Geo Cacherin
Geocacher
Hat keiner Erfahrungen mit dem Garmin KFZ Kit für´s Oregon?????

Danke Spürhase... hab sie mir mal bestellt!Spürhase schrieb:Alles in allem o.k. Die Halterung "klebt" gut an der Scheibe. Ein Teller zum Aufkleben ist auch dabei, benutze ich aber nicht. Das Ladegerät hat leider kein Spiralkabel, klappt aber auch so.
Der Preis ist natürlich "Garmin"-like und und schon etwas hoch.![]()
Aber man gönnt sich ja sonnst nix.......! Ichh bereue den Kauf nicht.
Spürhase
mike_hd schrieb:Lauflöwe schrieb:Worin liegen denn jetzt die Vorteile der beim 550t vorinstallierten Karte gegenüber der OSM?Die vorinstallierte Karte enthält die Daten einer Topo im Maßstab 1:100.000. Das sind im wesentlichen die Daten der Straßenkarten, ergänzt um wenige weitere Wege und Geländeinformationen.
Wieviele PQ´s passen den nun auf das 550 mit allen Wegpunkten.
Meins sagt nun immer Wegepunktspeicher ist voll.
Kann man da was mit einem Update machen, die SD karte hat noch viel Platz!
Diese Fehlermeldung hat nur indirekt was mit den PQ zu tun. Du musst einfach die Wegpunkte wieder auf dem Gerät löschen.Geo Cacherin schrieb:Meins sagt nun immer Wegepunktspeicher ist voll.
Kann man da was mit einem Update machen, die SD karte hat noch viel Platz!
Eastpak1984 schrieb:Deine Karten? Das kommt auf die Karten an.
Das Nüvi Lifetime Update ist soviel ich weiss (natürlich) auf das Gerät beschränkt, mit dem du es erworben hast.
(Ist aber eher eine Karten.-Frage, die nichts mit dem O550 an sich zutun hat)
Geo Cacherin schrieb:Eastpak1984 schrieb:Deine Karten? Das kommt auf die Karten an.
Finde nicht das das eine reine Softwarefrage ist, wenn mein 550 kaput geht kann ich ja alle Karten auf ein neues Gerät mitnehmen...
RainerSurfer schrieb:Wegpunktspeicher:
Im einfachsten Fall kopierst du die normale GPX aus dem PQ auf´s Gerät. Die 2. Datei enthält nur die zusätzlichen Wegpunkte und die werden mit dem POI-Loader installiert. POI-Loader gibt es kostenlos bei Garmin. GSAK ist zu empfehlen, kann man auch als kostenlose Variante verwenden. Nervt halt mit der Zeit. Es gibt aber auch div. kostenlose Tools. Nicht so umfangreich, was aber kein Nachteil sein muss.
Rainer
Hab ich ja gemacht... ich meinte das z.B. das Parksymbol oder die Fahne weg sind. Dafür sind nur so kleine Punkte da.... Und die Listings sind alle da. Aber die Beschreibung zu den Wegpunkten sind nicht dabei.RainerSurfer schrieb:Du darfst nur die Datei mit wpts im Namen mit dem POILoader laden. Die andere Datei einfach ins GPX Verzeichnis.