• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Niederrhein Geocoin

Team Diebels

Geocacher
also mir gefaellt bisher der steinkauz sehr gut, evt. auf einen baum bei vollmond und im hintergrund die niers :p neee ich meine den rhein........fahrrad...hmmm, glaube ich eher gehoert zu holland 8) , die idee das der rhein etwas aus den coin herraus ragt gefaellt mir auch sehr gut...mal was anderes....so jetzt wieder ins bett und versuchen die erkaeltung im griff zu bekommen..
 

zwergbaum

Geocacher
Ich bin für B

b. Steinkauz als Charaktervogel und Kopfweide als Charakterbaum

vielleicht die Niers, denn sie zieht sich ja durch den ganzen Niederrhein (zumindest fast)
Fahrrad und Rhein keine Ahnung sieht so austauschbar aus.....
Wenn es was originelles sein sollte denke ich eher an Hüsch ;-) aber das ist aucvh nicht wirklich gut .....
und Baudenkmäler gibt es genug, da muss ich nicht noch eine Coin mit haben....

Zwergbaum
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Wer mich kennt weiß das ich mit einem steinkauz primaleben könnte :roll: . Und ein Fluß (Ob Rhein oder Niers ist ja egal, steht ja nicht drauf...) ist sicherlich ein Muss. Wenn der über den Rand ragt fände ich das prima. Habe gestern mal ein bisschen gescribbelt. Es ist aber nicht einfach, Kauz, Kopfweide und Fluß auf eine kleine Coin zu bekommen.
Bei Baudenkmälern ist sicherlich das Problem das sich nicht jeder damit identifizieren kann...
Gute Besserung an Team Diebels!!!
Beste Grüße
Niersrattenholger
 

Onkel Ben

Geocacher
Steinkauz, Kopfweide und am liebsten den Rhein, fänd ich prima. Auf das Fahrrad könnt ich gut verzichten. Aber das ist eher so ein persönliches Ding mit dem Rad. *ggg*

Es grüßt Onkel Ben
 

Psychochicken

Geocacher
Na, wenn ich jetzt alle Wünsche vereine (ohne dass ich das Fahrrad weglasse, denn damit wirbt der Niederrheintourismus), könnte die Coin so aussehen :lol: :
Niederrhein%202.gif
 

Balu76

Geocacher
Also ich finde ihn schon gut gelungen und hätte auch Interesse an einem oder mehr.

"Wer weiß wozu et gut is"
( Hanns Dieter Hüsch)

Aber sollte nicht noch ein Spruch drauf?
 

Millhouse

Geocacher
zwergbaum schrieb:
Was soll das für ein Schloss sein????

Das ist das schöne Schloss Moyland ...

Persönlich würde ich mit dem Begriff "Niederrhein", eine Gruppe von ca. 3 Kopfweiden verbinden, dicht an einem im Hintergrund liegenden Rhein, eventuell noch mit einem Schiff drauf...

Steinkäuze, Fahrräder oder Schlösser gehören nicht unbedingt dazu.
 

Fridolin

Geocacher
Seh ich auch so wie Millhouse aber ich wohn ja auch nur am Rande des Niederrhein in Duisburg-Walsum.

Wat kann den so'n Coin, vieleicht brauch ich ja auch einen?
 

Team Diebels

Geocacher
ja, damit koennte ich mich anfreunden....obwohl das fahrrad stoert :lol: :twisted: ....aber ansonsten kommt es schon sehr nahe, gefaellt mir das die NIERS aus den coin rauslaeuft :)
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Äh, Ron - so gefällt mir die Coin auch schon ganz gut... Geht zumindest in die richtige Richtung oder? Den "typischen Niederrhein" gibt es halt nicht ohne das die Coin wie eie Niederländische aussieht. Wir haben gestern noch ein bisschen rumüberlegt Konstruktives ist da nicht so wirklich bei rausgekommen :? Aber es gibt noch die kulinarischen Besonderheiten: Altbier (Hallo, Team Diebels - wie sieht ein Altbierglas aus?) und Kappes. Das ist aber wohl eher der Kempener Bereich oder?
Dann sollten wir auch mal diskutieren welchen Spruch drauf kommt. Damit können wir uns dann von den anderen Coins absetzen und wie es mit einer Personalisierung der Coins aussieht. Wie soll eigentlich die andere Seite aussehen?
Und wer ist jetzt alles überhaupt mit dabei. 250 Coins müssen unter die Leute gebracht werden. Bei ca. 10 Interessierten sind das 25 Coins für jeden!
Bin auf die Antworten gespannt.
Beste Grüße
Niersrattenholger
 

smutjes

Geocacher
Hallo,
ich hätte auch gerne 25 Stück von den Niederrhein coins.
Die Idee mit dem Kappes find ich gut, zumal hier ja die meisten Farmer
"Kappesbauern" sind. Evtl. noch ne schwarzbunte Kuh, ein glas Altbier, die Kopfweide, Vater Rhein und ne Wassermühle mit drauf.
smutjes

