• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Palmprojekt: Geotools für Palm

fulbrich

Geocacher
http://www.geoclub.de/ftopic7260-0-asc-20.html

Hallo morsix,
in dem obrigen thread habe ich geleden, daß es auch eine PPC version von Deinem Programm geben soll. Leider habe ich keinen Link gefunden oder überlesen ??? Ich würde das Programm gerne ausprobieren, es leistet ja erstaunliches . Könntest Du bitte nochmal den link zur PPC version nennen ? ...oder ist ist es die .prc aus dem Palm Zipfile ?

OP
morsix

morsix

Geowizard
fulbrich schrieb:
http://www.geoclub.de/ftopic7260-0-asc-20.html

Hallo morsix,
in dem obrigen thread habe ich geleden, daß es auch eine PPC version von Deinem Programm geben soll. Leider habe ich keinen Link gefunden oder überlesen ??? Ich würde das Programm gerne ausprobieren, es leistet ja erstaunliches . Könntest Du bitte nochmal den link zur PPC version nennen ?

Huch PPC version?
also nicht von mir :)
Ich beseitze keinen PPC ...

Grüße
Rudi

jr2hus

Geocacher
Hilfe? IQue (Palm)
Wie bekomme (importiere) ich einen Cache aus "Cachemate" in den "Wizard " bei den Geocachingtools ?????
Hat jemand eine Anleitung ???
Gruß Jens

NC666

Geocacher
Hi morsix,

läuft die Entwicklung eigentlich noch? Und gibt es inzwischen eine Installations- und Bedienungsanleitung?

Gruß,
Chris

OP
morsix

morsix

Geowizard
NC666 schrieb:
Hi morsix,

läuft die Entwicklung eigentlich noch? Und gibt es inzwischen eine Installations- und Bedienungsanleitung?

Gruß,
Chris

Es hapert immer noch an der Bedienungsanleitung, dafür gibts schon wieder neue Funktionen :)

Ich glaub ich schmeiss das jetzt raus, auch wenn die Anleitung eben nicht vollständig ist :)

Grüße
Rudi

blubalu

Geocacher
morsix schrieb:
Mangels ausreichend Heapmemory läuft GeoTools nicht auf uralten Palm III (III x/e/xe/c ungetestet, sollte aber gehen, weil die mehr Speicher haben).
Für beide älteren Modelle gibt es aber eine Speichererweiterung, ob es sich lohnt da zu investieren anstatt eines neuen Palms sei dahingestellt.
Palm III mit 8MB Speicherweiterung

Hmm, ich habe hier einen Palm III mit 8MB Speichererweiterung. Den hab ich extra aus der Versenkung geholt, als ich die Geotools hier entdeckt habe :)
Nach dem Starten der Geotools bleibt mein Bildschirm leider leer und ich muß den Palm resetten.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Oder soll ich den Palm gleich wegschmeissen?
:shock:

OP
morsix

morsix

Geowizard
blubalu schrieb:
morsix schrieb:
Mangels ausreichend Heapmemory läuft GeoTools nicht auf uralten Palm III (III x/e/xe/c ungetestet, sollte aber gehen, weil die mehr Speicher haben).
Für beide älteren Modelle gibt es aber eine Speichererweiterung, ob es sich lohnt da zu investieren anstatt eines neuen Palms sei dahingestellt.

Hmm, ich habe hier einen Palm III mit 8MB Speichererweiterung. Den hab ich extra aus der Versenkung geholt, als ich die Geotools hier entdeckt habe :)
Nach dem Starten der Geotools bleibt mein Bildschirm leider leer und ich muß den Palm resetten.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Oder soll ich den Palm gleich wegschmeissen?

Das Problem ist das HEAP-Mem und nicht der Hauptspeicher. Trotz 8MB hast Du nicht unbedingt mehr Heapmemory ... leider!!! Daher kriegt man da geotools kaum zum laufen. Ich hab eh schon "sparsam" programmiert ohne Ende, aber der 3er ist einfach zu "alt".

Grüße
Rudi

blubalu

Geocacher
morsix schrieb:
blubalu schrieb:
morsix schrieb:
...

Das Problem ist das HEAP-Mem und nicht der Hauptspeicher. Trotz 8MB hast Du nicht unbedingt mehr Heapmemory ... leider!!! Daher kriegt man da geotools kaum zum laufen. Ich hab eh schon "sparsam" programmiert ohne Ende, aber der 3er ist einfach zu "alt".

Grüße
Rudi

Na schade, hab sogar Heap freigemacht (63kb) durch Entfernen von 2 Standardapplikationen aus dem ROM. Das hat dann zwar weitergeführt (bis zu einer memory Fehlermeldung) aber nicht zum Ziel.

DNF würd ich sagen und das Thema abhaken.

