• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur was für schlaue Piraten

Lakritz

Geowizard
de_Bade schrieb:
ähm thomas... wir sind 4 :wink:

Nein, jetzt doch wieder drei... :?

Die Schaluppe wird erst heute Abend fertig, und ich muss sie von der Werft abholen... das schaffe ich dann nicht rechtzeitig. :cry:

Aber ihr macht das schon!
thumbsup.gif

Viel Spaß!

schliemann

Geocacher
Sehe ich das richtig, das die Schaluppe rechtzeitig für den STF fertig ist?
@Wutzbaer. Wenn es vorher nicht geht, dann könnten wir den ja mal tagsüber, zu Pfingsten machen !?

Lakritz

Geowizard
Ja, die Schaluppe ist jetzt wieder flott und liegt im Heimathafen vor Anker.
Für den FTF hat's leider nicht gereicht (ich hab dann lieber ein bisschen mit der Kavallerie exerziert), aber beim STF wäre ich morgen gerne dabei. :)

Starglider

Geoguru
So wie de_Bade vorhin am Telefon klang ist es vielleicht gar nicht so tragisch, wenn man am den heutigen Betatest verpasst hat :wink: .

schliemann

Geocacher
Hallo Starglider - hättest Du auch Lust auf einen STF?
Wer könnte bzw. würde denn wann?
Wer Mi nach der Arbeit und
wer Pfingst Montag?
Hmm fahre ich nun nachher mit dem Auto oder der S-Bahn? :roll:

de_Bade

Geowizard
Starglider schrieb:
So wie de_Bade vorhin am Telefon klang ist es vielleicht gar nicht so tragisch, wenn man am den heutigen Betatest verpasst hat :wink: .
ja nee, wir haben uns einfach nur zu dämlich angestellt.
der fehlende betatest macht sich meiner meinung nach nur dadurch bemerkbar, dass man eine stage zu früh bereits die final koordinaten erhält und sich somit die letzte stage erspart. wir haben diese nur durch zufall im vorbeigehen gefunden.

aber hier noch ein kleiner bericht unserer... ähm sagen wir mal zusätzlichen trainingseinlage:
die koordinaten leicht gefunden, aber dann da nix gefunden. nach langem suchen in 4 stollen die da jemand in den berg gehauen hat haben wir (weil uns nix besseres einfiel) irgendwelche schmierereien an der wand zu koordinaten umgewandelt.

und siehe da 800 meter steil berg auf. klar, bei den pirates geht es immer steil bergauf. das passt schon... am ziel angekommen haben wir... nix gefunden. dann musste der telefonjoker her. ok, wir hätten an stage eins also ... ok, verstehe....

also die 800 meter wieder zurück (und steil bergab ist nicht wirklich leichter als rauf) auf dem rückweg noch nen super schönen stollen gefunden und gleich mal inspiziert. sieht echt toll aus die gegend. und weiter zurück...

dann an stage eins noch 2 mann verstärkung gefunden und dann auch die stage. aha, aufgabe gelöst. und wohin geht's? bergauf. ja, aber da waren wir doch gerade erst...

und wie es zu vermuten war mit jeder stage liefen wir GENAU! den weg ab, den wir 2 std zuvor bereits einmal hinter uns gebracht hatten *grml*

na gut, wieder nach 2 std das final gefunden und koordinaten für den bonus. hmm, die gegend kommt mir doch auch bekannt vor. das ist doch...

natürlich, der stollen, in dem wir auf unseres ersten rückweg waren... langsam war ich echt .... *zensiert* ... naja, was soll's.

aber ist auf alle fälle eine reise wert. wie immer bei den pirates schicke location.

thomas_st

Geowizard
schliemann schrieb:
Wer könnte bzw. würde denn wann?
Wer Mi nach der Arbeit und
wer Pfingst Montag?
Ähm, wie sage ich es nur: ich würde ihn angehen, sobald ich jemanden mit Auto gefunden habe, der mich die Strecke von letzten Bahnhof (vermutlich WI) bis zum Cache mitnimmt :roll:
Ob Heute oder Montag ist mir egal.

Gruß,
Thomas

schliemann

Geocacher
@Lakritz 100 Punkte :D
Von mir aus können wir den also heute machen.
Wann denn?
Ich könnte mich hier zwischen 16:30 und 17 Uhr oder später absetzen (FfM-Niederrad)

Wenn Thomas_ST mitkommt-
Wer holt ihn ab?
Wo?

@Starglider Wenn Du mitkommen magst, kann ich Dich gerne nach Wi mitnehmen. Wenn ich DIch damit überreden kann :oops:

shadowdiver

Geocacher
Starglider schrieb:
Für einen einzelnen Cache ist mir die Anfahrt zu weit.

Also mir steckt der eine einzige plus dem Bonus ganz gut in den Knochen. Viel mehr hätte ich gestern auch nicht mehr geschafft. Flitzine hat beim ersten Anlauf ein ordentliches Tempo vorgegeben und später beim zweiten Anlauf sind Alpini und Wurschtl wie die Bergziegen da hochgesprungen und wir hinterher. Der Cache hat seine 3,5/4 er Bewertung auf jeden Fall verdient.

Trotz der Mühen hat er mir aber sehr gut gefallen. Die Highlights der Gegend wurden so in die Streckenführung eingebaut das man sie nicht umgehen kann. Da muß man einfach durch (oder rein oder drüber oder rauf) :wink:

Lakritz

Geowizard
schliemann schrieb:
Wann denn?
Ich könnte mich hier zwischen 16:30 und 17 Uhr oder später absetzen (FfM-Niederrad)
Sollen wir 18 Uhr anpeilen?

Wenn Thomas_ST mitkommt-
Wer holt ihn ab?
Wo?
WI Hbf liegt leider nicht auf meiner Strecke. Sollte es aber nicht anders gehen, würde ich mich schon breitschlagen lassen, den Umweg zu fahren.

@Starglider Wenn Du mitkommen magst, kann ich Dich gerne nach Wi mitnehmen. Wenn ich DIch damit überreden kann :oops:
Und wenn du selbst nicht mitkommen kannst, überlass uns wenigstens den Cachespürhund! *bettel*

thomas_st

Geowizard
Lakritz schrieb:
schliemann schrieb:
Wann denn?
Sollen wir 18 Uhr anpeilen?
Paßt. :)

schliemann schrieb:
Wenn Thomas_ST mitkommt-
Wer holt ihn ab?
Wo?
Was heißt hier "wenn"? ;) Na klar will ich mitkommen :)

Zu WI-Hbf: das war nur ein Vorschlag von mir, da ich Euch in Richtung WI / MZ eingeordnet habe. Ich würde direkt von der Arbeit starten (Nähe Messe) und hätte damit keine Probleme nach Niederrad zu kommen. Wo?

Da sein könnte ich 16:00 Uhr + Fahr- und Fußweg.

schliemann schrieb:
WI Hbf liegt leider nicht auf meiner Strecke. Sollte es aber nicht anders gehen, würde ich mich schon breitschlagen lassen, den Umweg zu fahren.
Ähm. Wie gesagt: war nur eine Vermutung meinerseits - Niederrad würde mir deutlich besser passen.

Gruß,
Thomas

Oben