So, wo und wie kann ich bestellen?
smutjes
 

Onkel Ben

Geocacher
Ist das ok, wenn man sich nur 2 dieser Coins kaufen möchte? Ich seh hier ja inzwischen nur noch Großbestellungen. *ggg*

Es grüßt der Onkel
 

Psychochicken

Geocacher
Ich komme schon gar nicht nach mit den Wünschen ;). Ich habe das Fahrrad weggelassen, dafür ein anderes Transportmittel reingesetzt um damit den Fluss mehr Rheincharakter zu verleihen. Außerdem habe ich Schloss Moyland (Gut erkannt, Millhouse!) abgerissen. Kappes und Altbier waren eigentlich als Scherz gedacht, deswegen habe ich diesen Wunsch nicht berücksichtigt. Da am Niederrhein die Sonne immer scheint ;) habe ich diesen auch reinmontiert. Nö im Ernst, ich brauchte noch einen Farbklecks und da ihr so auf Ausbuchtungen steht, habe ich sie über den Rand stehen lassen.

Die Menge die jeder der mitmacht bestellen sollte, ist in Prinzip egal (die restlichen Coins könen wir, wie bereits gesagt auch auf dem freien Markt verkaufen). Ich würde die Grenze aber gerne auf mindestens 10 Stück setzen für jeden der personifizierte Coins besitzen möchte.

Ron


Niederrhein%203.gif
 

Onkel Ben

Geocacher
Was ist den nu schon wieder mit personifizierte Coins gemeint? Kann mich Newbie da mal kurz jemand aufklären? In welcher vorm soll man die bestellen können? Haben die nachher alle den Code zum aktivieren? Bekommen die von Geocaching.com auch ein Logo, wenn man die loggt? Fragen über Fragen . . . auf die ich keine Antwort weiss, weil das alles total neu für mich ist.

Es grüßt der Onkel
 

movie_fan

Geoguru
personifizierte coins heißt nur, das du dir da was drauf gravieren lassen kannst, wie du es möchtest :) entweder dein nickname oda eben was anderes...

die wird man dann wohl über http://www.my-geocoin.com/ bestellen können, wenn se fertig sind :)

nen eigenes logo wird es wohl dafür geben.. (sofern 250 oda mehr coins gesammt gemacht werden, gehe ich aber stark von aus!)

hoffe es hat etwas geholfen :)
 

Psychochicken

Geocacher
Onkel Ben schrieb:
Was ist den nu schon wieder mit personifizierte Coins gemeint? Kann mich Newbie da mal kurz jemand aufklären? In welcher vorm soll man die bestellen können? Haben die nachher alle den Code zum aktivieren? Bekommen die von Geocaching.com auch ein Logo, wenn man die loggt? Fragen über Fragen . . . auf die ich keine Antwort weiss, weil das alles total neu für mich ist.
Die erste Frage hat movie_fan schon beantwortet. Auf der Coin wird sich eine leere Fläche befinden auf dem dein Cachername, echter Name, Name der Freundin, Schuhgröße, Lieblingsessen oder was auch immer eingelasert werden kann. Weiter befindet ich auf der Coin noch eine Fläche auf dem die Trackingnummer eingelasert wird. Das sind die wichtigsten Quadratmilimeter auf der Coin, denn eine Geocoin ohne Trackingnummer ist wie eine Mutter ohne Brust ;).

Klar gibt es ein Icon (Logo). Ab 250 Trackingnummern kan man bei Groundspeak ein eigenes Icon kaufen (kostet 150 Dollar).
Hier ist übrigens eine Link zu eine Forums-Coin welche ich momentan herstellen lasse. Diese Coins werden auch personifiziert: HC-Coin

Pullermann schrieb:
Ich kann aber auch 5 personifizierte und 5 freie Coins ordern, oder?

Aber natürlich! Ich möchte nur vermeiden, dass wir hier mit allemann die Coin diskutieren und dann im Endeffekt acht Personen je 3 Coins bestellen... (denn was übrig bleibt muss ich dann irgendwie loswerden).

Ron
 
Oben