• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OnlineTVRecorder

Schnueffler

Geoguru
Da ja immer wieder auf verschiedenen Sendern Beiträge über unser Hobby gesendet werden, wollte ich Euch mal den OnlineTVRecorder (kurz: OTR) schmackhaft machen. Jetzt werde mit Sicherheit wieder einige User schreien, dass sowas schon mal gepostet wurde, aber das ist ja eigentlich egal, denn ich möchte hier mehr als nur Werbung machen.

Aber erst mal zu der Werbung für OnlineTVRecorder: Wer hat zu Hause schon einen HD-Recorder mit 240GB Platten-Kapazität, der auch noch alle Programme gleichzeitig aufnehmen kann? Wohl die Wenigsten. Doch das kann der OnlineTVRecorder. Er nimmt, wenn Du es möchtest, alle Programme gleichzeitig rund um die Uhr auf und bietet Dir die einzelnen Filme zum Download an.
Und wenn Du nicht ALLES aufnehmen möchtest, kannst Du den OTR auch per EPG-Tabelle programmieren. Oder wie wäre es mit der Programmierung über Suchwörter, so dass alle Folgen einer Serie auf allen Sendern aufgenommen werden. Du verpasst nie wieder eine Folge. Und wenn Du doch mal vergessen hast, den OTR zu programmieren, kannst Du das auch per Handy von unterwegs machen.

Und das Wichtigste. Dieser Service ist komplett kostenlos. Alles, was man braucht, ist halt ein Internetanschluss und PC. Aber da Du dieses Thread hier lesen kannst, gehe ich mal davon aus, dass das benötigte Equipement vorhanden ist.

So, und nun kommt noch eine Zugabe: Ich habe vor eine Buddyliste von Geocachern zu gründen und auch zu verwalten. Damit ist dann auch der Austausch von aufgenommen Filmen problemlos möglich, ohne dass ein User den Film erst noch auf seinen (oder gar einen fremden) FTP hochladen muss. Innerhalb der Buddyliste kann die Downloadberechtigung einfach ausgetauscht werden und jeder kann den Film dann runter laden.

Also registriert Euch bei OTR und meldet Euch dann bei mir hier in diesem Thread. Dann können wir die Buddyliste der Geocacher aufbauen.

A

Anonymous

Guest
Du verschweigst Dinge wie z.B. ewig lange Wartezeiten auf den kostenlosen Download. Der bezahlte oder Premiumdownload über GWP läuft da erheblich schneller, kostet allerdings auch etwas... :?

OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Also bis jetzt hatte ich auch auf den Mirrors noch nie länger als 30 Minuten warten müssen. Und auf dem Prioserver lade ich fast nie.

mic@

Geoking
Schnueffler schrieb:
Ich habe vor eine Buddyliste von Geocachern zu gründen und auch zu verwalten.
Danke für die Erinnerung an diesen interessanten Service!
Mein (frisch angelegter) Account hat den Nicknamen "mica"
(leider war mic@ nicht möglich).
Danke + Gruß, Mic@

goldensurfer

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Wer hat zu Hause schon einen HD-Recorder mit 240GB Platten-Kapazität

Ich :)

Schnueffler schrieb:
der auch noch alle Programme gleichzeitig aufnehmen kann?

Okay, da wird's dann schon schwierig :wink:

Im Ernst: Ich habe den Beitrag mal oben hingepinnt, da ich das als GC-Medien-Sammler für eine sehr sinnvolle Einrichtung halte. Man kriegt die verpassten GC-Fernsehbeiträge zwar meist irgendwoher, dann aber nicht unbedingt in der gewünschten Qualität. Und ein Filmchen in Briefmarkengröße eignet sich halt nicht so sehr gut, um daraus dann ne DVD zu erstellen.

jennergruhle

Geoguru
Schnueffler schrieb:
...Wer hat zu Hause schon einen HD-Recorder mit 240GB Platten-Kapazität, ...
Genau getroffen! So groß ist meine VDR-Platte.

Schnueffler schrieb:
... der auch noch alle Programme gleichzeitig aufnehmen kann?
Naja, das nun nicht. Nur alle Programme eines Transponders. Ich könnte auch ne zweite DVB-Karte einbauen, dann wären es schon alle Programme eines Transponders. So ein VDR ist schon ne feine Sache, vor allem wenn er übers Internet programmierbar ist.
Das Problem ist eher, auch wirklich vorher zu wissen wann etwas Interessantes kommt.

DL3BZZ

Geoguru
Moin,

habe mich auch mal anjemeldet. Und rate mal, wie mein Account heißt :?: :roll:
Bin mal gespannt, wie das funzt, werde da mal öfter reinschauen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Moin,

habe mal eine Sendung runtergeladen (c't-Magazin), Bildqualität ist in Ordnung, aber der Ton ist nicht syncron. Woran liegt das?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

snaky

Geowizard
Ich bin da sowieso schon länger, weil ich da Tv-Sendungen so praktisch am PC schauen kann, statt unsere Uralt-Flimmerkiste anmachen zu müssen.
nickname dort: (nein, nicht snaky) snakebite (der war bei GC schon vergeben)

Agent_Kobold

Geocacher
Hey Danke für den Link - ich bin nu auch dabei, auch mein OTR-Nick entspricht dem Cachernamen, bin also unter Agent_Kobold zu finden!

