Team Sonnenberg
Geocacher
Ganz genau.
Ich wüsste trotzdem gerne wo bei dir der zweite blaue Pfeil herkommt....
Ich wüsste trotzdem gerne wo bei dir der zweite blaue Pfeil herkommt....
zerfetzt schrieb:Wenn ich (CN9) einen Wegpunkt manuell eingebe, versucht das Gerät mich immer per per Straße dorthin zu bringen, wähle ich einen Geocache oder ein Bild, kann ich Luftlinie wählen.
Weiß jemand abhilfe?
Schnueffler schrieb:Du kannst Dir beim Oregon Profile anlegen. Ich habe ein Profil zum Cachen, bei dem die Topo aktiv und die CN deaktiviert ist. Außerdem ist dort das Routing per Luftlinie eingestellt. Im Profil Auto ist es genau anders herum, und dort ist das Routing per Strasse eingestellt. Dann kann ich einfach die Profile umschalten und das Oregon führt mich immer so, wie ich es gerade brauche.
mike_hd schrieb:Du musst die Topo D v3 OHNE Routinginformationen auf das Gerät übertragen, die CN normal mit Routinginformationen.
Dann beide Karten aktivieren, angezeigt wird die Topo ÜBER der CN, auf der CN wird geroutet, aber natürlich nur auf den Wegen, welche auf der CN drauf sind.
Die Karte musst du in MapSource neu estellen. Im Normalfall, wenn Du die datei nicht umbenannt hast, wird beim Überspielen auf das GPS die alte Karte überschrieben.skywolfff schrieb:Muß ich die Karte nun löschen und neu aufspielen,
oder kann ich das Routing der Topo wieder raus nehmen?
Und wenn löschen, wie???
Ja, ich bin nun auch auf das 550 umgestiegen! (mit Hilfe vom Weihnachtsmann)mike_hd schrieb:Du musst die Topo D v3 OHNE Routinginformationen auf das Gerät übertragen, die CN normal mit Routinginformationen.
wuppel schrieb:Ja, ich bin nun auch auf das 550 umgestiegen! (mit Hilfe vom Weihnachtsmann)mike_hd schrieb:Du musst die Topo D v3 OHNE Routinginformationen auf das Gerät übertragen, die CN normal mit Routinginformationen.![]()
Und ich find's genial - trotz kleiner Schwächen - einfach genial.
Die Topo D v3 gabs noch obendrauf und ehrlich gesagt, das Routing nervt einfach nur.
Wie bitte bekomm ich die denn ohne Routinginformationen von MapSource rüber?
Ich finde da nichts, was ich abwählen könnte. Bin Dankbar für n kleinen Tipp.