• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Niederrhein coin - doch noch eine Neuauflage?!

OP
A

awema

Geomaster
Danke für euren Vertrauensvorschuss ;-)

Das eigentliche Design wird übrigens, nach den Ideen einer kleinen Runde, vom weiblichen Part des Teams "global-cache-hunter", kreiert, wofür ich mich schon einmal herzlich öffentlich bedanken möchte. Ich kenne ihre Fähigkeiten und habe da volles Vertrauen und bin sehr zuversichtlich in eine gute Umsetzung. An der Wiedererkenung wird es auch nicht fehlen - nach einigen Diskussionen sind wir erst einmal überein gekommen, dass wir nur behutsam etwas ändern werden, zumal die coin für sehr viele cacher quasi komplett neu sein wird, da die community ja seit 2007 erheblich gewachsen ist ...
 

Dingo01

Geowizard
Hi awema,

bin gerade hier hereingestolpert (worden) ;) ...
Deine Initiative finde ich prima! :2thumbs:
Warum nicht beim "klassischen" Design der Coin bleiben (oder nur gaaaanz minimal variieren), um die Wiedererkennbarkeit der wirklich sehr schönen ursprünglichen Coin zu erhalten?
Mein einziger Verbesserungsvorschlag (wurde hier im Thread aber auch schon genannt) wäre: die Gravur auf der Rückseite müsste deutlich tiefer gehen.... die Coin, die ich besitze, befestige ich nämlich lieber nicht am Schlüsselbund (was ich ursprünglich vorhatte).
Und jetzt eine feste Zusage: Sollte die neue Niederrhein-Coin dicht beim alten Design bleiben (die Idee mit der kleinen roten Mühle im Hintergrund z.B. finde ich nett), bin ich sicher mit zwei, wahrscheinlich sogar mit drei Coins dabei.
Darauf kannst Du mich jetzt gerne festnageln (juristisch verbindlich) :D

Gruß,
Dingo01
 

yanagi

Geocacher
Also 2-3 Stück nehme ich bestimmt auch und ich finde es klasse, dass das Thema wieder angegangen wird!
 

Jules

Geocacher
Eine neue Niederrhein-Coin - gerne. ;)

Ich befürchte, alles was mit Hüsch zu tun hat, Aussprüche, das schwarze Schaf etc könnte rechtliche Schwierigkeiten nach sich ziehen, obwohl ich das sehr gerne auf einer Coin sehen würde.

Leider bin ich künstlerisch überhaupt nicht fähig irgendwas auf's Papier zu bringen, aber als Vorschlag habe ich:
Setzt die Mühle nach hinten - statt der Brücke und vorne vielleicht ein/zwei Fahrräder ?
Ein bisschen (doch) von der Hüsch-Steele in Moers geklaut - wie wäre es mit einem stilisierten Löwenzahn ?
Zum Format: Mir gefallen beide das Standard-Coin-Format - sowie der Umriss der Gegend.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo awema,

na da wart Ihr schneller mit der Veröffentlichung der Idee hier. Hab den Thread gerade erst entdeckt. Wir hier im Kreis Viersen sind auch schon länger schwanger mit der Idee einer 2010 NDRH Coin. Dann können wir unser Ideen ja in ner 2011 Coin verarbeiten.

Wir würden auf jeden Fall auch Coins haben wollen.

Beste Grüße

Hatti vom Team NetteLeut(h)e
 
OP
A

awema

Geomaster
Jau, ihr "netten Leute", dann wäre doch die Fortsetzung/Neubeginn der Serie erst mal für zwei Jahre gesichert ;-)

Beste G+ rüße

awema
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde den letzten von Millhouse recht schön gemacht, fehlt nur noch die andere Seite... Wenn dieser geprägt wird, dann würde ich auch einen nehmen!

Greetz Sven aka Hoffnung
 

Dingo01

Geowizard
Hallo Awema,

... ich muss mein Posting vom 27/3/2010 ergänzen (wenn das so weitergeht, werde ich wohl zum Sammelbesteller ;) na ja, das reduziert die Arbeit, die Du mit dem Versand hast und für uns die Versandkosten :) )
Also: Sollte die neue Niederrhein-Coin dicht beim alten Design bleiben (die Idee mit der kleinen roten Mühle im Hintergrund z.B. finde nicht nur ich nett), sind wir garantiert mit vier Coins dabei.

Gruß,
Dingo01 (Chris)
 
OP
A

awema

Geomaster
Die coin ist (mehr oder weniger) fertig. Ich habe sie gerade einem ganz kleinen Kreis zur Ansicht (und Kritik ;-) übersandt. Sie wird sich auf jeden Fall an das alte Design halten, die Mühle wird wohl auch ziemlich sicher kommen ...

Ich werde den End-Entwurf dann erst mal dem Hersteller zukommen lassen, um zu sehen, ob er so produzierbar ist. Erst dann kommt er hier ins Forum. Wann das sein wird, liegt natürlich auch am Hersteller, denn ich weiß, dass sie ziemlich zu tun haben. Im März wurde ich damals auf Mai vertröstet.

Auf bald

Achim
 

Bernhard1987

Geocacher
Richtig so Awema,
kleiner Kreis der den macht!!! Den Rest tot zu diskutieren hatten wir ja schonmal. Wer die Coin dann schön findet kauft die, der Rest muss es lassen. Alle bekommt man eh nicht glücklich und ich denke sie wird gut werden.
 
OP
A

awema

Geomaster
Ohne hier im Moment mehr sagen zu wollen, schon mal einen ganz großen DANK an die Netten Leut(h)e, u. a. Bernhard ;-)

Achim
 

Dingo01

Geowizard
Hallo Achim,
ich denke, das wird wieder ne tolle Coin....
Du machst das schon richtig - hört sich jedenfalls sehr gut an... (volles Vertrauen).
Hoffentlich wird die Gravur der Tracking-No. dieses Mal tiefer, sodaß sie sich nicht wieder innerhalb von zwei Tagen am Schlüsselbund bis zur Unkenntlichkeit abschleift....
Höre gerade, daß bei mir evtl. noch eine Coin dabei kommt.... (soviel zum Thema "ich werde langsam zum Sammelbesteller" :postpaket: :D )

Viele Grüße,
Dingo01
 
OP
A

awema

Geomaster
Wir sind in der Phase, dass wir den Entwurf an den Hersteller senden, erst danach wird er hier zu sehen sein. Es wird nur "sanfte" Änderungen geben - aber etwas anders als 2007 wird sie schon aussehen. Wir planen eigentlich, das Gravurfeld frei zu lassen. Zum einen kann man eine einmal auf seinen Namen gravierte cooin z. B. schlecht verschenken oder umgravieren oder oder oder. Heute kann man für ein kleines Geld bei jedem Juwelier und Pokalgeschäften Gravuren nach eigener Vorstellung machen lassen. So wird´s individueller und vor allem besser als die gelaserte Gravur.

awema
 
OP
A

awema

Geomaster
Die generelle Machbarkeit wurde bereits bestätigt, das Design gefiel. Derzeit läuft vom shop aus die Anfrage beim konkreten Hersteller (natürlich irgendwo in Fernost ;-) Es werden auf jeden Fall, aus produktionstechnischen Gründen, noch kleine Korrekturen/Änderungen notwendig sein. Auch weiß ich noch keinen auch nur annähernden Preis. Deswegen bleibt auch der Entwurf erst mal unveröffentlicht.
 

Teetasse

Geonewbie
Es hört sich interessant an wie sich ein Coin entwickelt. Darum
hänge ich mich bei der Bestellung mit rein und würde drei Stück abnehmen.
 
Oben