skywolfff schrieb:Wann geht denn endlich Map Source mit dem Oregon550 richtig.... grrrrr
Der Masterreset ist genau für diesen Fall (Ich hatte auch schon einen Blackscreen). Es war übrigens die obere linke Ecke.Daumenschraube schrieb:Naja es ging Garnix. Da startete nix, Knopf drücken egal wie und nix rührte sich.
Das hast Du richtig erkannt. Die vorinstallierte Topo-Karte ist nicht besonders viel wert. Dann schon lieber die OSM. Also nimm auf jeden Fall das 550er ohne t.Kirinya schrieb:Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe meine Frage passt hier ins Thema und ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen
ich beabsichtige mir ein neues Oregon zu kaufen, allerdings weiß ich nicht ob ich das 550 oder das 550t nehmen soll. Der Unterschied liegt nur in der vorinstallierten Topokarte, aber damit kann man als Cacher sowieso nicht viel anfangen, oder? Besser wäre die V3 Deutschland, oder nicht?
Schnueffler schrieb:Das hast Du richtig erkannt. Die vorinstallierte Topo-Karte ist nicht besonders viel wert. Dann schon lieber die OSM. Also nimm auf jeden Fall das 550er ohne t.Kirinya schrieb:Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe meine Frage passt hier ins Thema und ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen
ich beabsichtige mir ein neues Oregon zu kaufen, allerdings weiß ich nicht ob ich das 550 oder das 550t nehmen soll. Der Unterschied liegt nur in der vorinstallierten Topokarte, aber damit kann man als Cacher sowieso nicht viel anfangen, oder? Besser wäre die V3 Deutschland, oder nicht?
Für diese Fälle gibt es OSM. Die kann man sich auch mal schnell für ein Wochenende auf das GPS knallen und ist wahrscheinlich besser bedient als mit der Freizeitkarte, die beim T-Modell mitgeliefert wird.Jahr2000Problem schrieb:Neulich noch für ein Wochenende nach Holland, war perfekt! Zwar hat man nicht jeden Wanderpfad eingezeichnet. Aber die etwas größeres Feldwege waren schon drin!
knurzi schrieb:Kann das am Oregon liegen oder ist möglicherweise die Speicherkarte kaputt? Oder gar das Oregon? Bitte um dringende Hilfe und vielen Dank im Voraus.
lg Knurzi
longtomsilver schrieb:Was brauche ich dafür und was muss ich machen?
Geo Cacher schrieb:Also auf der Karte zwei Punkte markieren und die Luftlinie dazwischen berechen lassen?
Danke fü den Link, aber bei mir klappt das leider so nicht.Schnueffler schrieb:Geo Cacher schrieb:Also auf der Karte zwei Punkte markieren und die Luftlinie dazwischen berechen lassen?
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=28164&hilit=entfernungsmessung