Britain v2)! Oder woher hast du diese Information?
Fredi schrieb:
Wieso ist auf den Garmin.com-Seiten eigentlich von einer Version 'Topo-Deutschland III' die Rede?
I -> Süd
II -> Nord
III -> gesamt

Fredi

Geocacher
SpookyTW schrieb:
Wie schon eher jemand schrieb: Im Garmin MapViewer ist nirgendwo die Rede von v2

Ich bin davon ausgegangen, dass man für 'sein neuestes Produkt' wirbt.
Wenn das nicht so sein sollte - OK.
Wäre für ein Unternehmen aber ein merkwürdiges Verhalten...

Weiter fände/finde ich es eine kundenunfreundliche Vorgehensweise, dass man die (neuen) Karten nicht online auf bekannte Fehler checken und so über Kauf oder Nichtkauf entscheiden kann.
Aber Garmin und Kundenfreundlichkeit waren ja schon immer zwei verschiedene Paar Schuh'.
:wink:

SpookyTW schrieb:
I -> Süd
II -> Nord
III -> gesamt

Ahja, Danke!

Moeff

Geowizard
Hi,
ich habe eine CN 8 auf meinem PC installiert, freigeschaltet, aber nicht registriert. Mein GPS 72 ist nicht kartenfähig, da die Kacheln > 1 MB sind, kann ich auch keine POI's übertragen, die Track-Übertragung zum und vom Gerät funktioniert einwandfrei.
Die Frage ist nun, ob die neue Topo V2 auch mittels Hardware-Hush wieder an den PC gebunden ist oder auf dem PC nur mit einem Freischalt-Code installiert wird.

Gruß
Günther

Fredi

Geocacher
GeoAtti schrieb:
Wie kannst du dir die Topo v1 anschauen und dann daraufhin entscheiden was in der v2 enthalten ist und was nicht???

Habe ich doch erklärt - bin davon ausgegangen, dass es sich um die aktuellste Software handelt.

GeoAtti schrieb:
Ich hoffe mal meine v2 kommt nächste Woche und dann schau'n wir mal was WIRKLICH sache ist.

Wäre nett, wenn du auch mal den Duisburger Hafen mit der 'alten' Karte vergleichen und das Resultat hier posten könntest.

PS: Habe bei meinem letzten Urlaub in Meck-Pomm auch einige Straßen befahren, die der Garmin nicht kannte aber bei TomTom-5 bereits verzeichnet waren. Umgekehrt gab es aber auch Fälle, die in der Topo von Garmin vorhanden waren und bei TomTom fehlten.

JLacky

Geocacher
Fredi schrieb:
Wäre nett, wenn du auch mal den Duisburger Hafen mit der 'alten' Karte vergleichen und das Resultat hier posten könntest.
Also wenn man in Duisburg die Hafenanlage nördlich der A40 in der TOPO-D1 und TOPO-D2 vergleicht, ist da schon ein größer Unterchied. Die ganzen Hafenanlagen zwischen den Eisenbahnschienen scheinen jetzt da zu sein.

mfg
JLacky

JLacky

Geocacher
Moeff schrieb:
Die Frage ist nun, ob die neue Topo V2 auch mittels Hardware-Hush wieder an den PC gebunden ist oder auf dem PC nur mit einem Freischalt-Code installiert wird.
Die TOPO-D2 ist jetzt mit der Geräte ID an das GPS-Gerät gebunden.

Einen PC Hardwarehash gibt es nicht mehr. Jedoch muss auch für die Ansicht auf dem PC ein Freischaltcode vorhanden sein, sonst wird die Karte auf dem PC nicht angezeigt.

mfg
JLacky

Sir Cachelot

Geoguru
Mach doch mal einer ein Bild mit Google Earth und der Topo als Overlay, damit wir endlich wissen, ob wir uns im Hafen zurechtfinden werden oder nicht. Soll der Duisburger Hafen nicht demnächst als Sondermünze geprägt werden oder war es die Anerkennung als Unesco-Welterbe?

London Rain

Geowizard
Team Didi schrieb:
Hallo

Audax schrieb:
Du kannst 2 Geräte für eine Topokarte freischalten, so wie beim City-Navigator

Kann man die Karte auch auf zwei PC installieren und dann für je ein Gerät freischalten? Das würde die Kosten ja deutlich senken, denn wer hat schon zwei Geräte. :roll:

Dieter Dahmen

Kann man bestimmt, aber dann hast du genau so ne illegale Version, wie wenn du es aus irgendwelchen dubiosen Quellen hättest...

Ich persönlich bin aber auch nicht bereit (wieder) 200 Euro für ne Karte zu zahlen, wenn ich mir dafür auch 2/3 Gerät kaufen kann. Die alte Topo tuts ja auch.

Audax

Geocacher
Hi Ihr Hafenfans!

Also ich kann leider keine Screenshots vom Duisburger Hafen hier veröffentlichen, da ich dann gegen das Urheberrecht von Garmin verstoßen würde.

Ich habe aber zufällig genau einen Ausschnitt vom Duisburger Hafen als Topo V2 im Netz gefunden. Anscheinend ist das auch woanders ein Thema.

Hier ist der Link: Duisburger Hafen

Vielleicht ist das ja der gesuchte Ausschnitt, wer weiß?

Gruß
AUDAX

Stuggi911

Geocacher
Wie schaut denn das Update von Garmin genau aus?
Bekommt man per Post dann quasi eine komplette Version der Topo V2, oder bekommt man nur eine Update DVD und muss zur installation vorher die Topo V1 auf dem Rechner haben. (so wie z.B. bei Updates von PC-Software)?

Audax

Geocacher
@stuggi911: Ich hab ne komplette CD bekommen :wink: , keine Update-CD.

@hugo B: Du glaubst mir nicht :?: Das war totaler Zufall, daß ich die gefunden habe! ECHT :!:

AUDAX

Kenjin

Geocacher
Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd zum lesen: Lassen sich die Teilkarten (bereits) ebenfalls kostenlos updaten? Habe zum Geburtstag die Deutschland Nord geschenkt gekriegt.

Oben