Liebe Grüße und vielen Dank

René

friederix

Geoguru
Danke für diesen Link an "Schnueffler". Diese Website kannte ich tatsächlich noch nicht.
Habe mich also auch angemeldet. "friederix" war sogar noch frei . :eek:
Der erste Test war zwar etwas langwierig (ca. 1 Stunde von der DL-Anforderung bis zum Anschauen), aber was spielt das für eine Rolle?

Auf alle Fälle kein schlechter Vorschlag !

Besten Dank dafür,

friederix

radioscout

Geoking
Kann man die Aufnahmen direkt in einem üblichen Format runterladen oder braucht man immer diesen Dekoder?
Wenn ja: welchen Sinn hat das?
Kann man die Software bedenkenlos installieren? Ich nehme an, daß sie leider nicht unter W98 läuft?

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Kann man die Aufnahmen direkt in einem üblichen Format runterladen oder braucht man immer diesen Dekoder?
Wenn ja: welchen Sinn hat das?
Kann man die Software bedenkenlos installieren? Ich nehme an, daß sie leider nicht unter W98 läuft?

Hallo Tobias,

den Dekoder brauchst Du immer, der Sinn ist, daß man nur Sendungen downloaden darf, die man auch programmiert hat. Ansonsten wäre es illegaler Download.

Du kannst die Software bedenkenlos installieren (hoffe ich), ob sie unter W98 läuft entzieht sich meiner Kenntnis.

Meine Erfahrung waren, daß 2/3 der Aufnahmen absoluter Shit waren, die Datein konnten nicht gefunden werden oder mussten trotz DSL 6 Std. Ladezeit verbuchen.

Den ganzen Rotz habe ich wieder gelöscht, nachedem ich 6 Wochen nicht programmiert hatte wurde auch der Account gesperrt.

Ich war eigentlich von Anfang an dabei, es ist nur schlechter geworden. Filme, die mir wichtig waren, waren generell nicht in Ordnung.

Mein Fazit: Nicht darauf vertrauen.

Schönen Gruß

Andreas

snaky

Geowizard
@radioscout:
Nein, die Aufnahmen kommen nicht im handelsüblichen Format. Der Grund dafür sind - wieder mal - rechtliche Probleme. Es ist leider nicht erlaubt, Filme im TV aufzunehmen und ohne Weiteres an andere weiterzugeben.
OTR bedient sich da eines "Tricks": Du musst - wie bei einem normalen Videorekorder auch - die Sendung vorher programmieren und später mit Deinem Namen und Passwort dekodieren. Somit ist es Deine persönliche Kopie. Im Endeffekt hast Du dann wieder Deine handelsübliche Datei (mit der furchtbaren Endung .mpg.avi).
Mit der bedenkenlosen Software habe ich auch so meine Probleme. Die Datei zum Entschlüsseln der .otrkey Dateien hat bei mir unter Linux über 900k. Finde ich ein bisschen viel für einen reinen Verschlüsselungsalgorithmus. Zumal diese Version nicht mal eine GUI hat. Andererseits hat bisher noch keiner was von wegen Spyware geschrien.
Ob es unter Win98 (damit traust Du Dich ins Internet? :shock: ) läuft, wirst Du vermutlich auf der Homepage in Erfahrung bringen können.

@Agent_Kobold:
Wie das mit der Buddyliste funktioniert weiß ich auch nicht genau. Auf jeden Fall ist es damit möglich, otrkey-Dateien innerhalb der Buddies zu sharen. Somit kannst Du auch noch an einen Film kommen, von dem Du vergessen hast, ihn aufzunehmen, Dein Buddy aber noch eine Kopie hat.
Ich wollte es ein mal ausprobieren, das hat aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt, daher keine großen Erfahrungswerte.
Ich habe den Service hauptsächlich genutzt, als mein HDD-Rekorder zur Reparatur war. ;)

mic@

Geoking
snaky schrieb:
OTR bedient sich da eines "Tricks": Du musst - wie bei einem normalen Videorekorder auch - die Sendung vorher programmieren und später mit Deinem Namen und Passwort dekodieren. Somit ist es Deine persönliche Kopie.
Damit dürfte also der OnlineTVRecorder als Mittel zum Füllen der
geo-DVD nicht viel taugen. Mist... also hilft doch nur eine reale Aufnahme
mit altbekannten Mitteln.
Schade, Mic@

snaky

Geowizard
Naja, RECHTLICH ist es genau die gleiche Sache. Ob Du jetzt das avi von otr oder eine TV-Aufnahme nimmst, ist wurscht.

Aber wie grisu schon schrieb: Der Service ist nicht 100% verlässlich. Manchmal springen die Videos ein kleines bisschen, manchmal fängt die Aufnahme zu spät an, manchmal gibt's ein Problem und die Datei wird gar nicht aufgenommen...
Wenn es wichtig ist, würde ich auf den Service nicht vertrauen.

snaky

Geowizard
Mir fällt gerade mal was auf. Wenn ihr Euch entschließt, euch anzumelden, dann macht das doch am besten über einen Referer Link. Dann kriegt noch wenigstens einer Punkte dafür.

Meiner ist:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=856634

Oben