• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Niederrhein coin - doch noch eine Neuauflage?!

OP
A

awema

Geomaster
Es ist auch mehr "Arbeit" als ich dachte ... Auch wenn ich nicht einmal die Grafikprogramme bedienen muss, sondern eher der "ständige Nörgler" bin, der hier und da noch etwas an der Symetrie, den Sichtachsen, der Perspektive etc. "auszusetzen" hatte, was "gobal-cache-hunter" dann zur hundertzwanzigsten Korrektur veranlasste ... Und das, obwohl wir das original Design vom "Psychochicken" (coin 2007) bekommen und übernommen haben und nur geändert bzw. ergänzt. Als wir dann "zufrieden" waren und der kleine Kreis, dem wir den Entwurf präsentierten auch, fingen die Änderungen und Korrekturen an, die durch den shop/Hersteller vorgegeben werden - und dass, obwohl wir uns schon durch den Vorentwurf und vorheriges "Studium" der Vorgaben mehr oder weniger daran gehalten hatten. Noch ist sie nicht fertig, aber wir sind guter Dinge ;-)
 

Dingo01

Geowizard
Hallo Achim,
ich weiß SEHR genau, wieviel Arbeit in Design, Revision und Produktion steckt... wenn man ernsthaft darangeht, ist das eben nicht nur einfache Pixelschubserei.
Deshalb - auch ohne das fertige Produkt gesehen zu haben - schon jetzt: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: für Euer Engagement!
Chris
 
OP
A

awema

Geomaster
Das grobe okay und ein Preisanhalt liegen vor. Evtl. noch heute, sonst aber auf jeden Fall dieses Wochenende sollte auch der Entwurf dann so geändert sein, dass ich ihn einstellen und dann Bestellungen entgegen nehmen könnte. Ich werde dann hier informieren, für die Bestellung aber einen eigenen thread eröffnen und auch die bitten, die hier schon "blind" "vorbestellt" hatten, dann dort eine konkrete Bestellung zu hinterlegen.

Beste Grüße

awema
 

MrChaotic

Geocacher
Hallo,

die Idee dieser Geocoin finde ich klasse und auch die akribische Vorgehensweise wie beispielsweise mit der Brücke finde ich sehr gut. Umso mehr erstaunt mich die in meinen Augen merkwürdige Schreibweise "NiederRhein" und vor allem "Rhein-caching" und die Tatsache, dass sich sonst noch niemand dazu geäußert hat. Irgendwo erinnere ich mich, dass zu "NiederRhein" schonmal diskutiert wurde; das kann man ja auch noch verschmerzen - aber "Rhein-caching"?

Viele Grüße
MrChaotic
 
OP
A

awema

Geomaster
... und warum kam diese "konstruktive" Kritik nicht schon viel früher? Muss jetzt nachher wieder vieles "kaputt" diskutiert werden ... Nicht umsonst gab es keine 2008er coin mehr - oder? Ich nehme das ja auch gern an, aber jetzt bleibt alles, wie es ist. Und sonst kann ich nur sagen: selber machen!
 

Dingo01

Geowizard
awema schrieb:
... jetzt bleibt alles, wie es ist. Und sonst kann ich nur sagen: selber machen!

Stimmt!
Hinterher meckern ist einfach! Aber das war ja zu erwarten.... sorry....

@ Achim:
Lass laufen: ist gut so
Ich/wir freuen uns auf die Coin!
 

Dingo01

Geowizard
BTW:
Bei jedem Projekt muss man irgendwann die Kiste zumachen.
Sonst kommt man zu keinem Ergebnis, aber bestätigt den alten Psychologen-Witz.
"Ich kann ja wirklich sooooo gut verstehen, daß Du Dich jetzt irgendwie etwas gefrustet fühlst... aber: Hauptsache, wir haben mal darüber geredet...."
 

MrChaotic

Geocacher
awema schrieb:
... und warum kam diese "konstruktive" Kritik nicht schon viel früher? Muss jetzt nachher wieder vieles "kaputt" diskutiert werden ...
Was ist denn an meiner Kritik bitte nicht konstruktiv? Habe ich irgendwo rumgepöbelt? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass in meinen Augen mindestens ein Rechtschreibfehler ("Rhein-caching") im Entwurf ist.
Und wieso mein Kommentar nicht eher kam: den Entwurf hast du doch erst präsentiert, als er fertig war. Wenn mich nicht alles täuscht, war das vor etwa 14 Tagen. Entschuldige bitte, dass ich nicht jeden Tag hier rein schaue. Es ist mir nur halt aufgefallen und ich wollte darauf hinweisen. Mit Kaputtdiskutieren hat das doch wohl nichts zu tun. Es ist deine Coin und wie du mit meinem Einwand umgehst, ist mir auch letzlich egal. Dann bleibt es halt so, wie es ist.
 
OP
A

awema

Geomaster
Genau ;-)

Und wenn der "Fehler" denn wirklich einer sein sollte, so ist das halt "künstlerische Freiheit" ...

... außerdem geht heute in der "deutschen" RECHTschreibung (fast) alles - man kann es halt nur nicht immer allen RECHT machen ;-)
 

schmalhaus

Geocacher
awema schrieb:
Und wenn der "Fehler" denn wirklich einer sein sollte, so ist das halt "künstlerische Freiheit"

Vorweg: Ich sehe diesen Thread heute zum ersten Mal. Ich möchte den Gestalter der Coin weder verunglimpfen noch niedermachen. Ich weiß, wieviel Arbeit und Herzblut in einem solchen Projekt stecken.

Aber wenn man sich schon die Mühe macht, eine Coin zu gestalten, sollte man jedem Detail die volle Aufmerksamkeit widmen - auch der oft als lästig emfpundenen Rechtschreibung.

Auf mich wirken Produkte (und seien es auch nur Liebhabereien wie eine Geocoin) mit fehlerhafter Rechtschreibung unprofessionell. Die "künstlerische Freiheit" würde ich nur gelten lassen, wenn die Schreibung einen kreativen Aspekt aufweist, indem sie z.B. auf andere Bedeutungszusammenhänge anspielt. Das ist aber hier nicht der Fall. Die Schreibweisen "NiederRhein" und "Rhein-caching" finde ich schon sehr befremdlich.
 

usimo

Geocacher
Wir haben Glück, das niemand gezwungen wird dieses Dingen zu bestellen, zu kaufen, zu berühren oder sonst was....

Ich glaube wir sollten diese peinliche Diskussion mal beenden!

Meine Bestellung ist raus... so wie sie ist.... ich bestätige, dass ich nicht gezwungen werde....

Gruß
Usimo
 
OP
A

awema

Geomaster
Ob´s nun am (angeblichen ;-) Rechtschreibfehler liegt oder nicht: wir sind weit vom Mindestbestellvolumen entfernt :-( Entweder wird´s dann gar nichts mit der Neuauflage oder wir werden den Preis nicht halten können :-( Dafür könnten es dann wohl "limited editions" werden können ;-)

Wer sich noch nicht entschieden hat: jetzt ist die richtige Zeit ...

... und bitte noch ein wenig Werbung machen ;-)

DANKE an alle Besteller bisher ;-)

awema
 
Oben