• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Newskasten

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mark schrieb:
Nachdem ich einer bin: Was konkret meinst du? Backlink?
Wäre vielleicht auch angebracht, aber darum gehts mir gar nicht. Es wäre doch schön, wenn der Beitrag in der Hölle verlinkt wird, wenn es mal wieder die Anregung für einen Blogartikel war.
 

Mark

Geowizard
moenk schrieb:
Wäre vielleicht auch angebracht, aber darum gehts mir gar nicht. Es wäre doch schön, wenn der Beitrag in der Hölle verlinkt wird, wenn es mal wieder die Anregung für einen Blogartikel war.
Ist eigentlich normal, daß man seine Quellen verlinkt. Und zwecks Backlink: Irgendwelche bestimmten Wünsche?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mark schrieb:
Irgendwelche bestimmten Wünsche?
Keine Wünsche - wenn ich dann so einen Linkblock sehe, wo alles mögliche drin ist, aber die grüne Hölle nicht, dann frag ich mich schon für wen hab ich eigentlich den Kasten da drin? Ich will das nicht formal zur Bedinungung machen, denke aber darüber nach. Beschäftige ich mich annernmal gedanklich mit.
 

hcy

Geoguru
Ich versteh die ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht. Früher, da hieß das ganze hier noch http://www.geocaching-forum.de, war das praktisch alles zusammen eine Seite. Nun hat moenk das sinnvoller strukturiert. Unter forum. ist nur das Forum, Blog-Feeds sind unter news. und das Portal ist http://www.. Dort ist die Zusammenfassung von allem zu finden. Ich als Leser des Forums interessiere micht nicht für irgendwelche Blogs (die sowieso meist nur wiederkäuen was man hier schon vorher gelesen hat), also erwarte ich unter forum. auch keine Blog-Nachrichten. Und umgekehrt.

Also mir gefällt die neue Struktur, ist übersichtlich und sauber getrennt.
 

Angrentil

Geomaster
Ich wollte nur schnell sagen: danke dass du den Kasten wieder rausgekramt hast. Ich musste gleich mal gucken, was ich die vergangenen Tage verpasst habe. ;)

Ansonsten hatte ich kurz überlegt, ob man den Kasten schmaler machen könnte und damit neben die Links "Neue Beiträge, etc." schieben könnte. Da ist ja irgendwie soviel ungenutzter Platz und die Felder sind ja in etwa gleich groß. War aber nur so eine fixe Idee...
 

cmowse

Geomaster
ka_be schrieb:
Extra einen RSS Reader möchte ich mir nicht installieren, bzw. nutzen.
ka_be
Da musst du überhaupt nix installieren, daß ist eine im Browser integrierte Funktion.
Hast du überhaupt mal den von moenk geposteten link angeklickt?
http://news.geoclub.de/?media=rss
 

hcy

Geoguru
Nicht immer, beim Chrome muss man z.B. ein RSS-Plugin nachladen. Ist aber keine große Sachen. Und der Komfort ist bei einem richtigen RSS-Reader viel höher.
 

SOKO GC

Geowizard
Hallo,

Danke moenk, dass du den Newskasten wieder reingetan hast. Jetzt kann ich die News wieder viel praktischer lesen.
 

Chris Race

Geowizard
moenk schrieb:
Mark schrieb:
Irgendwelche bestimmten Wünsche?
Keine Wünsche - wenn ich dann so einen Linkblock sehe, wo alles mögliche drin ist, aber die grüne Hölle nicht, dann frag ich mich schon für wen hab ich eigentlich den Kasten da drin?
Ich schätze mal, dass die Mehrheit der Geocaching-Blogger eine solche Verlinkung schlicht für Unsinn hält, weil man davon ausgeht, dass sowieso JEDER die grüne Hölle kennt. Ich hab' in meinem Blog zwar überhaupt keine Linkliste drin, aber wenn, hätte ich den geoclub auch nicht aufgeführt. Aus den genannten Gründen. Hat also nichts mit Undankbarkeit oder Abneigung zu tun.
 

raziel28

Geomaster
Angrentil schrieb:
Ansonsten hatte ich kurz überlegt, ob man den Kasten schmaler machen könnte und damit neben die Links "Neue Beiträge, etc." schieben könnte. Da ist ja irgendwie soviel ungenutzter Platz und die Felder sind ja in etwa gleich groß. War aber nur so eine fixe Idee...

So ungenutzt ist der Platz gar nicht, schalt mal Deinen Adblocker für einen Moment ab ;)
Aber ich gebe Dir recht, man könnte in einem neuen Template die Verteilung effizienter gestalten, die Bildschirme werden zwar immer breiter, aber nicht höher :D
 
Oben