• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 700 750t

OP
R

RainerSurfer

Geowizard
8812 schrieb:
Custom Symbols sind ja ein recht alter Hut.
Glaub mir, ich bin lang genug dabei...Deswegen muss man es doch nicht mögen und man kann aber doch mal nachfragen wie es ohne geht, wenn sich was ändert :???:

Wenn man nicht immer alles gleich ausführlich dazu schreibt :(
 

8812

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
8812 schrieb:
Custom Symbols sind ja ein recht alter Hut.
Glaub mir, ich bin lang genug dabei...Deswegen muss man es doch nicht mögen und man kann aber doch mal nachfragen wie es ohne geht, wenn sich was ändert :???:

Wenn man nicht immer alles gleich ausführlich dazu schreibt :(
Was genau hast Du denn jetzt an meinem Beitrag zu bemängen? Aus deinem Posting werde ich leider nicht schlau. :zensur:

Hans
 

Eastpak1984

Geoguru
Wieso sollte man eine Attraktivität von Caches vorhalten, wenn es keine Plattform gibt, die dies unterstützt und mit Inhalt füllt?
 

M7880

Geocacher
Die Attraktivität soll ja garnicht vorgehalten werden. Ich habe nur angemerkt, das die jetzt weg ist
 

saxbav

Geocacher
Hallo,
ich hätte eine Frage zu den der Wlan Funktion.
Ist es möglich die die GPX Dateien direkt über Wlan von PC/Handy hin und her zu kopieren.

grüße Saxbav
 

Lythanda

Geocacher
saxbav schrieb:
Hallo,
ich hätte eine Frage zu den der Wlan Funktion.
Ist es möglich die die GPX Dateien direkt über Wlan von PC/Handy hin und her zu kopieren.

grüße Saxbav

Hallo Saxbav,

Diese Möglichkeit interessiert mich auch am Meisten, aber leider habe ich bisher noch keine Lösung dafür gefunden.
Ganz im Speziellen suche ich eine Möglichkeit um eine GPX vom iPhone zum 750er zu bekommen. Vielleicht kennt da ja jemand was.

Viele Grüße
Lythanda
 

M7880

Geocacher
Geht per Kabel, zumindest für Android:
http://gpsradler.de/ratgeber/vom-android-smartphone-direkt-auf-das-garmin-gps-zugreifen/

Für angebissene Äpfel sollte das mit Basecamp mobile gehen
 

Eastpak1984

Geoguru
Mag einer der frischen Besitzer mal das Thema Favoritenpunkte beleuchten.
Was kann die neue Serie dies bzgl., was nicht?

Sieht man im Listing die Anzahl der Favoritenpunkte, wenn man einen Cache einzeln importiert hat?

Wie siehts mit Caches aus GSAK aus?
(nicht den Workaround per FP im Titel!)

Kann man nach FP filtern?

Dass die FP bei PQs nicht gezeigt werden, davon gehe ich stark aus, da die FP bislang nicht von Groundspeak in die GPX einer PQ aufgenommen werden.
 

M7880

Geocacher
Das mit dem Kabel am Android geht auch mit dem Oregon 750 (grade probiert) und sollte mit den meisten anderen Geocache-Garmins gehen.

Filtern nach Favoritenpunkten geht nicht. Favoritenpunkte stehen nicht in der PQ.
Und da der Attraktivität-Filter (weil der original nur mit Garmin opencaching.com funktionierte) entfernt wurde, hilft auch ein Umfrickeln des GPX mit GSAK oder anderen Tools nicht.
Man könnte sich aber behelfen, indem man die GPX mit GSAK oder sonstwie anhand der FP auf Dateien verteilt. Man kann filtern, welche PQs angezeigt werden sollen.

Hatte mal überlegt, den Attraktivität-Filter mit GC-Vote zu verwenden. Aber irgendwie wichtig ist mir so ein Filter auch nicht, weshalb ich auch nie untersucht hab, wie man die Attraktivität im GPX angeben muss. Und da es den Filter nicht mehr gibt, ist es jetzt eh egal.
 

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
[...]
Kann man nach FP filtern?
[...]
Ich befürchte: nein.
Aber man kann sich natürlich (auch auf anderen Garmins) mit einem Poi-basierten GSAK-Index behelfen.
Dann ist die Suche nach:
- Caches mit hohem Fav-Wert
- nächstem Cache des gehypten XY-Owners
- Caches in einem bestimmten Landkreis (Bundesland, Land)
- etc. pp.
... ein Kinderspiel.

GSAK%20Index%20%28Poi%20based%29.jpg
GSAK%20Index%20%28Liste%29.jpg


Favorites_next.jpg
Ownerlist.PNG


Index_Owner.jpg


Frohes Basteln
Hans
 

Fadenkreuz

Geoguru
Stimmt es, dass "Geocaching live" nur Caches im Umkreis von einem Kilometer anzeigt?
Und wenn ich Caches lade, die schon vorher auf dem Gerät waren (aus einer PQ), dann werden diese überschrieben, aber erst aktualisiert, wenn man den jeweiligen Cache aufruft? Was ist, wenn ich zu diesem Zeitpunkt kein WLAN zur Verfügung habe? Ist dann die Cachebeschreibung im Nirvana gelandet?
Und die BT-Funktionalität nützt nichts, um das Oregon als Massenspeicher zu behandeln, sodass man auf jeden Fall trotzdem noch ein OTG-Kabel braucht?
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich fragte ja ausdrücklich nach den FP bei einzeln über die live-Funktion importierten Caches, da hierfür ja auf die API zurück gegriffen wird.
 

M7880

Geocacher
Geocaching Live kann im Umkreis um einen beliebigen Punktes (aktueller Standort, Wegpunkt, Freies schieben in Karte) Caches laden. Oder durch GC-Code Eingabe.
WLAN ist nicht nötig, BT per Handy (mit Garmin Connect App) reicht.
Ob Caches wirklich überschrieben sind oder durch löschen der Live-Daten wieder die PQ-Daten genommen werden müsste man probieren.

Über die Live-API kommt auf dem Oregon nichts 'zusätzliches' an. Keine FP, keine Bilder
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Maximale Info für einen Cache mit der Live Funktion ist genau das, was man per PQ bekommt: Beschreibung, Hint und max 5 Logs. Bei Umkreissuche erst nur Titel, bei Aufruf den Rest.
Bilder und Fav kommen nicht mit API, das lösen c:geo & co anders.
 
Oben