• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Newskasten

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Angrentil schrieb:
Aber bei deinem schönen Beispiel sieht man jetzt nicht wo sich was getan hat. :(
Das Beispiel geht darum, dass das Forum den Blogs immer frische Besucher zuführt aber selbst in deren Auflistung bewusst ausgelassen wurde. Aus der grünen Hölle werden die Themen für neue Beiträge zusammengesucht aber niemals die Quelle verlinkt. Von rühmlichen Ausnahmen wie JR und wenigen anderen abgesehen.
So, ätsch, das habt ihr jetzt davon ;-)
 

TKKR

Geoguru
Es geht also, wenn ich das jetzt richtig überblicke, auch um die drastisch sinkenden Benutzerzahlen hier im Forum?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
TKKR schrieb:
Es geht also, wenn ich das jetzt richtig überblicke, auch um die drastisch sinkenden Benutzerzahlen hier im Forum?
Wie kommst Du auf das schmale Brett? Erstens kommen jeden Tag neue Benutzer dazu, zweitens sind die Besucher fast konstant, mit jahreszeitlichem Wechsel, aber was hat das drittens mit den News zu tun?
 

raziel28

Geomaster
moenk schrieb:
raziel28 schrieb:
Da sollten die Spoilerthemen aber ausgenommen werden.
Wo siehst Du die da?

Ich hätte mal besser vorher einen Screenshot gemacht...

Ich habe auf einen Beitrag im Spoiler geantwortet und bin später auf die Portalseite, dort war der Beitrag aufgeführt. Dann habe ich verifiziert, ob das mit meinem Userstatus zusammenhängt und mich vom Forum abgemeldet und die Portalseite erneut aufgerufen, der Beitrag war immer noch sichtbar.

Edit:
Guckst Du:
http://imageshack.us/f/338/zwischenablage01t.jpg/
 

8812

Geoguru
Die Portalseite berücksichtigt leider die Ignorliste des Forums nicht. Das ist ein lästig, gelinde ausgedrückt.

Hans
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
raziel28 schrieb:
Ich habe auf einen Beitrag im Spoiler geantwortet und bin später auf die Portalseite, dort war der Beitrag aufgeführt. Dann habe ich verifiziert, ob das mit meinem Userstatus
Genau, das Problem wurde sofort behoben nachdem man es mir gemeldet hatte. Demnach kam die Meldung nicht von Dir ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
8812 schrieb:
Die Portalseite berücksichtigt leider die Ignorliste des Forums nicht. Das ist ein lästig, gelinde ausgedrückt.
Das ist mir gelinde ausgedrückt micht so wichtig ;-)
 

raziel28

Geomaster
moenk schrieb:
Genau, das Problem wurde sofort behoben nachdem man es mir gemeldet hatte. Demnach kam die Meldung nicht von Dir ;-)

Öhm.... ich sehe den Spoilerbeitrag immer noch auf der Startseite....siehe mein letzter Beitrag hier mit dem Screenshot
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Autsch: Da hatte ich das auf dem Server schnell korrigiert und dann die Ändeurng überschrieben. Nun aber - danke für den Hinweis!
 

TKKR

Geoguru
moenk schrieb:
Wie kommst Du auf das schmale Brett?
Ich dachte nur: 'Schickst Du mir keine Leser, schicke ich Dir auch keine'. War etwas mißverstehbar formuliert.
Aber mal ehrlich, die Anzahl der Besucher mag zwar gleich sein, die Anzahl der Postings ist doch rückläufig oder scheint das nur so? Durch nachlassenden Service (Newskasten) kann man das aber nicht bekämpfen, oder?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
TKKR schrieb:
'Schickst Du mir keine Leser, schicke ich Dir auch keine'. War etwas mißverstehbar formuliert.
Objektive Parameter sind nicht der Grund der Maßnahme. Ich seh das allerdings nicht mehr ein. Das Thema News ist eh grad in der Schwebe durch das Leistungsrecht und dann gibts vielleicht einen völlig neuen Aggregator und neue Abmachungen. Tipp zur Güte: Erst die Liste der News die es noch gibt durchgucken, dann das Forum. Das sind zwei Bookmarks, ist doch kein Problem.
 

GeoHawk

Geocacher
Ich vermisse den Newskasten auch. Da hatte man einiges in recht kompakter Form im Blick, die News und das Forum auf einer Seite.

Ohne den Newskasten hätte ich so gute Blogs wie den von JR nie entdeckt.

Schade, wirklich schade.
 

ka_be

Geocacher
Erst mal ein Danke an moenk für die viele Arbeit die er sich hier mit dem Forum und den ganzen Querköpfen macht!
Aber der Newskasten war schon eine ganz praktische Sache - bin nicht so der Blogleser, aber wenn was interessantes aufgetaucht ist hat das einen schon zum Lesen gebracht. Extra einen RSS Reader möchte ich mir nicht installieren, bzw. nutzen.

Also auch von mir, :gott: bitte den Newskasten wieder aktivieren!

Grüßle,

ka_be
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Der ist immer noch da: http://news.geoclub.de/geocaching-news.php?anzahl=40&bgcolor=eae8cf
Wenns so weiter geht macht ich gleich eine Seite mit zwei horizontalen Frames ;-)
Nachtrag: Grad eine bessere Idee gehabt, so kanns erst mal bleiben, vielleicht wachen die Blogger ja mal auf.
 

TKKR

Geoguru
Bevor meine Postings zu negativ klingen:
Dass wir immer wieder froh sind, dass moenk sich so viel Arbeit macht, sollte klar sein. Darum hier mal kurz einen Dank dafür.
Dass man große Änderungen am Forum im Forum nicht bereden kann, weil dann kein Ergebnis, bzw 1000 unterschiedliche Ergebnisse rauskommen weiß hier auch Jeder. Darum finde ich die Methode ich-probier-mal-einfach-etwas ganz gut, wenn danach auf die Reaktionen eingegangen wird.
 
Oben