argus1972
Geowizard
Offen gesagt halte ich das für extrem unwahrscheinlich und auch für "logistisch" kompliziert, aber interessieren würde mich auch, ob zumindest "formal" geprüft wird.morlou schrieb:kontrolliert denn jemand die Einhaltung?
Offen gesagt halte ich das für extrem unwahrscheinlich und auch für "logistisch" kompliziert, aber interessieren würde mich auch, ob zumindest "formal" geprüft wird.morlou schrieb:kontrolliert denn jemand die Einhaltung?
Das das so Manchem der Finger locker sitzt, kann man ja sogar verstehentreemaster schrieb:Er schwor Stein und Bein, eine Wildsau auf dem Schirm gesehen zu haben.... zu dem Zeitpunkt war es noch das Windoof-Logo![]()
Kai01 schrieb:Es sterben nachweislich mehr Menschen im Strassenverkehr, auf Baustellen oder bei diversen Sportarten als im aktiven Jagdbetrieb. Woran mag das liegen?
Muß man nicht mittlerweile eigentlich eher von einer Pflicht sprechen, dass er überhaupt noch rausgeht?Kai01 schrieb:Und ja, der Jäger hat das Recht egal bei welchem Wetter, egal zu welcher Uhrzeit sein Revier zu betreten, dort das Wild zu bejagen und im Zuge dessen dort auch eine geladene Waffe zu führen.
Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, waren es bei uns weniger die Grünröcke, die die Stände zersiebt haben (Ausnahmen mit eigenen Firmen und Kalibern oberhalb 11,557mm sind glücklicherweise selten gesäht), sonderen eher die Wachdienste, die alle 6Monate mal ein Schießtraining absolvieren mußten. Jedem Sportschützen werden Schießtagebucht, Wettkämpfe etc. auferlegt. Aber diejenigen, die Tagtäglich mit dem [Ironie] lockeren Colt im Halfter [/Ironie] herumstolzieren ....TeamAdolzfurt schrieb:Wer schonmal auf einem Schiessstand beobachten konnte, wie grüngekleidete Herren mit meist hochwertigen Waffen Löcher in alles mögliche machen (und nicht nur in Scheiben mit Füchsen, Wildsäuen und ähnlichem Getier) denkt sich sowieso seinen Teil.
Mag sein, daß es schießwütige Wachmänner und oder Jäger am Schießstand gibt. Das ist jedoch eigentlich weniger von Interesse, vorausgesetzt es beschränkt sich auf den Schießstandtreemaster schrieb:Muß man nicht mittlerweile eigentlich eher von einer Pflicht sprechen, dass er überhaupt noch rausgeht?Kai01 schrieb:Und ja, der Jäger hat das Recht egal bei welchem Wetter, egal zu welcher Uhrzeit sein Revier zu betreten, dort das Wild zu bejagen und im Zuge dessen dort auch eine geladene Waffe zu führen.
Naja, letztendlich ist es eine Entscheidung die jeder für sich trifft.
Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, waren es bei uns weniger die Grünröcke, die die Stände zersiebt haben (Ausnahmen mit eigenen Firmen und Kalibern oberhalb 11,557mm sind glücklicherweise selten gesäht), sonderen eher die Wachdienste, die alle 6Monate mal ein Schießtraining absolvieren mußten. Jedem Sportschützen werden Schießtagebucht, Wettkämpfe etc. auferlegt. Aber diejenigen, die Tagtäglich mit dem [Ironie] lockeren Colt im Halfter [/Ironie] herumstolzieren ....TeamAdolzfurt schrieb:Wer schonmal auf einem Schiessstand beobachten konnte, wie grüngekleidete Herren mit meist hochwertigen Waffen Löcher in alles mögliche machen (und nicht nur in Scheiben mit Füchsen, Wildsäuen und ähnlichem Getier) denkt sich sowieso seinen Teil.![]()
![]()
![]()
morlou schrieb:Mag sein, daß es schießwütige Wachmänner und oder Jäger am Schießstand gibt. Das ist jedoch eigentlich weniger von Interesse, vorausgesetzt es beschränkt sich auf den Schießstand. Egoshooter werden auch erst dann zum Problem, wenn sie aufs reale Leben projiziert werden. Aber diese Diskussion bringt wohl nicht weiter.
cahhi schrieb:Rennen die denn auch mit scharfen Waffen durch die Gegend? Ich hab noch nie einen Wachdienst mit mehr als Pfefferspray gesehen (da die nicht mehr als jeder andere Bürger dürfen auch nicht wirklich sinnvoll).
Oder redest Du von den Geldkuriern im Panzerwagen?
Das klingt alles irgendwie danach, als wenn Du Dich im Wald nicht sicher fühlst, weil da ab und an gejagt wird.morlou schrieb:.....Mir geht es ja auch nur ums Minimieren des Risikos ....
Nur, wenn die Sicherheit einmal hergestellt ist, geben Verdoppelungen der Eckdaten eben keine Verdoppelung der Sicherheit - will meinen, eine Profiltiefe statt 4 dann 8 oder 12 mm gibt nicht doppelte oder dreifache Sicherheit - die macht nur den Reifenhändler reich und die Umwelt kaputt und Kinder krank. Aber das ist eher ein Nebenthema.morlou schrieb:......Dass bsp. Fahrzeuge mit abgefahrenem Profil und oder defekten Bremsen aus dem Verkehr gezogen werden übrigens auch.......