• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Newskasten

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
JR849 schrieb:
Die Zugriffe von der grünen Hölle haben im Vergleich zu den restlichen Aufrufen in letzter Zeit deutlich nachgelassen... oder der Rest zugenommen, je nachdem wie man es sehen will.
Das war gemeint. Die Blogospähre hat an Bedeutung verloren. Du wirst mittlerweile auch gut über Deinen Content gefunden und hast auch treue Leser weil Du gut bist. Nominal bist Du immer noch was die Clickstatistik angeht Spitzenreiter.
Aber die ganze Bewertung und Zähler waren eh nicht beliebt hier und sind bei der Gelegenheit auch gleich über Board gegangen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Übrigens kommt bestimmt bald einer um die Ecke der das hier mit Greasemonkey nachträglich wieder reinfrickelt:
http://news.geoclub.de/geocaching-news.php?anzahl=40&bgcolor=eae8cf
Das wirds auch weiter geben so lange es den Aggregator gibt.
 

Angrentil

Geomaster
Ich wollte nur nochmal meinen Senf dazu geben: ich find's blöd. Sorry Moenk. :/

Ich nutze solchen Feedkrams nicht hab mich immer gefreut, die neusten Blogs so nebenbei mal mit überfliegen zu können. Ich glaube nicht, dass ich jetzt dafür auf extra Seiten nachgucken werde, was denn so geschrieben worden sein könnte.

Kann man das denn nicht optional einbauen, wenn es manche User eher stört (der Platz ist doch da? Verstehe sowieso nicht, was jetzt daran störend sein könnte). Die Auswahl der Anzeige kann doch dann vielleicht in den Profileinstellungen erfolgen?

Ansonsten hoffe ich dann mal auf ein Skript. :(
 

TeamAdolzfurt

Geomaster
Da muss ich mich anschliessen: so wie es jetzt ist ist es ein absoluter Rückschritt. Ich hab einen Blick auf www.geoclub.de geworfen (Einstiegslink ist bei mir forum.geoclub.de). In meinen Augen unbrauchbar. Riesig groß und nutzlos (da doppelt vorhanden) die letzten Postings (mit Teaser), dazu hat man den "neue Postings"-Klick im Forum. Der news-Block erst nach scrollen sichtbar, wenn auch umfangreicher. Blöde Idee.

Schade, damit entfällt die News-Funktion in Zukunft, denn die Hin- und Herklickerei und -scrollerei werde ich mir nicht antun.

Team Adolzfurt
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Und ich hatte schon gedacht hier würde sich gar keiner mehr drüber aufregen. Bitte auch noch den schon geposteten Link direkt zu dem Inhalt des früheren Newskastens beachten. Hat da echt noch keiner ein Greasemonkey-Skript zu gemacht?
 

Efa Stein

Geowizard
Genau, bastel doch mal einer so ein Script! Ich vermisse den Kasten nämlich auch. Blogs habe ich bisher nur darüber gelesen.

Es ist zwar alles nur einen Klick entfernt, aaaaaber... "Aus den Augen, aus dem Sinn."
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Efa Stein schrieb:
Es ist zwar alles nur einen Klick entfernt, aaaaaber... "Aus den Augen, aus dem Sinn."
So siehts aus. Bin echt gespannt ob nun mittelfristig weniger gebloggt wird.
 

SOKO GC

Geowizard
Hallo,

ich finde es doof, dass der Newskasten weg ist, da ich ihn immer als erstes angeguckt habe. Ausserden gehe ich immer über mein Handy in den Geoclub, daher funktionieren irgendwelche Scripte bei mir nicht. news.geoclub finde ich total unübersichtlich und ich gehe immer direkt über forum.geoclub. Schade, dass entfernen des Newskasten, finde ich einen Schritt zurück...

Edit: Ich sehe gerade News.geoclub ist übersichtlicher geworden.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Efa Stein schrieb:
Es ist zwar alles nur einen Klick entfernt, aaaaaber... "Aus den Augen, aus dem Sinn."
So siehts aus. Bin echt gespannt ob nun mittelfristig weniger gebloggt wird.
Wegen dem fehlenden Newskasten? Der dürfte da kaum Einfluß haben. Und in letzter Zeit kam da doch sowieso nur noch Werbung rein, echte Blogbeiträge waren doch darin eher die Ausnahme.
 

