• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Niederrhein Geocoin

usimo

Geocacher
Hallo!

Mal eine Frage weil ich gesucht aber nicht gefunden hab:

Gibt es eine Niederrhein Coin?

wäre doch mal was

Gruß
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
O.K., O.K. Ich wäre wohl dabei wenn eine rauskomen soll und noch Hilfe benötigt wird. Gäbe es denn eigentlich genug Interesse?
Beste Grüße
Niersrattenholger
 
OP
U

usimo

Geocacher
Ja Tach auch!

Ich würde mich auch bei so einer Aktion einbringen!
Interesse gibt es wahrscheinlich genug wenn man genug die Trommel rührt.

Gruß

Uwe
 
OP
U

usimo

Geocacher
OK!

Ich denke das ist eine schöne Angelegenheit.

Ich bin mal so dreist und schließe mich mit Pychochicken kurz. Vielleicht kriegen wir ja was kurzfristig auf die Kette!

Gruß

Uwe
 

Psychochicken

Geocacher
Onkel Ben schrieb:
Ich habe zwar keine Ahnung wie das funktioniert, aber interesse hätte ich schon.

Also...

auf jeden Fall brauchen wir zuerst eine Idee damit wir einen (schönen) Entwurf machen können, dann brauchen wir Abnehmer für mindestens 250 Coins (erforderlich für ein Icon).

Die Coins können, damit sie für den einzelnen Niederrheincacher interessant werden durch das einlasern des Cachernamens personifiziert werden.

Die Erstellung der Coins kann ich gerne übernehmen.

Ron
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Was wäre denn typisch Niederrheinisch? Man könnte - wie´s die meisten machen den Umriss der Region nehmen. Da kommt aber wieder der alte Streit auf was alles zum Niederrhein gehört...
als richtig typisch Niederrhein fallen mir vor allem die Kopfweide und der Steinkauz ein. Der hat hier am Niederrhein übrigens sein Hauptverbreitungsgebiet in Mitteleuropa. Ansonsten: Halt der Rhein. Besondere Bauwerke fallen mir eigentlich nicht ein.
Beste Grüße
Niersrattenholger
 
OP
U

usimo

Geocacher
Meine Ideen gestern:

Kopfweide / Mispel ? im flachen Land mit Rhein.
In der Art: Cachen ohne Berge oder so
-Darf die Coin Radkappengröße haben? -
Nein, natürlich nicht.

Da sollte man sich mal zusammenhocken.

Die 250 Stück müßten wir zusammenbekommen. Da steht ja der Megaevent in Bochum vor der Tür wo wir die los werden könnten. (!?)

Uwe
 

movie_fan

Geoguru
wenn der coin gut aussieht, wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn man sich mühe mit gibt, dann solltest ihr euch um die auflage keine sorgen machen ;) die verkaufen sich dann schon fast von alleine :)
 

Psychochicken

Geocacher
usimo schrieb:
Die 250 Stück müßten wir zusammenbekommen. Da steht ja der Megaevent in Bochum vor der Tür wo wir die los werden könnten. (!?)
Das Loswerden ist nicht so ein Problem, dafür können wir meine Webseite nehmen. Es wäre aber schön, wenn so viele Niederrheincacher wie möglich sich an dem Projekt beteiligen würden...

Was eine Idee betrifft: Vielleicht kann man hier oder hier Inspiration holen.

Ron
 
OP
U

usimo

Geocacher
Jeppa, vielleicht mal bei einem Stammtisch?

oder hier im Forum eine Umfrage starten...

Gruß

Uwe
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Eine Stammtischrunde ist dafür sicherlich zu groß. Da kommt man auf keinen Nenner. Eher sollten wir gucken wer an einer Mitarbeit bereit ist und uns dann im übersichtlichen Rahmen treffen. Ich kenne die von Ron gestalteten Coins und finde sie alle gelungen. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen (wofür auch?) oder rumschleimen zu wollen.
Ist Schloß Moyland nicht ein nettes Motiv? (Ich bevorzuge "natürlich" einen Steinkauz :)
Grüße
Niersratten
 
OP
U

usimo

Geocacher
Vielleicht sollte man das wirklich machen:

Mit 3 oder 4 Leuten treffen und ab dafür, bevor man zu viel diskutiert und auf keinen Nenner kommt.

Ich bin Bereit mitzumachen, ich glaub Psychochicken auch und Niersratten?

NOCH JEMAND??

Dann irgendwo treffen bis jetzt: Nettetal, Kempen (muß Morgen mein Auto hin) und VIE (werd ich mir Morgen mein neues GPS anschauen) sind ja nicht sooo weit auseinander. Da werden wir doch irgendwo was finden!

Gruß

Uwe
 

pullermann

Geocacher
niersratten schrieb:
Man könnte - wie´s die meisten machen den Umriss der Region nehmen.

Das wäre aber zu langweilig, hat ja jeder :wink:

niersratten schrieb:
Da kommt aber wieder der alte Streit auf was alles zum Niederrhein gehört...

Wieso? Der Niederrhein reicht doch von Mönchengladbach bis Kleve und von Straelen bis Schermbeck, oder?


Die Idee des Coins ist ja fast schon überfällig :D
Auch wenn ich mich zeitlich nicht an der Gestaltung beteiligen kann, finde ich es klasse, und order hiermit die ersten 5 Stück 8)

Also vor 20 Jahren hätte ich gesagt, auf den Coin muss ne Windmühle. Heute würde ich aber dafür plädieren, ein Windrad darauf abzubilden :lol:

Spass beiseite; Irgendwie sollte auf jeden Fall der Rhein zur Geltung kommen. In welcher Form auch immer.
 

niersratten

Geocacher
Pullermann schrieb:
Wieso? Der Niederrhein reicht doch von Mönchengladbach bis Kleve und von Straelen bis Schermbeck, oder?
Da geht´s wieder los. So viel ich weiß beginnt der Niederrhein da wo geologisch die Kölner Platte endet. Und das irgendwo mitten im Kreis Neuss. Hab ich mir zumindest sagen lassen als wir die Internetseite http://www.vogelmeldung.de eingerichtet haben...
Beste Grüße
Niersrattenholger
 

zwergbaum

Geocacher
Also.......

zur Definition des Niederrheins, ein Bildband eines großen deutschen Verlages dieser Sparte, erklährte das halbe Ruhrgebiet und das halbe Bergische Land zum Niederrhein....


Zur Coin ......
Ich kann ja mit Schloss Moyland nicht soooooo viel anfangen und wäre eher für Mispel :wink: , Kopfweide oder den Steinkautz.

Grüße
Zwergbaum

(Zugezogene)
 
Oben