Gruss,
Hermann

OP
morsix

morsix

Geowizard
Ja, man kann!
Allerdings scheint gerade mein Hoster irgendwie nicht ganz sauber zu laufen :( Einfach später nochmal versuchen, da stimmt grad was nicht.

Grüße
Rudi

OP
morsix

morsix

Geowizard
Ooooops ... Na sowas, da hat doch glatt irgendjemand so oft meine Homepage besucht, daß die Trafficbremse angezogen hat. Habe nun ein bisschen erhöht. Trafficbremse brauch ich, weil ich mich sonst dumm und dämlich zahle wenn der Traffic über 10 Gigabyte geht :(

Also, jetzt sollte es klappen, habe um 100MB das Limit raufgesetzt.

Grüße
Rudi

OP
morsix

morsix

Geowizard
Habe gerade entdeckt, mein Limit auf diesem Server ist 100 GB, daher hab ich jetzt das Trafficlimit auf 75 GB gesetzt, jetzt sollte es so schnell keine Probleme mehr geben ...

Grüße
Rudi

OP
morsix

morsix

Geowizard
Da ich nun endlich in den Ferien und draussen kalt :) wieder zu den geotools komme, habe ich auch gleiche eine Kompatibilitätsliste :)

Palm III xe OS >= 3.5.0: ok
Palm III: -geht nicht-
Palm IIIc: - kein Gerät zum testen vorhanden -

Palm m500,m505,m515 ok

Palm V: -geht nicht-

Tungsten E1,E2,T1,T2,T3,TX: ok

Lifedrive: ok

Sony ux50 ok

Zire 21,22,71: ok

Palm Treo: 650 ok (Danke an helixrider)

Grüße
Rudi

Lazybone

Geocacher
ich bin auch grad an der Entwicklung der Java Umsetzung. Wird aber nicht so viele Funktionen besitzen wie die Palm Version aus technischen und programmiererischen Gründen. Hier der Thread Link
http://www.geoclub.de/ftopic21182.html

TIMIA

Geocacher
Hurra,

nach netter Hilfe durch Morsix, hat die Registrierung geklappt und die Programme laufen einwandfrei auch auf einem

PALM TREO 680

Jetzt muss nur zum Wochenende der Regen aufhören, damit die Tools in freier Wildbahn getestet werden können.

viele Grüsse

Paula :p

meatmanfamily

Geocacher
Hallo
ich habe gerade meinen Uralt Palm Vx wieder in Betrieb genommen.

Das Programm läuft. Als GPS benutzte ich den NavMan 350

Wird auch erkannt. Kann leider noch nicht in der freien Wildbahn testen

JB2002

Geocacher
Hi,
nutze das Tool schon länger auf meinem T|E, und bin grade durch Zufall über diesen Fred gestolpert (eigentlich komisch, dass ich den erst jetzt finde ...).
Wie auch immer.
Ich hab da noch ein Problem, was bei mir auftritt:
Wenn ich das Prog starte und das Menü öffne, legt es sich hinter das Geocaching-Symbol der Startseite.
Das passiert jedes mal. Wenn ich dann von z.B. auf Settings klicke oder wieder zurück auf Tools, dann kommt das Menü in den Vordergrund (legt sich quasi über das Logo).
Eigentlich nur ein kleiner Bug, aber vielleicht lässt es sich ja lösen.

Noch was anderes:
Da wir in der Schule in Info angefangen haben, mit Delphi zu programmieren und ich schon immer mal was sinnvolles basteln wollte (nicht so simple taschenrechner ...) kam mir grade der spontangedanke, was zusammenzufrickeln, was die eingabe der cacherätzel für den wizzar vereinfacht und als xml ausgibt. ich weis noch net, ob ich sowas schaffen würde, aber erstmal würde ich gern wissen, ob die xml strucktur, so wie sie hier (http://my-palm.de/gcptyz.xml) zu sehen ist, noch aktuell ist und beibehalten werden soll.

gruß
JB2002

JB2002

Geocacher
ohoh, wichtig! ich hab noch was *g*

ich hatte demletzt bei einem großen multi das problem, dass es als variablen (a, b, c, etc.) sowohl groß als auch kleinbuchstaben gab.
der wizzard kann aber nur großbuchstaben ...

lässt sich da was machen?

nochmal ...
Gruß
JB2002

wondalfo

Geocacher
Hallo,

kann Geotools eigentlich auch aus einer bekannten Koordinate plus Peilrichtung plus Entfernung eine neue berechnen und diese dann eventuell an das GPS übertragen. Das ganze eventuell auch in sphärischer Geometrie für größere Entfernungen ??

@JB2002: Wie verwendest Du den Wizard, ich bin da nicht so richtig schlau draus geworden und diese Files habe ich auch noch bei keinem Cache gesehen.

Danke Wolfgang

Oben