Je nach GPS-Gerät kann man sich mit der neuen TOPO-D das grafische Höhenprofil einer Route anzeigen lassen. Wie das geht müsste in der Anleitung des entsprechenden GPS-Gerätes stehen.Moeff schrieb:Hi,
es wurde berichtet, dass jetzt auch bei Routen die Höhenmeter angezeigt werden;
Audax schrieb:Ich habe aber zufällig genau einen Ausschnitt vom Duisburger Hafen als Topo V2 im Netz gefunden. Anscheinend ist das auch woanders ein Thema.
Hier ist der Link: Duisburger Hafen
Audax schrieb:Der Aufbau der Karte kommt mir auf dem 60CSX langsamer vor. Es sind eben viel mehr Informationen darzustellen.
Picknicker schrieb:@Audax: würdest du persönlich dann einen Umstieg von V1.x nach deinen ersten Erfahrungen auch weiter empfehlen oder,.. oder bringen
die neuen Ansichten/Funktionen nicht wirklich mehr?? (schon ein paar Tage/Caches getestet??)
Ich schließe mich der Frage an und stelle sie auch an die Allgemeinheit hier. Als Besitzer einer v1-Lizenz wurmt es mich schon, dass ich die v2 zum vollen Preis komplett neu kaufen soll, statt ein Upgrade zu einem fairen Upgrade-Preis erwerben zu können.Picknicker schrieb:@Audax: würdest du persönlich dann einen Umstieg von V1.x nach deinen ersten Erfahrungen auch weiter empfehlen oder,.. oder bringen
die neuen Ansichten/Funktionen nicht wirklich mehr??
warscheinlich nur da zum extra dazu kaufen...Dies ist aber nicht der Fall. Einzige Ausnahme scheint Mecklenburg-Vorpommern zu sein (von da kommen auch die Screenshots bei garmin.de). Eigentlch schade, denn auch die ATKIS Daten der meisten anderen BUndesländer enthalten diese Gebäudedarstellung.
movie_fan" hab aba mal ne frage an die besitzer... wiegroß sind denn die kartenkacheln schrieb:yepp, ist bei der V2 ebenso.
Übrigens, mit aktualisiertem Mapsource absolut geile Darstellung auf dem PC, Schummerung und alles; die Topos der LVÄ kann man sich nun schenken.
Daten sind nicht ganz so aktuell wie die CN9, aber wie schon jemand vorher schrieb: Wenn man umschaltet von V1 auf V2 ist wie von freifläche auf Karte. Hammer.
movie_fan schrieb:cool danke für den hinweis
hoffentlich sagt der serve rdann nicht auch bald und tschüs.. *gg*
RainerSurfer schrieb:Stand hier schon mal: 1,6GB braucht´s auf der Speicherkarte für ganz Deutschland