2cachefinder

Geomaster
das fängt hier so an wie bei GS selber.

was gut ist...muss weg.

leider ist es aber so ,das die leute viel zeit und mühe in ihre blogs investieren und auch hoffen das leser kommen.
da diese möglichkeit jetzt weg ist direkt vom forum sich einen blog anzuschauen wird die leserzahl rapide sinken.

also .....mach es bitte wieder rückgängig.

danke
 

TeamAdolzfurt

Geomaster
Schrottie schrieb:
moenk schrieb:
Efa Stein schrieb:
Es ist zwar alles nur einen Klick entfernt, aaaaaber... "Aus den Augen, aus dem Sinn."
So siehts aus. Bin echt gespannt ob nun mittelfristig weniger gebloggt wird.
Wegen dem fehlenden Newskasten? Der dürfte da kaum Einfluß haben. Und in letzter Zeit kam da doch sowieso nur noch Werbung rein, echte Blogbeiträge waren doch darin eher die Ausnahme.

Naja, man kann schon vom Benutzer erwarten, bisschen diskriminierend zu lesen. Ich hab allenfalls 10-20% der Blogeinträge gelesen (ja, den ganze Garmin-, Groundspeak- & Co-Trallalla konnte man ungestraft ignorieren), aber auf den einen oder anderen Qualitätsblog wurde man so schon aufmerksam, man kennt ja irgendwannmal seine Pappenheimer. Das ist genau so wie mit den Forumsbeiträgen. Manche Leute liest man eher nicht, andere dagegen immer.

MaJa
 

hcy

Geoguru
TeamAdolzfurt schrieb:
man kennt ja irgendwannmal seine Pappenheimer. Das ist genau so wie mit den Forumsbeiträgen. Manche Leute liest man eher nicht, andere dagegen immer.
Na wozu brauchst Du dann so einen Kasten? Abonier' die Feeds in einem Feedreader Deiner Wahl und Du siehst die Blogs die Dich interessieren und nur die.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wer alles haben will kann auch einfach diesen Feed einlesen: http://news.geocaching-portal.com/opml
Hier ein Beispiel für Thunderbird: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/RSS_News_und_Blogs-Konto_einrichten#Importieren
 

MakG700C

Geocacher
ich weiß ja nicht mit welchen Browsern du die Seite getestet hast, aber sowohl mit Firefox als auch mit Chrome sieht das Layout schlimm aus: Die Schrift ist zu groß, das ganze ist unübersichtlich und oben links wird alles ineinander geschrieben. Ich hänge dir mal ein Beispiel an.
Und mit dem Internetexplorer dauert der Seitenaufbau ewig und teilweise werden, vermutlich wegen Timeout, Grafiken nicht geladen.

Ich fand den alten Kasten besser, man bekam nur die Überschriften und konnte dann auswählen, was interessant schien.

Gruß MaKG700c

News_IE9.jpg

News_Chrome.jpg
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich weiß, das sieht bei mir genauso doof aus. Ist noch auf der Liste das mit YAML einzupacken, aber die Software ist da leider etwas unübersichtlich mit dem Template-System. Soll mal so aussehen wie die anderen Seiten auch und wie das Forum irgendwann mal (das dauert aber noch länger).
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Schrottie schrieb:
Wegen dem fehlenden Newskasten? Der dürfte da kaum Einfluß haben. Und in letzter Zeit kam da doch sowieso nur noch Werbung rein, echte Blogbeiträge waren doch darin eher die Ausnahme.
Die Menge der Feeds im Aggregator sind nur ein Stichprobe, aber durchaus repräsentativ, es dürften sogar tendentiell eher die besseren Blogs zum Thema sein. Da weiter eingesammelt wird können wir dazu in einem halben Jahr sicher schon mehr sagen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
2cachefinder schrieb:
da diese möglichkeit jetzt weg ist direkt vom forum sich einen blog anzuschauen wird die leserzahl rapide sinken.
Anders formuliert: Da das Forum nun die Blogs nicht mehr prominent präsentiert werden unbekannte, unbeliebte oder uninteressante Blogs weniger Zugriffe haben. Wenn ich das so richtig verstanden habe können wir das Thema weiter diskutieren.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
2cachefinder schrieb:
ist wohl alles nicht angekommen....eben wie bei GS.... :kopfwand: :kopfwand:
Schönes Beispiel übrigens:
CVL56.png
 

Angrentil

Geomaster
Aber bei deinem schönen Beispiel sieht man jetzt nicht wo sich was getan hat. :(
Und ich fang ja jetzt nicht an auf Verdacht alle Seiten durchzuklicken.

Gibt es denn einen vernünftigen Grund warum die Box da oben weg musste?
Sag jetzt nicht Ladezeiten, das hat doch keinen Unterschied gemacht.

Sie stört doch da nicht, da tut es doch nicht weh sie da zu behalten?
 
Oben