argus1972
Geowizard
Glänzender Beitrag, danke!quercus schrieb:
Warum machen sie es denn dann? Warum immer wieder dieses hirnverbrannte, sich selbst in schlechtes Licht rückende, vollkommen dämliche Argument?quercus schrieb:Auf die Jäger bezogen: Ja, sie schüren gerne die Angst vor dem bösen Blei (das im übrigen besser durch bleifreie Munition ersetzt werden sollte), aber diese Angst ist unbegründet und sollte uns in unserem Handeln nicht einschränken.

Vielleicht doch, weil sie es ernst meinen?
Vielleicht doch, weil sie sich der Gefahr, die von Schießereien im Wald ausgeht, durchaus bewusst sind?
Vielleicht doch, weil sie Unfälle fürchten, wie der Teufel das Weihwasser?
Nach der Debatte mit besagtem Bekannten muss ich davon ausgehen!
Gut, so lange man sich selbst derart schlecht macht, braucht man sich um sein Image nicht zu sorgen
Das hängt mir zu hoch und ist auch unter dem Gedanken des von lästigen Passanten geleerten Waldes nicht nachvollziehbar! :|
Übrigens habe ich keine Angst vor Wald, Wildnis, vor Zecken, Tieren allgemein, Dunkelheit und Überfällen. Alles schon erlebt, alles überlebt, alles abgewettert und das hoch erfolgreich!
Mir gefällt einfach nicht, wenn Bewaffnete unterwegs sind, die sich nicht wie Sportschützen in geschlossenen Räumen oder abgeschlossenen Gebieten aufhalten, wo es sich vortrefflich ballern lässt, ohne andere außer sich selbst potenziell zu gefährden, sondern die in freiem und öffentlich zugänglichem Gelände schießen.
Und das, um es noch mal zu betonen, ohne die vermeintliche Sicherheit durch eine nennenswerte Überprüfung der Befähigung zum Umgang mit scharfen Waffen, sondern lediglich durch regelmäßige Erneuerung einer Versicherungspolice.